• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Oberösterreich???!!!???

@Georgius
ihr habt keinen fixen Tag wie z.B. ditter Freitag im Monat sondern legt jeden Termin nach einer Doodle Umfrage fest?

@ all
was haltet ihr vom Freitag den 30.11.?
Irgendwann Nachmittag Schmetterlinge und anschließend Stammtisch? Muss jemand Freitag Nachmittag arbeiten und Samstag oder Sonntag wären besser geeignet?
 
Anfangs versuchten wir immer einen fixen Freitag im Monat (wenns nicht eh der dritte war.. oder der vierte), aber oft konnten dann einige nicht und so.. darum legen wir die Termine jetzt jedesmal extra fest; manchmal sind die Zeiträume zwischen den Stammtischen kurzer, dann wieder länger.

Es mag ein bisserl chaotisch klingen, aber irgendwie haben wir Wiener es nicht so mit den festgenagelten Terminen, ist zu ungemütlich *g* .. und es funktioniert recht gut :)
 
Jedesmal festgelegte Termine haben den Vorteil das wahrscheinlich mehr Leute dabei sind weil sich der Termin nach der Mehrheit richtet.
Fixe Termine haben den Vorteil das man sie schon länger abspeichern kann - hat beides was für sich.
Ich würde auch eher zu abgesprochenen Terminen tendieren, kann aber auch mit der anderen Variante leben.
 
Freitag Nachmittag der 30.11.2012 ist Ok.
Da ich selbst seit 1991 bei einen "privaten" Stammtisch dabei bin, kann ich nur sagen wie wir dass gelöst haben.

Es gibt einen fixen Tag im Monat.
Einer schickt 2-3 Tage vorher eine EMAil an alle und erinnert die Leute daran.
Alle die dann Zeit haben senden eine RückEmail an Alle.
Somit wird verhindert dass jemand dann alleine am Stammtisch sitzt.
IdR schaffen es ca 60% der Stammtischmitglieder.

Leo
 
Fein :)
Ich organisiere auch eine Gruppe mit regelmäßigen Stammtischen (2.Dienstag im Monat). Da schicke ich ebenfalls drei Tage vorher aus und sammle die Anmeldungen. Eine derart hohe Teilnehmerquote bringen wir aber nicht mal ansatzweise zusammen :(

Wann wollt ihr anfangen? Das letzte Mal war ich zwei Stunden im Glashaus, dann war es mir genug.
Ab 14h? 14.30h? Recht viel später wird uns wohl das Licht im Stich lassen...
 
Fein, also Freitag 30.11. ab 14h Treffpunkt im Schmetterlingshaus im Botanischen Garten :)

Und hinterher (irgendwas gegen 16h vermutlich) Stammtisch im Wienerwald am Freinberg.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie voll die am Freitag Abend sind, müssen wir reservieren?

Vielleicht mag ja noch jemand der mitliest dazustoßen..
 
Ich schätze dass wir ca. 1 Woche vorher wissen wie viele Pers. dass kommen.
Da aber Ende Nov. bereits Vorweihnachtszeit ist (Weihnachtsfeiern) könnte eine Reservierung nicht schaden.

Leo
 
Gern :D
Ich hab nach der vielen Arbeit im Verein in den letzten zwei Jahren Enthaltsamkeit geschworen was Zusatzbeschäftigungen betrifft ;)
 
Schade,am fraglichen Freitag muss ich bis 18:00 arbeiten.
Werde jedenfalls künftig diese Seite beobachten und sicherlich ein nächstes Mal dabeisein.Viel Spaß Euch Allen!:)
 
Ich hab mal für den 30.11.2012 ab 17:00 im Wienerwald am Freinberg ausreichend Plätze reserviert. (Nach Auskunft von dort sollte es auch ohne Reservierung gehen)

Leo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten