• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Oberösterreich???!!!???

Der Urfahrmarkt findet zweimal im Jahr für eine Woche statt (Frühling und Herbst) und jedesmal gibt es jeweils Samstag und Donnerstag ein Feuerwerk. Vielleicht im Frühling?
Samstag der 27.4.2013 ;)
 
Meinst du für das Feuerwerk?

Ja, das kann ich mir vorstellen das es vom Schlosscafe auch gut geht.
Am Samstag bin ich am Bootssteg gestanden und war direkt unter den Raketen. Für Brennweite 70 viel zu knapp dran. (Ein paar Bilder davon sind auf Flickr - Link in der Signatur)

Kann sein das die Eisenbahnbrücke immer noch zu nahe ist, ich steck auf jeden Fall das 18-55 auch ein. Würde gerne diesmal versuchen das Feuerwerk und als Bezugspunkt das Lentos mit der beleuchteten Niebelungenbrücke drauf bekommen.

Ich denke ich werde heute schon etwas früher runterfahren und ein wenig Standort suchen gehen.
 
Ja, ich dacht als Standort.

Ok, du bist verantwortlich für einen guten Standort:D erkundung ist das halbe Bild.

Feuerwerk plus Lentos und Nibelungenbrücke auf einem Bild wäre toll.

Ich nehme meine komplette Ausrüstung mit. Leider hat meine Freundin keinen Fernauslöser für die 40D. Da muss ich mir bis heute Abend noch was einfallen lassen.

Wir freuen uns schon auf heute Abend.

Deine Bilder vom Samstag habe ich doch schon angeschaut:cool:

Tom
 
So, nun sind wir zu viert heute Abend.

Johann
Sabine
Tom
Karina
(y)(y)

Für meine Freundin habe ich noch den Hähnel Giga T Pro II besorgt.:D Nun muss ich mich noch schnell einlesen.

Tom

Ps: Karina, Standort schon ausgewählt?
 
Wow super (y)

Ich hatte vor gegen 18h runter zu fahren und einen Platz zu suchen.
Wegen dem Fernauslöser: ich hab meine Bilder ohne gemacht. Nur am Stativ und das schwenkbar weil die andauernd in unterschiedliche Höhe geschossen haben.
 
Im Bulb Modus? Oder mit Selbstauslöser?

Bei Bulb verwackelst du halt sehr schnell, wenn du den Auslöser für einige Sekunden gedrückt halten musst.

Leider kann ich keine Exif in deinen Flickr Bildern sehen.


Du kannst dir den Hähnel Giga T Pro II ja noch schnell bei Foto Kücher in der Mozartstrasse holen. Echt geil das Teil, sogar mit Timelaps

Tom
 
Ich hab die Einstellungen manuell gemacht und den Auslöser normal gedrückt. Wollte erst über den Touchauslöser am Display, dann blieb ich aber doch bei durchschauen und abdrücken.

Die EXIFs gehen mir leider bei dem Programm zum entrauschen verloren )-:
Blende 4, ISO 100, Belichtungszeit 0,5 Brennweite 70mm
Kamera hatte ich am Stativ, AF und IS waren abgeschaltet.

Die 650D lässt sich auch erschütterugsfrei über den Display auslösen, bloß wollte ich schneller reagieren können wenn ich überraschend eine Rakete aufsteigen sehe....
Heute möchte ich versuchen die Belichtungszeit noch ein wenig zu reduzieren.
 
Meine geplanten Einstellungen für heute Abend.

Blende 8-11
Zeit 2-6 sec
Iso 100

wie willst du über das Display erschütterungsferei Auslösen? Sobald du es antippst verwackelst du doch?

Tom
 
Meine geplanten Einstellungen für heute Abend.

Blende 8-11
Zeit 2-6 sec
Iso 100

wie willst du über das Display erschütterungsferei Auslösen? Sobald du es antippst verwackelst du doch?


Ich habe jedoch noch nie ein Feuerwerk fotografiert:ugly:

Tom
 
Das Display ist sehr empfindlich und ich hab eine ruhige Hand (-;
Ich hatte einen Fernauslöser mit Kabel mit dem ich mir dauernd alles verwackelt habe bis ich zum Display übergegangen bin und da ging es.

Den Display nehm ich eigentlich nur wenn ich das Retro drauf hab, das ist unglaublich heikel auf die kleinste Bewegung...

Ich hab am Samstag selber das erste Mal ein Feuerwerk fotografiert - hab meine Kamera erst wenige Wochen. Die Einstellungen die ich benützt habe hab ich mir aus diversen Anleitungen im Netz gesucht. Hab ja gerade erst angefangen zu lernen und zu experimentieren. Bin schon neugierig auf deine Bilder!
 
:cool:

Na und ich erst.

Das wird sicher ein lustiger Abend heute. Ein Motiv 4 Fotografen und wahrscheinlich vier verschiedene herangehnsweisen

Tom

Ps: Wenn du den Fernauslöser noch zu Hause hast mitnehmen:)
 
Das ist ja das schöne daran das jeder anders herangeht und alle beim Vergleichen was lernen können (-:

Den Fernauslöser hab ich wieder zurück gegeben, da waren`s sehr kulant beim Kücher mit zurücknehmen.
 
Der Abend war sensationell:D

Ich bin zufrieden mit meinen ersten Feuerwerksbildern:lol:

Alle OOC

Tom

PS: Gib gas Karina, ich will deine Bilder sehen.
 
Wow, die sind super!

Ich hab leider Pech gehabt - hab die Schärfe der ersten Bilder nicht grüdlich genug nachgeprüft und damit die Serie verschossen :(
Waren ein paar schöne Motive dabei aber leider alles unscharf.
 
Ich bin auch ganz aus dem Häuschen:lol:

Werde mir morgen gleich welche drucken.

Das tut mir leid, mit deinen Pics, aber du hast ja schon welche vom Samstag.

Sind sie so schlecht oder kannst du die Bilder doch zeigen?

Tom
 
Wenn es mehr Bilder werden dann bitte einen Thread im Rückblick Forum aufmachen. Und Glückwünsche das es mit dem Treffen geklappt hat.
 
Ich hab sie schon gelöscht damit ich mich nicht mehr ärgern muss. Am Display sahen sie gut aus aber auf der Blidschirmauflösung... hab einfach zu wenig gründlich geschaut nach den ersten Aufnahmen.
 
Alles klar Georgius, wir werden das ein wenig von euch abkupfern:p

War echt ein toller Abend und ich bin total happy mit meinen ersten Feuerwerkbildern.

@Karina schade

Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten