• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Wo werden wir uns nun treffen ?

Dann können wir ja ins Stadion gehen und dort abschmatzen.:ugly:

-

Also, ich denke, das ist keine Frage, denn der Aufruf war für das Cafe del Sol und der Knippser hat dort sicher schon reserfünft, äh reserviert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Werder spielt am 03.03.2012 in Berlin! ;)
...
Danke Ralf! :)

Ich habe mich betreffend des Termins auf unsere Stammgaststätte Drei/10 verlassen, da ich am Ende des jeweils aktuellen Stammi immer die Reservierung für das nächsten Treffen mache und die mir letztes Mal erzählten, das sie wegen des Spiels eigentlich keine Reservierung machen können. Aus der Erfahrung heraus könnten die natürlich wissen das sie wegen der Übertragung des Spiels trotzdem die Hütte voll haben und es entsprechend keinen Sinn macht dort aufzuschlagen.

...
Also, ich denke, das ist keine Frage, denn der Aufruf war für das Cafe del Sol und der Knippser hat dort sicher schon reserfünft, äh reserviert.;)

So sieht's aus. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,
dann ist der "Irrtum" nachvollziehbar.
Hätte mir also das Raussuchen der Daten über die Werderspiele wohl sparen können.
Und die von mir verkündete Ruhe wird es dann wohl dort auch nicht geben.
Nach der Bundesliga folgt ja dieses Jahr die Fußballeuropameisterschaft!

Mal ein Vorschlag, bzw eine Frage zum nächsten Stammi im April:

Es ist zwar noch 3 Wochen hin, aber ich weiß ja nicht, wann der Knippser unseren Stammi im Voraus reserviert.
Wie machen wir das denn am Ostersamstag? Findet da der Stammi statt, trotz, daß einige auf einem Osterfeuer sind, oder im Kurzurlaub, oder bei Omi, oder wo auch immer?
Oder verschieben wir das um eine Woche auf den 14.04.?

Ich selbst werde am Ostersamstag auch nur zum Stammi kommen, wenn das Wetter meinen dörflichen Osterfeuerbesuch beeinträchtigt.
Mir ist das eigentlich egal, ob der Stammi am Ostersamstag stattfindet und ob ich komme oder nicht. Aber vieleicht ist das ja ein Vorschlag, bei dem sich eine Mehrheit bildet, das Datum zu verschieben. Nur so als Denkanstoß...:angel:

Ich werde auf Ruinen-Tour in Belgien sein, bin also auch dafür, den zu verschieben. Dann hab ich auch jede Menge neue Bilder zu zeigen :)

@ mkoetter:
hey cool, wieder dort, wo Du schon mal warst?

@ all bezüglich Stammi:
Ich habe eine doodle Umfrage erstellt, in der wir einfach abstimmen können, wann wir das machen wollen.
hier gehts zur Umfrage >>>>> doodle

Ich weiß aber nicht, inwieweit der Knippser vlt schon reserviert hat. Er wird sich aber sicher melden.

Ich habe einfach bei der Location beide möglichen Treffpunkte angegeben, also DreiZehn und Cafe-del-Sol. Das ist aber nur rein informativ. Doodle hat das auch gleich mit einem link hinterlegt, den aber bitte ignorieren, denn da kommt irgendein wildes Ziel bei maps raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts reserviert und hatte diese Überschneidung auch schon im Blick ... ist halt nur dieses ewige Problem mit der Zeit :rolleyes:
Ich bin übrigens auch für den 14.04.12!

.. wobei ich alternativ noch daran dachte den Stammi eine Woche vor zu verlegen, also 31.03.12.

Der 31.03. käme auch noch in Frage, da hast Du Recht.

Ich habe den 31.03. noch mit in die Umfrage aufgenommen. Diejenigen, die sich schon eingetragen haben, können das ja auch noch korrigieren, bzw erweitern.

Hier nochmal der link >>> doodle

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad ne PN bekommen, dass der doodle Link nicht funzt. Bei mir hatte es mit Firefox funktioniert, aber mit dem IE und mit dem Smartphone nicht. Ich habe die Umfrage noch einmal bearbeitet (ohne was zu verändern) und identisch fertiggestellt. Jetzt ist auch die Link-Adresse anders und jetzt sollte es funzen... Habe die links hier in den beiden Beiträgen korrigiert.

Damit nicht jeder zurückblättern muss: doodle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts reserviert und hatte diese Überschneidung auch schon im Blick ... ist halt nur dieses ewige Problem mit der Zeit :rolleyes:
Ich bin übrigens auch für den 14.04.12!

.. wobei ich alternativ noch daran dachte den Stammi eine Woche vor zu verlegen, also 31.03.12.

Du hast dort schon einen Termin :D:D:D:D:D

Hi!

Am 06.04.2012, ab 13:30 Uhr, ist Saisonauftakt 2012 auf der Bremer Galopprennbahn in der Vahr. Ich denke ich werde da mal vorbei schauen, vielleicht trifft man ja jemanden aus dem Forum ;-)

Bis denn, Lars

Moin moin!
Ich bin neu hier in Forum und stelle mich vor:
Simon, Schrauber, und aus Bremen. Ich knipse schon seid 15 Jahren, aber laaaange nicht so gut.
Können mein Kuppel und ich Euch mal bei einem Stammtisch besuchen? Das würde uns sehr freuen!
würde ja gerne was anhängen... aber wie bekomme ich denn mit Photoshop Elements die Pixel kleiner?
Bis dann... Simon

Können mein Kuppel und ich Euch mal bei einem Stammtisch besuchen? Das würde uns sehr freuen!
würde ja gerne was anhängen... aber wie bekomme ich denn mit Photoshop Elements die Pixel kleiner?
Bis dann... Simon

Willkommen im Forum!
Stammtisch ist jeden ersten Samstag im Monat, nur nächsten Monat kommen wir mit Ostern ins Gehege, da wird es wahrscheinlich eine Woche später werden. Schaut ruhig rein, am besten diesen Thread abonnieren und mitlesen, dann seit ihr immer auf dem neusten Stand.

Zu PSE: Über die Menüleiste "Bild --> Skalieren --> Bildgröße" aufrufen oder einfach Alt+Strg+I ...

Moin!
Vielen Dank! Ich habe es auch so probiert, war wohl nicht klein genug. Ich probier es dann noch einmal!
Na, ich bin ja mal gespannt!
Bis bald!
Geht doch bestimmt auch mit LR4... Man, ich muss noch so viel lernen!

Hi Hilchi78,

herzlich willkommen hier. :) Wie mein Vorredner schon sagte, jeden ersten Sa im Monat ist Stammi. Jetzt Ostern wird wohl eine Ausnahme werden, dass es eben nicht am ersten Sa stattfindet. Die laufende Abstimmung dafür kannst Du hier einsehen oder auch mitstimmen, wenn Du denn teilnehmen möchtest: doodle

Du bist Schrauber? An Auddos etwa? Ich jedenfalls. :D Da hätte ich durchaus Klönschnackbedarf am Stammtischtreffen, falls Du kommen solltest. Das sollte auch nur auf dem Treffen geklönt werden, weil hier im Thread eigentlich kein Off-Topic erwünscht ist.
Und für Deine Bildbearbeitungsfrage hätte ich zwar keine Antwort gehabt, aber dafür gibt es eine extra Rubrik hier im Forum. Das nur so als Tipp, bevor ein Moderator einschreitet (ist bei mir anfangs auch mal passiert);)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!....
Bis dann... Simon

Moin Simon,

herzlich willkommen auf der "Seite für Bremen und umzu".
Zu Deiner Frage, hier eigentlich OT ;-) :
Hier im DSLR-Forum nutzen viele um ihre Aufnahmen für das Einstellen aufzubereiten die Freeware Traumflieger Online-Picture.
Kein Programm das installiert werden muss, da reine Ausführungsdatei (.exe)!
Für dieses Forum machst Du dort folgende Einstellungen:

• Skalieren: BxH 3600 x 1200
  • Schärfen: 0,51
  • Reduziere Qualität auf max.: 500 KB
  • EXIF Daten behalten

Moin!
Ui, klasse! Vielen Dank erstmal! Ich werde mich bemühen. Traumflieger geht nicht- hab einen Mac.
Stammtisch versuche ich, mische mich aber nicht in die Abstimmung ein. Aber beobachten werde ich es. Autoschrauber ist schon richtig, hätte ich doch auch hinschreiben können. Einfach klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten