• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ja, 10 sollte reichen.

tja leute, werd am freitag leider nicht kommen können!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim heutigen Stammtisch.
Trink´s einen für mich mit :D.

Ich bringe euch dafür Fotos aus Venedig mit.

Ich freu mich auch schon auf heute Abend :-).
Ich hab noch eine kleine Frage, da ich mich in er Gegen überhaupt nicht auskenne. Wenn ich mit der U3 komme, "Gasometer" aussteige, wie geht es dann weiter? Sind mehrere Aufgänge (oder Abgänge falls eher O-Bahn:D),
vorhanden? In welch Richtung muss ich gehen (Fahrtrichtung oder zurück).

bis bald :top:

Tommy

Hallo Tommy!

ich war zwar auch noch nie dort, aber ich glaube du wirst es schon finden. die gasometer-türme übersieht man eh net.

soll ich dir meine handynummer schicken, falls du net hin findest? dann könn ma uns zamrufen und uns gemeinsam auf den weg machen. :D

Hallo Tommy!

ich war zwar auch noch nie dort, aber ich glaube du wirst es schon finden. die gasometer-türme übersieht man eh net.

soll ich dir meine handynummer schicken, falls du net hin findest? dann könn ma uns zamrufen und uns gemeinsam auf den weg machen. :D

:p Ja die Gasometer finde ich leicht, aber die sind ja nicht gerade klein. Darum dacht ich jemand weis es etwas genauer, aber wird schon klappen. Die Nr. kannst DU gerne schicken, einig habe ich ja schon, werde meine auch absenden. :)
in Wien verloren gehen, dass wäre ja noch schöner:lol::lol:, mal was neues

bis dann Tommy

Ich freu mich auch schon auf heute Abend :-).
Ich hab noch eine kleine Frage, da ich mich in er Gegen überhaupt nicht auskenne. Wenn ich mit der U3 komme, "Gasometer" aussteige, wie geht es dann weiter? Sind mehrere Aufgänge (oder Abgänge falls eher O-Bahn:D),
vorhanden? In welch Richtung muss ich gehen (Fahrtrichtung oder zurück).

bis bald :top:

Tommy

Hi Tommy,

is wirklich gaaanz einfach: von der U-Bahn-Station geht's überdacht in den Gasometer 1, da kannst 3 Stockwerke hoch Rolltreppe fahren & gehst dann einfach den langen Gang entlang durch den 2. Gasometer durch bis zum 3. Gasometer (die sind der Reihe nach numeriert, also wirklich kein Kunststück ;-)

[nach dem Gasometer 4 gehts zum Hollywood Megaplex hinüber]

im Bierometer selbst war ich zwar noch nie, kann aber nicht zu verfehlen sein

Hi Tommy,

[nach dem Gasometer 4 gehts zum Hollywood Megaplex hinüber]

Das wollen wir nochmals besonders festhalten, das Lokal befindet sich nämlich meines Wissens eben nicht im eigentlichen Gasometer-Ziegelbau, sondern im durch eine Brücke erreichbaren Entertainment-Center, mit Kino und vielen Lokalen!!

Von der U-Bahn kommend könnt ihr daher entweder durch alle Gasometer-Türme durchgehen (was architektonisch interessant ist) und am Schluss über die Brücke links hinüber, oder ihr geht gleich außen links an den Gasometer Türmen vorbei und in das mit bunten Neonröhren beleuchtete kubische Glashaus hinein. Architektonisch auch recht spannend, dort steht zB das schiefe Haus mit dem Knick, ist der Eingang zu den Konzertsälen usw.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten