• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin,
an mich pirscht sich gerade eine Erkältung ran. Fühlt sich jedenfalls momentan so an! Falls ich morgen nicht dabei sein kann, könnt ihr dann bitte auch das Thema "6Tage Rennen" mit auf die Liste setzen und anschließend Bescheid geben, falls da jemand vorbeischaut?!
Dankeschön!

Mach ich ;)

Kleines Resumé von gestern:

Das nächste Treffen soll nicht im Drei/10 stattfinden da dort evtl der Fußballtroß einkehren wird.

Als Vorschlag hat Jörg das Intoor eingebracht, welches sich nach seiner Recherche aber als ungeeignet herausgestellt hat. Somit bleibt noch das Café del Sol in Huckelriede.

http://www.cafedelsol.de/

Das schöne Ambiente lädt sehr ein. Im Sommer ist es echt der Knaller dort ! Ich werde mich noch genauer informieren, ob sie unsere Anforderungen erfüllen. Notfalls ist es erstmal ein Ausweichtreffpunkt ;)

Wenn andere Vorschläge haben, bitte kurzfristig an den Knippser oder mich. Bei 10 und mehr Personen müssen wir schon 3 Wochen vorher reservieren.

Das nächste Treffen ist also am 05.02.11

m.koetter hat den Vorschlag gemacht vielleicht mal einen kleinen Workshop außerhalb der Stammtische zu machen; Themen könnten Workflow in Lightroom oder Photoshop sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Resumé von gestern:

Das nächste Treffen soll nicht im Drei/10 stattfinden da dort evtl der Fußballtroß einkehren wird.

Als Vorschlag hat Jörg das Intoor eingebracht, welches sich nach seiner Recherche aber als ungeeignet herausgestellt hat. Somit bleibt noch das Café del Sol in Huckelriede.

http://www.cafedelsol.de/

Das schöne Ambiente lädt sehr ein. Im Sommer ist es echt der Knaller dort ! Ich werde mich noch genauer informieren, ob sie unsere Anforderungen erfüllen. Notfalls ist es erstmal ein Ausweichtreffpunkt ;)

Wenn andere Vorschläge haben, bitte kurzfristig an den Knippser oder mich. Bei 10 und mehr Personen müssen wir schon 3 Wochen vorher reservieren.

Das nächste Treffen ist also am 05.02.11

m.koetter hat den Vorschlag gemacht vielleicht mal einen kleinen Workshop außerhalb der Stammtische zu machen; Themen könnten Workflow in Lightroom oder Photoshop sein.

Ich finde die Ideen super und stimme beidem zu ! :top:

Hallo Liebe Stammtischgemeinde,

habe von eurem nächsten treffen am 5.02. gelesen und würde evtl. gern als neuling in der Runde und als Anfänger in der Fotographie beiwohnen, wie sieht esa denn mit Anmeldung aus, oder wie Handhabt ihr soetwas.:confused:

Hallo Liebe Stammtischgemeinde,

habe von eurem nächsten treffen am 5.02. gelesen und würde evtl. gern als neuling in der Runde und als Anfänger in der Fotographie beiwohnen, wie sieht esa denn mit Anmeldung aus, oder wie Handhabt ihr soetwas.:confused:

Zu gegebener Zeit wird hier eine Doodle-Umfrage eingestellt.
Auf der meldest Du dich an.

Abonniere diesen Thread, dann bleibst Du auf dem Laufenden.

Ach ja, herzlich Willkommen hier!

Hier nun der Doodle-Aufruf zum Stammtisch am 05.02. im Café del Sol in der Neustadt.

Anfahrtsinfo's gibts unter www.cafedelsol.de

Wir treffen uns dann ab 19Uhr !!! Vorher war nix frei.

@Cherax: Fußball ist inclusive :ugly: *kleinerscherzamrande*

Wie immer, tragt Dich ein wenn Du Zeit hast und kommst, ansonsten nix tun ;)

Hallo,

in der Botanika gibt es aktuell wieder einige Kokons der großen Atlasspinner, die in der nächsten Zeit schlüpfen sollten.
Und wenn mehrere dieser Falter zusammentreffen, dann fliegen Sie vielleicht auch einmal, anstatt nur in der Ecke zu sitzen.
Könnte man also für den Sonntag nach dem Stammtischtreffen wieder als Fototreff einplanen.

gruß

Frank

Wie sieht denn soein stammtischtreffen bei euch aus, muß man da cam und laptop und alles mitschleppen oder einfach nur nett reden, oder was macht ihr da so.
Würd mich bei doodle eintragen, weiß aber noch nicht 100% ob ich auch frei hab:confused:

Wie sieht denn soein stammtischtreffen bei euch aus, muß man da cam und laptop und alles mitschleppen oder einfach nur nett reden, oder was macht ihr da so.
Würd mich bei doodle eintragen, weiß aber noch nicht 100% ob ich auch frei hab:confused:
Bei einem Fototreff ist Cam & Co erwünscht bis Pflicht. Laptop o.ä. ist jedem selbst überlassen.
Auf dem Samstagsstammtisch wird in erster Linie geschnackt, getrunken und gefuttert .. also eine gesellige Runde. Klar hat die eine oder der andere auch mal die Cam oder ein anderes neues Spielzeug oder auch Problemfall dabei. Da ist aber das Fotografieren nicht so die Priorität sondern eher das darüber schnacken.

...
Ich schmeiss mal ein paar Themen in den Raum, aber vermutlich sind die für die meisten von Euch schon kalter Kaffee:

• Industriehafen in Bremerhaven wäre (für mich) mal ganz interessant, am besten noch Nachts...

• Kleine Tour speziell für Makroaufnahmen...
to be continued...

... klingt alles interessant wird sich der eine oder andere sicherlich finden, in der Truppe hier gibt's einige Nachtschwärmer die jetzt vielleicht schon mit den Hufen scharren. ;)

.....
Ich schmeiss mal ein paar Themen in den Raum, aber vermutlich sind die für die meisten von Euch schon kalter Kaffee:

- Industriehafen in Bremerhaven wäre (für mich) mal ganz interessant, am besten noch Nachts.....
Erst einmal Moin und herzlich willkommen hier.

Das mit dem Hafen bei Nacht in Bremerhaven war, glaube ich mich zu erinnern, schon einmal ein Vorschlag hier.
Ich wäre dabei!

Hi,

hab mich jetzt mal bei der doodle umfrage eingetragen und hoffe dass ich nicht doch arbeiten muß. Freu mich schon neue Gesichter kennen zu lernen und vielleicht tipps und tricks in der Fotographie und meiner Cam zu bekommen ( bin seit ein paar Stunden stolzer besitzer einer 60D :D) .

Eine Frage noch für mich als nicht Bremer, dass ist das Cafe del Sol neben C..Glass an der Neuenlander Str. oder. Ach ja noch eine, wo dran erkenne ich euch denn, außer jemand hat ne 400er FB dabei :lol:.

Gruß hyco

Wir sitzen links auf dem "Podest". Du kannst die freundliche bedienung aber auch nach der Reservierung für den Fotostammtisch fragen. Die wissen Bescheid !

@Cherax: Fußball ist inclusive :ugly: *kleinerscherzamrande*

Hehehe, ja das klingt gut...:D

Aaaaaaaaber, ich habe leider an dem Samstag schon etwas anderes vor, nämlich Roulette spielen in der Bremer Spielbank. Das ist immer einmal im Jahr mit Kumpels zusammen. Ich trage mich daher in der Liste aus.

Ich wünsche ich Euch viel Spaß!

PS: Bei einer Hafentour wäre ich dabei.

Da fällt mir wieder ein, wir brauchen dringend einen Stammtisch-Wimpel :D

bqfyzm6jn6gwwldmb.jpg

:)

das motiv gefällt mir:top:, mit "gruppe 6" kann ich mich aber nicht so gut identifizieren.
an der tour im industriehafen hätte ich auch intresse :)
und wegen dem fototreff kann ich erst am wochenbeginn zusagen, intresse ist aber hoch.
grüsse helge

Hallo Zusammen, ich hab mal ne kurze Frage an die Bremer aus der "Gruppe 6" :D . Der Radiobremen beitrag der im Juli mal über euch gebracht wurde...wo seid ihr da gewesen? Ich suche nämlich eine etwas Ruinenartige Location in Bremen um ein paar Portraits zu schießen. Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Tipp für mich!

Vielen Dank!

Hallo Zusammen, ich hab mal ne kurze Frage an die Bremer aus der "Gruppe 6" :D . Der Radiobremen beitrag der im Juli mal über euch gebracht wurde...wo seid ihr da gewesen? Ich suche nämlich eine etwas Ruinenartige Location in Bremen um ein paar Portraits zu schießen. Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Tipp für mich!

Vielen Dank!

:D

Ich selbst war nicht dabei, weiss aber das du diese Location vergeblich suchen wirst. :eek::D
Das war ein Teil des alten Postgeländes in der Bismarkstrasse Ecke Steubenstrasse, das ist mittlerweile alles eingeebnet und da soll demnächst ein Baumarkt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,

so ein mist :evil: . Dann muss ich wohl doch mal wieder in die überseestadt. Dort sind zwar keine Ruinen aber zumindest ein wenig alte Industrie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten