• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hi, ich habe mal ein paar Bilder vom letzten Eishockey-Spiel ins Forum gestellt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7603856#post7603856

Nächsten Samstag geht es noch mal gegen Rostock und dann ist erstmal ein paar Wochen Pause.

Bis denn, Lars

Das Jahr geht nun langsam zu Ende. Drum möchte ich allen Stammtischlern frohe Weihnachten wünschen
1.gif

und falls man sich nicht mehr sieht einen guten Rutsch in das neue Jahr

2011
COUNTD%7E2.GIF

Das Jahr geht nun langsam zu Ende. Drum möchte ich allen Stammtischlern frohe Weihnachten wünschen
1.gif

und falls man sich nicht mehr sieht einen guten Rutsch in das neue Jahr

2011
COUNTD%7E2.GIF

Ich möchte mich BenZin anschließen und allen hier Gesundheit wünschen ! Kommt gut ins neue Jahr und wir sehen uns dann am 8.1.11 .

Gruß Jörg

War heute kurzentschlossen in der Botanika....

lohnt sich auch zwischen den Jahren ;)

...es ist sehr ruhig geworden hier. Der Mod hat nicht gesagt: "Schweigt":ugly:

......
Aber gehören die Bilder nicht in den Rückblickthread...? :evil::D
Nein.
Sie sind ja nicht Rückblick eines Usertreffens sondern Anregung für Diskussionen auf dem Stammtischtreffen am 08.01.2011!

Als weitere Themen für das Usertreffen würde ich vorschlagen:

Es tut sich was, darüber sollten wir schnacken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite die besten Wünsche für 2011!!!

Auf ein schönes Foto-Jahr! Freue mich auf nette gemeinsame Unternehmungen.

Bis denn, Lars

Stammtisch 8.1.

Am 8.1. um 18:30 ist es also wieder so weit, wenn Ihr kommt, bitte eben unten bei Doodle eintragen.

Wenn Ihr keine Zeit habt -> Nichts tun, vielleicht klappts ja nächstes Mal ;)

Treffpunkt ist dann das Drei/10 in der Hamburger Straße 116 in Bremen.

Die Themen könnten diesmal folgende sein:

- Tips und Tricks zum Umgang mit der Kamera
- Vielleicht möchte jemand mal sein "Weihnachtsgeschenk" vorstellen
- Bleibt das Drei/10 Stammtischtreffpunkt ?
- Unternehmungen im ersten Quartal des neuen Jahres

Freue mich auf rege Teilnahme ! Bitte tragt euch bis spätestens Donnerstag den 6.1. ein.

----> D O O D L E <----

Moin zusammen,
ich weiß das gehört hier wahrscheinlich nicht unbedingt rein, aber ich hab ne kurze Frage bei der mir nur Bremer behilflich sein können: Gibt es irgendwo in Bremen einen Fototechniker, bei dem ich meine Mattscheibe wechseln lassen kann? Ich hab schonmal bei Fobi-Bischoff nachgefragt, aber die meinten bei der d700 würden sies nicht machen. Ansonsten fiele mir nur noch kamerabörse in der Neustadt ein, aber die sind auch nicht so auf reperaturen spezialisiert soweit ich weiß.
Ich hab mir sone umgebaute Canon-Scheibe mit Schnibi bei focusingscreen bestellt. Der wechsel soll ja an sich recht simpel sein, möchte es aber trotzdem ungern selber machen.

vielen Dank und viele Grüße aus dem Viertel

Danke dir, die Anleitungen kenne ich allerdings schon ;). Es ist auch sicher kein Hexenwerk, allerdings hab ich ein bisschen bammel mir a): Staub auf die Mattschieb mit einzubauen b) den Bügel zu verbiegen und c) die Scheibe nicht richtig zentriert zu bekommen.

Hätte übrigens lust bald mal bei einem eurer Treffen vorbei zu schauen. Muss ich mich da nur bei der jeweiligen doodle-umfrage eintragen?

Moin,
an mich pirscht sich gerade eine Erkältung ran. Fühlt sich jedenfalls momentan so an! Falls ich morgen nicht dabei sein kann, könnt ihr dann bitte auch das Thema "6Tage Rennen" mit auf die Liste setzen und anschließend Bescheid geben, falls da jemand vorbeischaut?!
Dankeschön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten