• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Da sieht mans mal wieder... Canon rauscht am Abend:D
Ja mal sehen, wie's wird, spontan sind wir ja alle...
Btw: Fleisch ist mein Gemüse:evil:

Dafür können wir ja den leeren Bierkasten als Hilfsstativ verwenden.:evil:

Hallo Freunde, bisher stehts 2 : 1 für "später Essen" und einer, der sogar seiner Nikon untreu wurde, will nen faulen Kompromiss anbieten, statt sich zu outen dass er auch gleich mampfen will. Also steht es im Prinzip 2 : 2.
Ich würde gern auch vorher noch was produktives machen. Leider habe ich selber keine Idee und im Rosengarten dürfte ausser diversen Knospen nicht viel fotographierwertes zu sehen sein. Ausser jemand hat ein freizügiges Modell zu bieten. Vorzugsweise weiblich, nicht so wie letztes mal :D.
Vielleicht sollten wir mal statt den alten Kampf Canon/Nikon zu pflegen, uns mal in ein brainstorming schmeissen und uns ein paar Themen für zukünftige Treffen zu sammeln. Wenn wir diese Liste dann auch noch in rykol-p&d Post veröffentlichen, können wir vielleicht sogar noch ein bisschen Werbung für uns machen.
Also last uns die Abstimmung vervollständigen und dann sehen wir wie der Mittwoch Abend läuft.
LG Georg

Finde ich eine super Idee!

Dann machen wir doch diesmal erst einmal nichts (stimmt, Natur ist noch nicht soweit) und gehen gleich einkehren. Aber daraus machen wir dann ein Arbeitsessen und entwickeln Kandidaten für künftige Unternehmungen. So bekommen "die Müden" ihre schnelle Bewegungsruhe und "die Aktiven" kommen trotzdem auf ihren Schnitt.

MfG

Wir können ja vorher noch zur Adlerbastion (Am Schweinemarkt) und dort nachsehen, was blüht. Ein bißchen gibt es schon.
Ist nicht weit für Thomas :evil: und auch nicht weit von der Brezel oder noch näher zur Alten Münz. :D

Das ist doch eine gute Idee. Dann haben wir danach immer noch genügend Zeit für unser Brainstorming.

@rykol-p&d: Schade:(

Bis morgen
Thomas

Hallo Leute,
schon gemerkt? Der nächste "Erste Mittwoch" steht wieder einmal unmittelbar bevor. Habt Ihr schon Vorstellungen vom Ablauf des Abends? Natürlich müssen wir einige Termine b(e)raten, aber wollen wir vorher noch ein bisschen fleissig sein? Ich finde dass z.B. die Neutor Brücke einiges bietet. Wie seht Ihr das?

LG Georg

Hei,

Grundsätzlich: Bin dabei.

Allerdings kann ich mir diese Brücke überhaupt nicht vorstellen - wo ist die? Neutorstraße habe ich gefúnden, aber wo ist da eine Brücke? Ist das die über die Gleise, für die Karlstraße?

MfG

Das ist die Stahlbrücke (wir Ulmer sagen auch "Gasbruck") welche von der Karlstraße zum Kienlesberg/Michelsberg hochführt. Neben dieser wird jetzt die neue Straßenbahnbrücke gebaut. Alternativ könnten wir noch im Rosengarten schauen oder nochmals auf der Wilhelmshöhe (oberhalb Saumarkt) bzw. ein Stück weiter der Garten zwischen Eisenbahnlinie und Kohlgraben.

Thomas

PS: Bringt am Mittwoch dann auch Terminvorschläge mit.

Ich bin morgen nicht dabei.
Liege krank im Bett, meine Frau hat ihre Grippe an mich weitergereicht! :mad:

Bin am Mittwoch leider nicht dabei.
Ich muss morgen ins Krankenhaus.

Grüße
Raimund

Hallo Jungs,

schade Raimund, ich melde mich bei dir! Aber was sagen die anderen dazu, wenn wir am kommenden Mittwoch mal über(oder auch entlang) das Donaufest gehen?

Als Alternative könnte ich mir aber auch vorstellen unser Treffen eine Woche zu verschieben und das Volksfest als Ziel an zu streben.

Vielleicht kann dann auch Raimund wieder mitmachen? Meldet euch damit wir rechtzeitig ein Datum/Ziel festlegen können.

Grüsse Georg

Ich bin bis zum 24.7 im Urlaub und nicht im Lande.

edit: Euch viel Spass und Raimund gute Besserung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre am kommenden Mittwoch dabei. Eine Woche später geht es bei mir nicht, da ist mein anderer Stammtischtermin.

Gruß
Thomas

Ich wäre Stand heute ebenfalls mit dabei und plane das aktuell auch so ein... Wer ist jetzt dabei? 1 Woche später würde auch gehen...

Ok, war ja nur eine Idee, dann mach ich den Ausglug zum Volksfest mall alleine. Es bleibt, wir treffen uns am 06.07. am üblichen Treffpunkt.
@alto: Wie siehts bei dir aus? Sonst steht es 2:1 für Nikon:eek:

Gruesse Georg

Ok, nehm trotzdem auf mich:confused:Aber bei mir wirds ein paar Minuten später, das ich erst um 19 Uhr Feierabend hab und noch einfliegen muss. Mit dem Rad dauerts ein paar Minuten.

Gruss Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten