• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

TMK7, Olympionikin & ich machen am So ein kl. Fototreffen - Treffpunkt ist 15:30, ev. wieder am Ringturm (noch nicht ganz fix) ...vermutl. irgendwas in der Stadt
Falls wer Lust hat dazuzustoßen? :)

Sonntag 15.08.2010 15:30 Ringturm (Bankseite)

Das Wetter ist soweit ned so leiwaund
Dichte Wolken und Regenschauer wechseln mit etwas Sonnenschein. Auch heftige Gewitter sind möglich. Der Wind dreht im Lauf des Tages von Südost auf Nordwest und ist lebhaft, anfangs kräftig. Die Temperatur steigt auf 26 Grad.
zugesagt:
DOA
Olympionikin (mit Maximilian & Julian)
TMK7

Weiss nicht:
BernhardB

Leider nicht:
-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zugesagt:
DOA
TMK7

Weiss nicht:
BernhardB
El_Nebuloso

Leider nicht:
-

Ich hab am Vormittag bzw. mittags schon was vor, aber vielleicht geht es sich ja aus.

Gerald

zugesagt:
DOA
TMK7

Weiss nicht:
BernhardB
El_Nebuloso
intimissimo

Leider nicht:
-

Bei Schlechtwetter hab ich einfach leichter Zeit für irgendwas :) - ich werd in Regenausrüstung dazustossen, oder mit was auch immer nach dem Mittags-Wetterbericht nötig erscheint. :)

zugesagt:
DOA
TMK7
sokol

Weiss nicht:
BernhardB
El_Nebuloso
intimissimo

Leider nicht:
-

Frage an das Dr. Sommer Team.. *g*

Nein, ich hätt wirklich a Frage bzw a Bitte: ein Bekannter hat eine 350D, welche a bisserl unter Sensordreck leidet. Eigentlich "leidet" die ganze Kamera unter div. Abnützungserscheinungen, aber der Sensor ist halt .. ja.. eh schon wissen.

Traut sich einer von euch, den Sensor dieser 350er zu säubern? :)
(Ich hab darin absolut keine Erfahrung..)

Bei jenen Kameras, welche ich bis jetzt verwendet habe, hat die Sensorreinigung immer sehr gut funktioniert.. (irgendwas muss ja doch hinhaun' *g*).

Bei wem im ersten? Beim Soyka? (schreibt ma den so?)

Nicht im 1, sondern "digitalkameraverleih.at"

http://www.digitalkameraverleih.at/

Ich hab mich blöderweise an meinem Sensor selbst versucht, mit dem Resultat, dass ich jetzt Putzschlieren UND Sensordreck habe :grumble: und werde daher deren Reinigung auch in Anspruch nehmen müssen.

Der Tip stammt übrigens von Hugo Habicht! :) hab ich in der Forumssuche gefunden.

30 Euro ist ein toller Preis.

Imperial War Museum und dann gleich nach Duxford, vorher noch ein Besuch bei der H.M.S Belfast und ich war sowas von Happy !! * s e u f z *:(:):)

Anderes Thema: Hat eigentlich wer von Euch das Canon 17-40? Würde das gern einmal gegen mein 20/2,8 antreten lassen...

Hoffe außerdem, bei einem der nächsten Stammtische wieder dabei zu sein, nachdem sich der Klein-Säuglingsstress jetzt schon wieder etwas gelegt hat (meine Jüngste ist gestern 4 Monate geworden). (Leider will sie nicht fotografiert werden, sobald ich die Kamera heraushole schaut sie böse. Ihre Schwester war da ganz anders.)

LG Wolfini

@ Georgius: Rückblicksthread!

@ Wolfini: Ich hab's! Falls ichs nicht vergesse kann ich's ja am 27. mitnehmen. Wobei: warum der Vgl. zu 20 2.8? Ist doch klar, dass die FB da besser sein wird. Lichtstärker ist sie auch :)
Andersrum wirst Du natürlich die 3mm runter schon sehen.
Für WW bei ca. 17mm bevorzuge ich das Tokina 11-16, weil es weniger verzeichnet als das 17-40. Für das 17-40 spricht der Allrounder-Zoombereich und die wirklich schöne Farbgebung.

Falls jemand will, So 15:30 Treffpunkt Akademie der Wissenschaften für eine kurze Tour Bäckerstr, Schönlaterngasse, Heiligenkreuzerhof (und eventuell wollte ich nachher noch ins Havelka :D) - und was sonst noch so rumsteht dort, vielleicht Fleischmarkt.

Falls jemand will, So 15:30 Treffpunkt Akademie der Wissenschaften für eine kurze Tour Bäckerstr, Schönlaterngasse, Heiligenkreuzerhof (und eventuell wollte ich nachher noch ins Havelka :D) - und was sonst noch so rumsteht dort, vielleicht Fleischmarkt.

Mal sehen, kann sein das wir mit den Jungs ins Schwechater Bad fahren.Sag Dir noch Bescheid.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten