• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Andere, bessere Ideen in Reichweite vom Schwabl?

Naja, muss ja nicht immer gleich in nächster Nähe sein, oder?

Wie wäre es mit dem Wurstelprater? Ich weiss dass ihr erst im Winter dort wart, doch jetzt ist es geschäftiger.

Ansonst wiederhole ich nur meine alten Vorschläge:

Ich will mal ein paar Ideen wg. des Prologs machen. Vor allem ist jetzt im Frühjahr einiges drinnnen:

• WIG 64 / Donaupark (was eben noch davon da ist)
  • WIG 74 / Kurpark Oberlaa
  • Floridsdorfer Wasserpark (im Moment wegen Baustelle weniger)
  • Heustadlwasser (konnten wir ja wegen Witterung nicht machen)
  • Spaziergang entlang des Donaukanals

Nicht mehr ganz so optimal, da auch tw. schwerer zu erreichen:

• Rundgang in Stammersdorf, Bisamberg incl. Kellergasse
  • Ziesel / Zaunechsen entlang des Marchfeldkanals
  • Wotruba-Kirche
  • Kirche am Steinhof (wird aber vermutlich geschlossen sein)
  • Narrenturm im Gelände altes AKH

Jede zusätzliche Idee ist willkommen! :top:

PalEOS; schrieb:
Zitat von PalEOS Beitrag anzeigen
Ich will mal ein paar Ideen wg. des Prologs machen. Vor allem ist jetzt im Frühjahr einiges drinnnen:

WIG 64 / Donaupark (was eben noch davon da ist)
WIG 74 / Kurpark Oberlaa
Floridsdorfer Wasserpark (im Moment wegen Baustelle weniger)
Heustadlwasser (konnten wir ja wegen Witterung nicht machen)
Spaziergang entlang des Donaukanals

Nicht mehr ganz so optimal, da auch tw. schwerer zu erreichen:

Rundgang in Stammersdorf, Bisamberg incl. Kellergasse
Ziesel / Zaunechsen entlang des Marchfeldkanals
Wotruba-Kirche
Kirche am Steinhof (wird aber vermutlich geschlossen sein)
Narrenturm im Gelände altes AKH

Jede zusätzliche Idee ist willkommen!

Die meisten Sachen (eigenltich alles bis auf den Donaukanal) schreien für mich nach einem eigenen UT - wobei es am Donaukanal ja inzwischen auch lässige Lokale gäbe..

UT = Usertreffen

Es gab Zeiten, da gabs mehr oder weniger alle 2 Monate ein UT in Wien bzw. Wien/Umgebung. Sich wo treffen, gemeinsam fotografieren und dann noch ein Bier trinken. Im Zuge eines solchen UT (Straßenbahnmuseum) haben wir damals auch den Schwabl entdeckt.

Irgendwann kam dann die Idee eines mehr oder wniger fixen und doch flexiblen Stammstisch.. und um quasi die Zeit vor dem Stammtisch zu nützen, wurde der Prolog ins Leben gerufen :)

Ein Prolog ist in der Regel, was ich so mitbekommen habe, immer ab ca. 16.00 Uhr; also 2,5 Stunden und dann ab zum Schwabl. Bei einem UT waren wir oft den ganzen Tag unterwegs.. oder zumindest den ganzen Nachmittag.. hing halt' auch von der Location ab. Das gemeinsame Abschlußbier wurde zwar immer genossen, war aber nicht so im Vordergrund.

Danke für Deine erklärenden Worte! :)

Damit fallen natürlich von meinen angebotenen Alternativen einige weg wie z.B. Bisamberg, andere widerum kann man aber auch wahrnehmen wie z.B. die beiden WIG oder das Heustadlwasser, welches wir ja schon mal fixiert hatten, aber durch das Wetter nicht wahrnehmen konnten.

Ich wär ja sehr für den Narrenturm (der von außen ein super Motiv ist und auch im Hof) - aber IM Museum ist Foto-Verbot, ich denke nicht, dass da eine Genehmigung zu bekommen ist...? Gut erreichbar ist er.

Kurpark Oberlaa bin ich jede Woche mitm Mops spazieren (Zeckenhölle :() ..ist jetzt ganz nett aber gibt imho für die weite Anreise jetzt nicht sooo viel her.

Ich wär ja sehr für den Narrenturm (der von außen ein super Motiv ist und auch im Hof) - aber IM Museum ist Foto-Verbot, ich denke nicht, dass da eine Genehmigung zu bekommen ist...?

Na Du könntest ja mal Anfragen bitte. Wäre toll eine Genehmigung zu bekommen! :top:

P.S.:
Habe soeben eine Mail erhalten:

Bei United Camera ist am 21.5.2016 von 10:00 bis 16:00 Kameraflohmarkt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2008 oder 2009 waren wir im Straßenbahnmuseum; Bilder habe ich nur zu Hause. Inzwischen wurde es aber umgebaut.. *g*

Narenturm würde mich persönlich auch sehr interessieren. Bezüglich dem Fotografierverbot: am Flughafen im Austrian Hangar darf man ja eigentlich auch nicht fotografieren und wir durften, nachdem wir uns die Erlaubnis holten. Damals wars halt' zusätlich noch so, dass wir uns jedes einzelne Bild, welches wir, auch sei's nur hier Forum, veröffentlichen wollten, freigeben lassen mussten.
Wobei ich damals damit leben konnte und es auch jetzt wieder könnte :)

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Prolog in der Wirtschaftsuniversität abzuhalten. Da ist eine Genehmigung relativ leicht zu bekommen. Ich denke aber trotzdem, dass das nur mit einer Gruppe mit maximal 5 Personen möglich ist.

Ich würde auch rechtzeitig vorher abklären, ob das mit einer Gruppenbewilligung oder nur mit Einzelbewilligungen geht.

@DOA & Bernhard:

Bitte auch abklären eine mögliche Verwendung von Stativen, danke!

Im Falle Wirtschaftsuniversität kein Problem, solange auf den Betrieb Rücksicht genommen wird (soweit ich mich erinnere).

Und schon wieder eine Mail:Canon Testtage

Danke für die exakten Infos über deinen Mail-Verkehr.
Aber bitte keine Splishing und Spam-Mails weiterleiten. (kein konkreter Anlass) :p

Nächster Stammtisch: Freitag, 03.06.2016 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Mycroft
Georgius
BernhardB ?
intimissimo
EL_NEBULOSO
Puncho
PalEOS
DOA

Vielleicht:
SonjaJ82

Leider nicht:

....

Prolog: St. Marxer Friedhof 16:00
(Vorschlag :angel:)

Ich werde mal anfragen wg Fotogenehmigung Narrenturm, ABER:

öffnungszeiten der sammlung

mittwoch 10-18 Uhr
donnerstag 10-13 Uhr
samstag 10-13 Uhr

Innerhalb dieser Zeiten kann die Schausammlung selbstständig besichtigt werden. Zusätzlich finden regelmäßig Führungen durch die Studiensammlung statt.

eintritt in die sammlung: €2 p.P.

Ginge an einem FREITAG also ohnehin nur mit Führung!! da an diesem Tag ansonsten geschlossen ist. Bzw wäre das dann aber die Studiensammlung und nicht die Schausammlung...keine Ahnung. Oder die Führungen finden auch nur an Öffnungstagen statt...ist nicht ganz eindeutig.

edit, email re Fotogenehmigung ist raus. Ich würde mir aber keine Hoffnungen machen..."ethische Gründe", möchte ich mal wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Stammtisch: Freitag, 03.06.2016 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
Mycroft
Georgius
BernhardB ?
intimissimo
EL_NEBULOSO
Puncho
PalEOS
DOA
betazoid

Vielleicht:
SonjaJ82

Leider nicht:

....

Prolog: St. Marxer Friedhof 16:00
(Vorschlag :angel:)

NEUIGKEITEN VOM NARRENTURM:

Generell alles möglich, Aufnahmen des Gebäudes sind kein Problem, aber Aufnahmen der Präparate dürfen nicht und nirgendswo veröffentlicht werden, das müssten wir auch unterschreiben (ähnlich wie bei der AUA).

Ansonsten kein Problem und wir sollen sagen, wann wir kommen möchten.

Sie wollten auch wissen, wie lange wir in etwas brauchen würden, also habe ich ca. die Länge einer Führung angegeben, denke das käme schon hin (wir können ja nicht stundenlang das ganze Gebäude blockieren) - wir könnten auch überhaupt gleich eine Führung dazu machen, die sind sehr sehr gut.

Wäre aber dann eher ein UT, denn ich denke eben Fr sind sie geschlossen. (Ich war grade in Eile und kann das nochmal nachfragen, wenn es ein Fr sein muss)

Na das sind ja schon mal feine Neuigkeiten!
An der Idee eines eigenständigen Usertreffen, z.B. an einem Samstag im Juli, würde ich auch festhalten.. ev. etwas mehr Zeit als eine 'normale' Fuhrung einrechnen, danach (spontan?) in einem der Lokale im alten AKH einkehren :)

Bei Lust und Laune könnt' ma uns auch weiter im alten AKH austoben.. aber das seh' ma dann ja eh.

Na das sind ja schon mal feine Neuigkeiten!
An der Idee eines eigenständigen Usertreffen, z.B. an einem Samstag im Juli, würde ich auch festhalten.. ev. etwas mehr Zeit als eine 'normale' Fuhrung einrechnen, danach (spontan?) in einem der Lokale im alten AKH einkehren :)

Bei Lust und Laune könnt' ma uns auch weiter im alten AKH austoben.. aber das seh' ma dann ja eh.

:top: Bei sowas wäre ich gern dabei. Die freitäglichen Abende sind bei mir nämlich in letzter Zeit im Grossen und Ganzen reserviert.

Dann setzt Euch mal ran wg Terminen. :)
Ich weiß noch nicht wie es bei mir so spät im Sommer (Juli) ausschaut...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten