• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Mit wem habe ich über die Impressionisten als Vorläufer der Street Photography geredet? Wer ist der Herr bzw. wie hießt er hier?

Und noch ein Ergebnis des gestrigen Prologs, zusammengesetzt aus 4 Aufnahmen:

27346471662_c376a21b81_o.jpg

Schaut das wirklich im Großen und Ganzen so aus oder ist irgendwas verzerrt?

Ich war das :)
Du hast sicher eine interessante Linksammlung zu dem Thema für mich.. ich nehme jede Info, die ich kriegen kann! (Infos zut Picasso Ausstellung in Budapest nehme ich auch *g*)
Übrigens, feines Bild, gefällt mir!

..noch was du dem Bild: ein bisserl kommts mir so vor, als wäre es tonnenförmig verzerrt. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.

Was ich gestern Abend eigentlich noch ansprechen wollte und dann aber total vergessen habe: Usertreffen altes AKH!

Der OMV Tower sieht super aus aber ich sehe eine Linie im Himmel, die würde ich wegstempeln.

Altes AKH inkl oder exkl. Narrenturm?

http://[url=https://flic.kr/p/GUDdx2]
26849989823_1a1023b0f0_b.jpg
[/url]space capsule - WU campus Vienna by Christina Römer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Zum OMV:

1.) TS-E 17mm
2.) EF 15mm mit Lightroom 6 - Profilkorrektur entzerrt.
3.) EF 15mm nicht entzerrt.

Danke DOA fürs Borgen vom EF 15mm. :top:

Servus

Am Samstag ist wieder Regenbogenparade.

Seit Jahren nehme ich mir vor die Teilnehmer VOR dem Start abzulichten. habe das aber noch nie geschafft.

Fragen:
- Habt ihr das schon probiert ?
- Gibt es da einen Treffpunkt/Treffpunkte wo sich der Zug formiert ?

Grüße
Peter

Fragen:
- Habt ihr das schon probiert ?
- Gibt es da einen Treffpunkt/Treffpunkte wo sich der Zug formiert ?

Hallo Peter,

ist das wirklich soo schwer herauszubekommen?

Die Parade startet um 15 Uhr auf Höhe des Sigmund-Freud-Parks (Schottengasse), wo ab 10 Uhr im Regenbogenpark das Warm-up vonstatten geht. Der Paradenzug wird sich in Fahrtrichtung über Börse, Franz-Josefs-Kai, Schwedenplatz, Urania, Stubenring, Oper uns über die 2er-Linie zurück zum Sigmund-Freud-Park bewegen, wo die Celebration mit Ansprachen von AktivistInnen und PolitikerInnen sowie die Prämierung der besten Beiträge stattfinden wird. Heimische und internationale Acts werden auf einer großen Bühne für Unterhaltung sorgen.

Guckst Du auch hier.

Servus

Danke für die Statements.

Aber ich habe mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt :)

2. Versuch
- In den letzten Jahren habe ich immer direkt nach dem Startbereich bei der Jury gestanden. Das ist aber immer mühsamer - da dort die Anzahl an fotowütigen Mitbürgern von Jahr zu Jahr größer wird. Ich verwende immer eine 300er Linse und es ist dann schwer genügend freien Raum zu haben.

Also meine Idee - der Zug muß sich ja irgendwo formieren und darauf warten das sie durch den Startbereich gehen. Und dort sind vielleicht weniger Fotografen / die Akteure sind vielleicht noch entspannt.

- Die LKW´s und die Akteure müssen sich ja irgendwo sammel und in den Zug einordnen - oder reisen die "Just in Time" an ?
- Gibt es irgendwo einen Sammelplatz von dem die LKW´s auf die Reise zum Startpunkt geschickt werden ?

Irgendwelche Erfahrungen (oder Insider-Info) dazu ?

Ich hoffe das war jetzt ein wenig klarer.

Grüße
Peter

Also meine Idee - der Zug muß sich ja irgendwo formieren und darauf warten das sie durch den Startbereich gehen. Und dort sind vielleicht weniger Fotografen / die Akteure sind vielleicht noch entspannt.

- Die LKW´s und die Akteure müssen sich ja irgendwo sammel und in den Zug einordnen - oder reisen die "Just in Time" an ?
- Gibt es irgendwo einen Sammelplatz von dem die LKW´s auf die Reise zum Startpunkt geschickt werden ?

Peter, ich kann es Dir leider nichtsagen, Wo und WIE sich die div. LKW's sammeln. Zu der Zeit, als ich pers. mit meinem damaligen Verein als Vorstandsmitglied tätig war, sammelten wir uns Zwecks Aufbau der LKW's am noch vorhandenen Parkplatz des Schlachthofes St. Marx.

Um näheres zu erfahren würde ich mich an die HOSI-Wien wenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten