• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo allerseits!

Ich les schon ein weilchen mit und hab beschlossen jetzt auch mal aus dem schatten zu treten :D
Da ja angeblich auch nicht-wiener erlaubt sind würd ich mich gern für den stammtisch am 17. anmelden...

Klar Mödlinger sind auch erlaubt. (Sonst dürfte ich auch nicht :))

dann bin ich lieber still :)

ne kleine Frage : Suche gerade einen Händler wo man Step Up & Step Down Ringe in den größen 82-77 77-82mm kaufen kann...möglichst billig..wisst ihr da was?
Ringe jeder Art gibt's bei diesem Händler:
http://www.foto-mueller.at/shop/indexstore.html
(unter Heliopan > Adapterringe)
Da ja angeblich auch nicht-wiener erlaubt sind würd ich mich gern für den stammtisch am 17. anmelden...
Auch ich hab mich in Wien zum Hauptwohnsitz anmelden müssen, um kommen zu dürfen, also werden wir für dich ganz bestimmt keine Ausnahme machen. :evil:

... na gut: herzlich Willkommen im Club!

Zusammenfassung No.10:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
TMK7 + Anhang
AcidR4in
charlie
Jo€
waldviertler
watson
blunco
Tommy
knoM
youngmaster [?]
Ginevra
Bomple
intimissimo

ab'sagt:
ShadowZone
Hugo Habicht
stieglwirt

schee, daß da Bomple a mal zu uns schaut.. wieder a neues g'sicht in da runde :)

Jo mach ich...
Wie ist denn da so die allgemeine Vorgehensweise, schleppts ihr immer all euer zeug mit oder kommts ihr eher "blank" zum stammtisch?

Für neue Mitglieder ist natürlich erforderlich, das gesamte G'raffl mitzunehmen, damit wir es ausgiebig unter die Lupe nehmen können. :D

... nein, bleibt natürlich ganz dir überlassen. Ich selbst bin ja als Olyaner weniger an deinen Objektiven interessiert, aber ich nehme an, die Canoniker möchten alle deine "besseren" Stücke gern ein bisserl ausprobieren, oder zumindest angreifen. ;)

sokol schrieb:
Für neue Mitglieder ist natürlich erforderlich, das gesamte G'raffl mitzunehmen, damit wir es ausgiebig unter die Lupe nehmen können. :D

Alles klar, na dann werd ich fleissig einpacken

naja, brauchen alle schon fast einen LKW.

Bei mir ist noch nicht so schlimm, ich kann noch all mein Zeug am Körper tragen (sollte aber vielleicht erwähnen das ich einen recht grossen Körper habe ;))

Die lampenstative lass ich trotzdem daheim, ausser irgendwer interessiert sich dafür, dann kann ich die auch mitnehmen...

Hi,
schön, das nenne ich Mödlingerzuwachs :)
Neben deinen Fotosachen, nimm gute Laune mit ;) - sonst passt alles, ist im Grunde ein zusammensitzen, plaudern,...
lg ginevra

PS: Wie war das Treffen heute? Ich will Fotos sehen :)

So ... bin grad zuhause vom Friedhof der Namelosen Usertreffen... und ja man kanns Usertreffen nennen wir waren immerhin zu viert

Edit: heute muss was mit mir los sein hab gerade die fotos bearbeitet...normalerweise liegen die bei mir wochenlang rum... ich poste mal hier exemplarisch 2 fotos

1 - Alberner Hafen... industire Fotografie vom feinsten...da geh ich sicher nochmal mim Tele hin :)

2 - Friedhof der Namenlosen selbst, leider einwenig zuspät gekommt aber früh genug noch um dieses Bild von der Lichtstimmung zu machen... 5 minuten später war die Sonne wo anders

Zuletzt bearbeitet:
hallo

meld mich auch wieder mal zu wort... steh ja momentan mit meiner cam auf kriegsfuß :( nie macht sie die fotos die ich haben will *heul*...

weiters ist die, die meine hp bearbeitet momentan nicht dazu zu bekommen mir auf meiner hp was zu ändern und hinzuzufügen (stimmt das so?? egal)... somit ist sie mal wieder ned am neuesten stand *heul*

das ich meine fotos no ned hab geschweige denn meinen pc erzähl ich euch eh ned *nomehrheul*

ja das usertreffen... glaub ehrlich gesagt nicht das ich dabei bin... erstens weil ich die jungs hab und die ned grad "brav" sind und zweitens .. hmm.. (wenn mir ein zweiter grund einfällt sag ich es euch *g*)

ich zeig euch mal ein/zwei/drei eigentlich superschöne aber leider total verhundste fotos von meinem mitreithoppa *g*

Zusammenfassung No.11:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
TMK7 + Anhang
AcidR4in
charlie
Jo€
waldviertler
watson
blunco
Tommy
knoM
youngmaster
Ginevra
Bomple
Bruckenputzpepi [?]
Pitsmama [?]
intimissimo

ab'sagt:
ShadowZone
Hugo Habicht
stieglwirt

Zuletzt bearbeitet:
hallo

meld mich auch wieder mal zu wort... steh ja momentan mit meiner cam auf kriegsfuß :( nie macht sie die fotos die ich haben will *heul*...

weiters ist die, die meine hp bearbeitet momentan nicht dazu zu bekommen mir auf meiner hp was zu ändern und hinzuzufügen (stimmt das so?? egal)... somit ist sie mal wieder ned am neuesten stand *heul*

das ich meine fotos no ned hab geschweige denn meinen pc erzähl ich euch eh ned *nomehrheul*

ja das usertreffen... glaub ehrlich gesagt nicht das ich dabei bin... erstens weil ich die jungs hab und die ned grad "brav" sind und zweitens .. hmm.. (wenn mir ein zweiter grund einfällt sag ich es euch *g*)

ich zeig euch mal ein/zwei/drei eigentlich superschöne aber leider total verhundste fotos von meinem mitreithoppa *g*

Bild 1 hätte ich aufgeblitzt, und vor allem welche Messmethode war eingestellt.

mfg. Robert

Im gegenteil...nciht aufblitzen..schwarz hochziehn und die sonne einbisschen wiederherstellen da kommt ein gans stimmungsvolles bild dabei raus.

und die messmethode steht ja in den exifs "Matrixmessung"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten