• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Blunco hat ja schon für den Prolog abgesagt:

Prolog beim Ringturm - 17:00:

El_Nebuloso
DOA mit ?
TKM kommt nach mit ?
BernhardB

Wenn es "richtig" regnet, macht es wohl wenig Spaß, aber wenn das Wetter etwas besser wird, sollte es passen.

Gerald

Habts mich vergessen :grumble: will doch auch mit :angel:

ich werds schon finden und überhaupt bernhard und tmk haben ja meine tel.nr.!! Na na, wir sind doch nicht aus Zucker und wenn dann gehen wir irgendwo rein (y)

also bis später
lg ginevra :)
 
Hm, mit einem Ultraweitwinkel ausgestattet und der Architektur der Finanz & und Industrie"bauten", das wär schon was,...:)
Möglich, aber nach zwei Spielen pro Tag und Bilder schicken bis zwei in der Früh bin ich am nächsten Tag froh, wenn ich keine Kamera sehen muss :eek:

Morgen noch (3 Spiele) und dann ab nach Hause - wo das Fleisch ohne Tunke serviert wird und der Schmäh etwas flüssiger rennt :p
 
Möglich, aber nach zwei Spielen pro Tag und Bilder schicken bis zwei in der Früh bin ich am nächsten Tag froh, wenn ich keine Kamera sehen muss :eek:

Morgen noch (3 Spiele) und dann ab nach Hause - wo das Fleisch ohne Tunke serviert wird und der Schmäh etwas flüssiger rennt :p

Wie Du letztes Mal so treffend zu mir bemerkt hast, ist es nicht immer gut aus dem Hobby einen Beruf zu machen.
bei Dir bin ich aber froh darüber, so sehen wir nämlich auch die schönen Bilder Deiner Arbeit !:);)
 
@Ginevra: Du warst nur auf Seite 363 mal ganz kurz drin, da hat dich aber dann jemand nicht mitkopiert.

Hier die aktuelle Liste für das "Vorspiel" beim Ringturm um 17.00:

Ginevra
BernhardB
El_Nebuloso
DOA mit ?
TKM kommt nach mit ?

Bei mir regnet es wieder leicht, aber wie Ginevra schon bemerkte ...

Haste luego

Geraldo
 
Ich hab Bernhard meine Nr gegeben (Ginevra hat sie auch) - ich komme ziemlich sicher, möche unbedingt mal wieder auch was fotografieren ;)
Leider schaut das Wetter wenig berauschend aus im Moment...schwarz überm Karlsplatz. Aber vielleicht, wenn man fest genug an den Wetterbericht glaubt :eek:
 
@Ginevra: Du warst nur auf Seite 363 mal ganz kurz drin, da hat dich aber dann jemand nicht mitkopiert.

Hier die aktuelle Liste für das "Vorspiel" beim Ringturm um 17.00:

Ginevra
BernhardB
El_Nebuloso
DOA mit ?
TKM kommt nach mit ?

Bei mir regnet es wieder leicht, aber wie Ginevra schon bemerkte ...

Haste luego

Geraldo

Merci :D

Ich werde mich bald aufmachen, so gegen 16 Uhr, will mir noch ein Eis am Schwedenplatz holen:D, egal das Wetter... Werde zusätzlich nen Schirm mitnehmen ;) Aber Eis am Schwedenplatz ist pflicht (y)

Will sich jemand anschließen?
Komm mit der U1.

Dann ist es ja nicht mehr weit?! Einfach am Kai gerade aus Richtung Ring. Oder?!

lg ginevra :)
 
Ich werd noch auf Nati warten, bevor ich hier um 16:30 abreise (mal sehen wie es ihr geht, hat gestern 3 Zähne in einer NotOP gerissen bekommen,..) :-(
 
Hey, mein 1.000er!! (y) :D tralala juhu :p

Und ich fang damit an, dass ich einen Rückblick von gestern aufgemacht hab!! :D https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6979303#post6979303

Auf die nächsten 1.000!! :cool:

Vielen Dank für den gestrigen schönen Abend!! (y)

@Belgian76: schön, dass du gestern dabei warst!! :) "Nett"... meinen kleinen Fauxpas in Stuttgart merkt sich jetzt jeder :eek: peinlich, peinlich, der mir dort passiert ist... ;) Aber lustig, dass du es gewußt hast, was es dort bedeutet!! ;)

lg ginevra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu lieber Wiener Stammtisch,

ich habe mich mit dem Stuttgarter Stammtisch Anfang Juli in Stuttgart getroffen! (y) Sie haben mir Stuttgart gezeigt und wir haben unser gemeinsames Hobby "die Fotografie" miteinander geteilt. Es hat mich gefreut erstmals eine andere Gruppe zu treffen und es hat großen Spaß gemacht!! (y)

Lade Euch recht herzlich ein unsere Fotos im Rückblick zu betrachten!! :D

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6979922#post6979922

lg ginevra :)
 
Btw:

Beim Schwabl haben sie unseren nächsten Stammtisch für 27.8 eingetragen.
Es könnte aber sein, dass unser Extrazimmer nicht frei ist.
Wenn´s nicht passt können wir ja absagen.

Die Idee für den nächsten Stammtischprolog wäre es mal in den Prater fotografieren zu gehen.
 
Ja, Prater klingt gut, daran habe ich auch schon gedacht. Hab vor einigen Wochen Bekannte beim Cartrennen dort fotografiert, waren schöne Motive.

Weiß noch nicht, ob ich Zeit haben werde, aber falls ja, werde ich versuchen das volle Programm mitzumachen.

Gerald
 
Bin dabei, beim Prater!! Da brauch' ma aber ZEIT vorher :) ..btw gibt's beim Riesenrad Schlangen oder kann man da so rauf???
(Wir hätten ev. auch in den Schweizergarten können...sind aber halt nicht billig und wahrscheinlich voll...)
Freu mich schon jetzt ich war mehr als 25J nicht im Prater!!!
 
Beim Riesenrad "normal" warten zahlt sich wohl nicht aus. Wir haben vor ein paar Monaten für eine Gruppe eine Gondel/Kabine reserviert und haben 20-30 Minuten gewartet.

Bei den Cartrennen kann man aber schöne ausprobieren, ob der AF gut funkioniert. :)

Schweizerhaus wär auch nicht schlecht, besonders, wenn beim Schwablwirt das Extrazimmer nicht frei ist. Im Schweizerhaus muss man halt aufpassen, weil sich die Kellner systematisch "verrechnen".

Gerald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten