• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Im November is Photoadventure! (Da seh ma uns sogar bei Tageslicht :D )

@Th0msn: Glückwunsch zum 910er, ist ein gutes Blitzdings :)

Bin eh schon fleißig am Experimentieren :)

Am 4. Dezember bin ich auf einer Hochzeit (Afterwedding aber erst) und da werd ich dann auch a paar sachen herzeign können, ist aber ebn erst im Dezember!

Schau, dass ich bis November vl ein paar coole Strobo-pics zamkrieg :)
Mit nem Tennisball oder so :D

Vl auch ein paar gute oder weniger gute Portraits :lol:

Ein bisschen OT :-)

Leider war ich beim Beantworten der Fragen gestern nicht schnell genug, mit dem Geldkoffer war ich aber der Schnellste! Und Miss Germany wollte auch unbedingt ein Bild mit mir ;-)

Anhänge

Hallo Leute!

Brauch dringend eure Hilfe!

Ich möchte bei einem Fotowettbewerb teilnehmen und darf nur ein Foto einschicken! Hab aber 3-4 wo ich mich nicht entscheiden kann, könnt ihr mir vl sagen welches ich nehmen soll?
Wenn euch noch irgendwas auffallt sagts es bitte und wenn euch keins gfallt^^ sagst halt welches ich am ehesten nehmen kann bitte :)

dsc054401gacjs8yuqt.jpg
[/url][/IMG]
dsc0714010zjmudr69v.jpg
[/url][/IMG]
dsc0719015oklt9evr4.jpg
[/url][/IMG]
dsc07220137ql15dx90.jpg
[/url][/IMG]

Wär total lieb von euch :)

lg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt du richtest die Laterne gerade, das Erste. Und wenn du schon dabei bist stempel doch den Sensor-Fleck im Himmel auch gleich weg ;)

Aber es kommt auch immer darauf an, was das Thema ist und wer in der Jury sitzt. Also kannst du auch den Zufall entscheiden lassen. Gut sind sie alle.

lg. Felix

mich stört der sensorfleck, der ja auch ein vogel, flugzeug oder sonstwas sein könnte eigentlich nicht und auch die kaum wahrnehmbare neigung nur sehr wenig (aber genau dafür haben wir ja den anderen felix ;) ). ich allerdings würde das vorletzte (nicht das letzte, auch fotos müssen platz zum "atmen" haben) wählen. ob dieses oder das erste ist aber wirklich eher geschmackssache. entscheidend ist da in der regel leider wirklich viel eher wer in der jury sitzt und nur in 2. linie wie gut das gewählte foto ist.
viel erfolg auf alle fälle und halt uns auf dem laufenden! :)

allzeit gut licht!
felix

Ist eh schon zu spät - aber wenn das Thema "Herbst" lautet, dann hätte ich das dritte genommen (das mit dem Ahornblatt im Zaun, Version 1). Bild 2 scheint mir nicht die gleiche Schärfe zu haben wie die übrigen, Bild 4 ist mir das Bild zu sehr an die Pelle gerückt und Bild 1 ist halt das typische Klischee-Bild vom Herbst (also abgedroschen bis zum Gehtnichtmehr).

Wobei: technisch gut sind sie allemal, aber so richtig vom Hocker reißen tut mir keines von denen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.
:top:

Hehe :D
Das freut mich für dich :p Bei mir wirds die erste Hochzeit wo ich dabei bin mit meiner eigenen Kamera^^ Ich nehm mal an, dass is 50er meistens drauf sein wird :D und natürlich der SB-910 :D
Vl schaff ichs ja, dass ich ma von irgendwo ein 17-50 2,8 von tamron ausborgen kann, oder ich kaufs mir bis dahin^^

Bin aber kein ambitionierter Hochzeitsfotograf, also werden ws wenn überhaupt nur ein paar gute dabei sein :)

Vl schaff ichs ja, dass ich ma von irgendwo ein 17-50 2,8 von tamron ausborgen kann, oder ich kaufs mir bis dahin^^

Hab das Tamron nur für Canon :( Schätze aber die Specs sind wohl die gleichen. Kaufen würd ich mir das Ding nicht noch einmal. Der AF ist furchtbar und der Streicheldrang hält sich aufgrund der miesen Verarbeitung in Grenzen. Außerdem ist eine bei Hochzeiten gern genommene schöne Unschärfe mit den 2.8 am Crop nicht zu erreichen. Dafür lieber FB oder Tele.

Wenn du es dir ausborgen kannst, teste es einfach mal, machst natürlich nix falsch!

Hallo Leute,

hoffe einige von Euch haben mich noch nicht vergessen?!
Bin jetzt Mama von 2 Kids :D. Also im Grunde 0 Zeit, aber ich möchte dennoch den Kontakt zu Euch nicht verlieren... :)

Bis dann...

Sonst hat sich eh nicht viel bei mir geändert ;). Bei Euch in der Gruppe? Stammtischtreffen, noch immer das gleiche Lokal?

lg ginevra

Hallo Leute,

Bin jetzt Mama von 2 Kids :D. Also im Grunde 0 Zeit, aber ich möchte dennoch den Kontakt zu Euch nicht verlieren... :)

Bis dann...

Sonst hat sich eh nicht viel bei mir geändert ;). Bei Euch in der Gruppe? Stammtischtreffen, noch immer das gleiche Lokal?

lg ginevra

Alles (fast) beim Alten bei uns. :)

Lass ich wieder mal anschauen in unserer Runde! ;)

Hallo Leute,

Wie könnten wir dich auch nur vergessen! Niemals! ;)

Bin jetzt Mama von 2 Kids :D.

Wie konnte das nur geschehen? :D

Ich werte das als Versprechen, dass du uns wieder besuchen kommst!

Bei Euch in der Gruppe? Stammtischtreffen, noch immer das gleiche Lokal?

Klar, Schwablwirt. Ein paar neue Gesichter. Manche bleiben, manche gehen wieder...

@Th0msn:

Ich bin zwar eher Fan der 24/28-70/75 Varianten. Die sind zwar etwas bulkiger und schwerer, aber ich glaube du wirst den wenigsten Hochzeitsbesuchern eine Freude machen wenn du sie mit 17mm Fotografierst ;) und mit ausschließlich der 50mm FB wirst du oft zu nah dran sein. -> Viele Kopfportraits oder du machst dir Platz. Ich fand das Tammy (28-75) an meiner Pentax den idealen Begleiter für die paar Hochzeiten auf denen ich war. Und man kann auch noch mit 1:5.6 freistellen :P siehe: Foto von einer Hochzeit
Und pass mit dem Blitzen auf. ;) High-Iso sollte ja kein Problem mehr sein, außer du willst A0 drucken.

Aber haben wir ja durchaus ein paar Hochzeitsspezialisten in der Runde oder? Was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten