WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Nächster Stammtisch: Freitag, 31.3.2017 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Georgius
DOA
betazoid
PalEOS
Sam.24
sokol
intimissimo

Vielleicht:
SonjaJ82

Leider nicht:

Prolog:

Friedhof Sankt Marx, 15:00

Mit dabei:
DOA
betazoid

Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle!

Ich bin mir nicht sicher ob sich Prolog bzw. Stammtisch bei mir ausgehen.
Nur für den Fall.....
Auf welchen Namen wurde der Stammtisch reserviert?
(Ich kenne ja noch niemanden von euch persönlich)

ad Prolog
Wo genau wäre der Treffpunkt?
(Die Satellitenkarte zeigt zumindest 2 Eingänge)

Btw, eine kurze Recherche zum Friedhof St. Marx hat ein generelles Hundeverbot zutage gefördert.
https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/friedhof-st-marx.html
Wie strikt das durchgesetzt wird, weiss allerdings ich nicht.

Eine kurze Vorstellung meinerseits findet natürlich persönlich statt.
beste Grüße
Marcel

Mit dabei:
Georgius
DOA
betazoid
PalEOS
Sam.24
sokol
intimissimo

Vielleicht:
SonjaJ82

Leider nicht:
BernhardB

Prolog: Friedhof Sankt Marx, 15:00

Mit dabei:
DOA
betazoid

Leider geht sich auch der Prolog nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dabei:
Georgius
DOA
betazoid
PalEOS
Sam.24
sokol
intimissimo

Vielleicht:
SonjaJ82

Leider nicht:
BernhardB

Prolog: Friedhof Sankt Marx, Eingang Leberstraße, 15:00

Mit dabei:
DOA
betazoid
Sam.24
sokol

Google schlägt mir Leberstraße vor bei der Routenplanung...daher wird dort der Haupteingang sein?

Ja klar, in der Leberstr - von der Haltestelle 18er am Wildhanshof vorbei die Leberstr hinunter bis kurz vor der Tangente, Eingang ist nicht zu übersehen - der Friedhof liegt ja direkt unter der Stadtautobahn. Offen morgen nur bis 18:30, aner das reicht auch aus. Der Friedjof ist nicht grosd ;-)

OK, hab ich auch schon gesehen.

Hab gehört Dich interessiert das 24-105 STM. Also ich habe das STM und das L I. Für die Fotografie würde ich das STM nicht verwenden. Mein Eindruck ist das es deutlich unschärfer als das L I ist. Kannst es gerne mal testen.

Da ich aber auch filmen will ist das STM für mich unverzichtbar.

Super wie Ihr den Stammtisch & Prolog organisiert habt und schade, dass ich nicht dabei sein konnte leider! :angel:

Zur gestellten Frage auf welchen Namen beim Schwabl reserviert wird kann ich nix sagen natürlich, doch wenn ich reserviere sage ich immer nur: "Hello, die Fotografen würden wieder einen Tisch für ... Personen am ... um 19Uhr benötigen".

Prolog:
Bernhard danke für die schönen Bilder und das hier spricht mich ganz besonders an! Wie ich sehen konnte hast auch Du - wie Georg - in die Tasche gegriffen und Dir eine 5D4 gegönnt oder hast Du sie nur geliehen?! :top:

Liebe Grüße an Alle,
ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein werde! Vielleicht machen wir mal dann einen Prolog im Setagayapark (ja, ich weiß, dass er nicht günstig liegt!)?

PJ

Zuletzt bearbeitet:
Prolog:
Bernhard danke für die schönen Bilder und das hier spricht mich ganz besonders an!
Danke! :D

Wie ich sehen konnte hast auch Du - wie Georg - in die Tasche gegriffen und Dir eine 5D4 gegönnt oder hast Du sie nur geliehen?! :top:

Ja, die habe ich mir gegönnt. Ich habe aber dafür die EOS 7D Mark II, die EOS 5D Mark III, die EOS 700D mit 2 Objektiven und das EF 70-200mm IS I verkauft. damit musste ich kaum mehr in die Tasche greifen.

Den Setagyapark werde ich heute (1.4.2017) besuchen. Die Kirschblüte ist JETZT!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :D
Den Setagyapark werde ich heute (1.4.2017) besuchen. Die Kirschblüte ist JETZT!

Recht hast Du! :top:

Ehrlich gesagt hast Du ja zahlreiches Equipment eingebüßt für die 5D4 ... ich frage mich noch immer ob es das wert ist.

Ich bin momentan auf Systemkameras und die A7M2 gefällt mir absolut gut - vor allem weil sie auch genug Licht auffängt um schnell fokussieren zu können. Nebenbei bin ich momentan sehr auf MF getrimmt und das Fokus-Peeking begeistert mich derart wiekaum zu glauben. Alle Canon-Optiken oder Sigma's mit EF-Bajonett welche ich habe funken mit den Adaptern SIGMA MC-11 oder Commlite wunderbar! Mit der A6000 gibt es leider leichte AF-Probleme, aber auch egal!

Ich habe leider kaum noch Zeit heute in den Setagayapark zu fahren, da mich die Vorbereitung der Begräbnisfeierlichkeiten für meine kürzlich im 91. Lebensjahr verstorbene Mama für Montag doch zu sehr in Anspruch nehmen.

Aber vielleicht schaffe ich es und das Wetter abgesehen vom Wind ist herrlich, dass ich am NM kurz vorbei schaue und vllt. treffen wir dann einander - würde mich freuen! :)

Also gestern hatte ich volles Programm von meiner Pfarre (Palmweihe), dem Rathausplatz über den Setagayapark bis zum Grab meiner Eltern ... uff - war ich am Abend ziemlich fertig.

Setagayapark
Die Kirschblüte hält NOCH an und ich kann nur empfehlen rasch noch hin solange die Kirschblüte anhält. Aber geht während der Woche (also nicht Fr., Sa., So.), denn wenn man fotografieren will NERVEN die Leute ziemlich extrem - man hat andauernd irgend jemanden der im Bild ist.

Hier noch einige Eindrücke vom Setagayapark im Anhang (sorry, alles unbearbeitet da ich kaum Zeit habe)!
Ausrüstung SONY A7M2 mit Canon EF 70-200 f/2.8L IS II USM über Sigma MC-11

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Setagayapark
Die Kirschblüte hält NOCH an und ich kann nur empfehlen rasch noch hin solange die Kirschblüte anhält. Aber geht während der Woche (also nicht Fr., Sa., So.), denn wenn man fotografieren will NERVEN die Leute ziemlich extrem - man hat andauernd irgend jemanden der im Bild ist.
Eigentlich sind wir uns über den Weg gelaufen, denn ich war zur gleichen Zeit da. Ich habe aber wegen des Massenauflaufs nach Bild Nr. 10 wieder das Weite gesucht und bin in den Türkenschanzpark gefahren. Deine Bilder sind mir sofort ins Auge gestochen, weil ich sie auf den 1. Blick für meine hielt ... :(
DSC08613_DxO_1200.jpg

Servus
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten