• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Oberösterreich???!!!???

Dafür hab ich heute vom Tiergarten ein paar nette Bilder mitgebracht :)

Zum Thema Stammtisch und Ausflug - hast du eine Idee für ein Ziel für einen gemeinsamen Ausflug mit anschließender Einkehr? Wenn das Wetter passt bin ich nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder im Linzer Tiergarten, ansonsten habe ich noch keine Pläne.
Ich finde das schöne Herbstwetter sollte man ausnutzen so lange es noch geht...
 
Fein :)

Ich hab allerdings ein wenig Extraprogramm vor, hab einer Tierpflegerin versprochen ein paar Bilder von ihr mit ihren Schützlingen zu machen. Denke wir werden uns aber ohnehin aufteilen um dann später gemeinsam Mittagessen zu gehen. Immer vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Ich bin um 9h am Eingang. Es ist empfehlenswert so früh wie möglich zu starten weil die Tiere noch am entspanntesten sind bevor die Besucherströme eintreffen.

Wer hat noch Lust mitzukommen?
 
Was ist nur los mit den OÖ `ern:confused:

Keiner Lust mit uns mitzukommen?


Tom
 
Hallo,

leider geht Sonntag nicht. Bin im Moment sehr beschäftigt. Aber es wird noch der Tag kommen an dem es auch für mich passt.

andi
 
Wer kommt noch mit? Tiergarten Linz Sonntag 14.Oktober 09:00 Uhr

Fix dabei

Tom
Johann
Sabine
Karina



Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ups:eek:, passt auch(y)

Ich habs soeben geändert.

Ich hatte gestern eine Weisheitszahn OP, stehe unter starken Schmerzmittel.
Sind leichte Opiate:p:D:eek::devilish::ugly::angel:

Tom
 
Na wenn das bis Sonntag anhält dann wirst du farbenfrohe Bilder machen im Zoo :lol:

Ich hab noch drei Leute angeschrieben und warte auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wir haben in Wels vor kurzen einen Stammtisch gegründet. Unser Name ist "Die Objektiven".
Unsere Idee ist, 1 x im Monat einen Ausflug zu machen und das darauf folgende Monat die Fotos zu besprechen und 1 Thema zu bearbeiten.
Treffpunkt ist Gasthaus Hofwimmer, Oberthan.

Wir freuen uns über jeden der Interesse hat. Natürlich freuen wir uns auch über jede, die Interesse hat.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

Email: petra.rechner@aon.at
 
Hallo Petra,

wann findet das nächste treffen statt?

@Karina ja schöne schei......


Tom der immer noch bunte Bilder sieht:grumble::devilish::cool::eek::eek::D:mad::ugly::angel::):p
 
Danke :)
Das ist erst die Hälfte, da kommen noch welche. Mir persönlich gefällt das Aug vom Esel am besten.

Was macht dein Zahn - ist die Farbintensität noch hochgeschraubt?

Super das in Wels ein Stammtisch ist, für mich ist es allerdings ein wenig zu weit weg. Ich hoffe wir bringen in Linz auch welche zusammen.
 
Canon 650D mit einem 70-200 f/4 L IS USM

Weiß nicht, vielleicht bin ich selber zu kritisch, aber das Bild von meiner roten Kätzin (Nala - weiter unten) ist deutlich schärfer in der vollen Vergrößerung. Am Bildschirm bei der Größe ist allerdings kein Unterschied zu sehen.
Bei dem Katzenfoto ist wirklich noch jedes einzelne Haar zu erkennen auch wenn die Pixel maximalgröße von 6x6mm am Bildschirm haben.

Ich kann es selber noch nicht einschätzen, hab die Kamera erst seit zwei Monaten und vorher mit einer kompakten Lumix TZ 7 fotografiert.

Nachtrag: Dankeschön für das Feedback (-:
Die Portraits gefallen mir auch von der Schärfe der Kopffedern, ich habe eher die "ganzen" Pelikane damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Runde gefragt, hätte jemand Lust kommende Woche am Wochenende (27./28.10) eine Fotoausflug mit anschließender Stärkung in der heimischen Gastronomie zu unternehmen?

@Tom: was macht dein Zahn?
 
Hi Karina,

ich stehe immer noch unter Rauschmittel:ugly: wird aber besser.

Wenn wir nicht übers verlängerte Wochenende einen Venedig Ausflug:cool: machen wären wir dabei.

Venedig entscheidet sich erst am 24.10.12

Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten