• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Sieht ja nett aus, hab mich auch mal eingetragen.
Da laut Website die kulturellen Aktivitäten für dieses Jahr eingestellt sind sollte man evtl. auch recht zackig einen Termin bekommen.

Hinter verschlossenen Türen

Das Forum hackt ja auf Grund der Wartungsarbeiten noch reichlich.
Aber das Interesse an dem Treffen läuft ja in der Doodleumfrage schon gut hoch.
Wie geschrieben muss noch Niemand fest zusagen.
Und überhaupt werde ich die 20 € Mindestgebühr persönlich absichern, absolut kein Problem.

An alle Stammtischler,

um unseren Austausch hier im Forum fortführen zu können, sollten wir uns nunmehr klar an die Forenregeln halten. Da diese in einigen Punkten nicht ganz klar sind, hab ich mit einem Moderator Kontakt aufgenommen.

- Ein Off-Topic-Thread ist nicht erwünscht.
- Seitenlange Diskussionen wie wohl z.B. das Wetter wird sind tabu !
- Im Rückblickthread sind keine Objektiv-/ Technikdiskussionen zu führen, sondern eben Bilder zu posten, Anmerkungen sind aber ok.
- Diskussionen zu "Was kann ich besser machen" sind in den entprechenden Rubriken hier im Forum zu führen und nicht im Stammtisch !

Es ist nachvollziehbar, dass hier in Zukunft etwas mehr durch Moderatoren geschaut wird. Das Forum muß ja auch auf seine Kosten achten.

Auch wenn es einigen nicht gefällt, man kann bei Flickr durchaus auch Diskussionen führen. Und dort sind wir unsere eigenen Mod's. Ich glaube nicht, dass hier dann gar nichts mehr geschrieben wird....und Neulinge nicht mehr zu uns finden.

Fakt ist: Wir müssen uns an die obigen Punkte halten sonst ist bald zu !
Das Thema hat zZt. größeren Stellenwert hier im Forum!
(Daher wohl auch der "Mod-Auftritt" hier)
Mitdiskutieren kann nicht schaden ---> Link

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hinter verschlossenen Türen

Moin,
"Hinter verschlossenen Türen"
klingt so als wäre es genau das Richtige für das aktuelle Wetter. Ich fing schon an über meine Indoorprojekte nachzudenken.
Hab mich auch mal bei Doodle eingetragen. Die Mindestteilnehmerzahl wäre damit erreicht.

Gruß, Sebastian

Hallo,

ich bin hier auf den Stammtisch aus Bremen aufmerksam geworden. Da ich auch Spaß an der Digitalfotografie habe, hätte ich Lust an Treffen (Fototouren) mal teilzunehmen. Dort kann man sich am besten austauschen und voneinander lernen, als alleine vor einem langweiligen Fotobuch zu sitzen.

Würde mich freuen mal mit dabei sein zu dürfen.

Martin

Hallo und willkommen.

Dort kann man sich am besten austauschen und voneinander lernen, als alleine vor einem langweiligen Fotobuch zu sitzen

Genau. Im Moment sind unsere Treffen eher ein bisserl weniger geworden. Liegt eventuell an der Jahreszeit. Obwohl ein allgemeines Kneipen-Treffen genauso wie ein Outdoor-Küsten-Treffen und auch ein City-bei-Nacht-Treffen noch aussteht...

Sei gegrüßt Namensvetter ;)
... hätte ich Lust an Treffen (Fototouren) mal teilzunehmen. Dort kann man sich am besten austauschen und voneinander lernen, als alleine vor einem langweiligen Fotobuch zu sitzen. ...
Schön und .. richtig :top:
...
Würde mich freuen mal mit dabei sein zu dürfen.
Martin
Einfach diesen Thread bookmarken und du verpasst eigentlich nichts mehr. Es gibt auch noch einen Rückblick Thread und einen Flickr Abzweig in dem die Fotos der Treffen landen (Links unter anderem bei mir in der Sig.).
Die nächsten Treffen die evtl. so auf dem Programm stehen sind glaube ich:

• Besichtigung des alten Pumpwerks, vorgeschlagen von Ralf, bisher nur Interessentensammlung ohne Termin
  • Ein Treffen zu einem reellen Stammtisch mit der Chance auf Klönschnack, Prost und Mampf. Initiiert durch Benzin, bisher auch noch ohne Termin, evtl. auch mit Fototour vorne weg und/oder hinten dran.
@Alle anderen: Hab ich was vergessen?
@Inlineskater: Darf man fragen wie du diesen Thread entdeckt hast (Forum direkt oder z.B. über Flickr)?

Mal drei Veranstaltungstips für dieses und das kommende Wochenende. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran.
Am Samstag um 19:30 im Paradice ist wieder Eishockey Zeit (wo sind übrigens die Bilder vom Forumstreffen letzten Samstag?:confused:)
Weiterhin findet am Sonntag in Cloppenburg das 4. Rennen um den Weser-Ems-Cup im Radcross statt.
Zu guter Letzt findet dann am 27./28.11 in Rastede ein Schlittenhunderennen im Schlosspark statt.

Moin,

ich blättere gerade auf den Internetseiten des Weser Kurier und dort ist mir die Serie "Hinter verschlossenen Türen" aufgefallen.
Die aktuelle Folge (7) gibt es dort noch mit Textbeitrag, die vorangegangenen Folgen sind noch als Fotostrecken abrufbar.

Ich bin gerade auf die Folge Hinter verschlossenen Türen (3) Das alte Pumpwerk in Findorff gestoßen.

Das alte Pumpwerk ist ein Museum, dass nur nach Absprache zu besichtigen ist.

Hier ist der Link zum Internetauftritt des Museums.

Ich habe eine Doodleumfrage eingestellt, um erst einmal einen Überblick zu bekommen, ob überhaupt Interesse besteht.

Mehr zum Thema, wenn es genug Interessenten gibt.
Bin dabei, wenn es mit dem Termin passt.
Gruß
Argos

Einladung zum Stammtisch:

Wie von vielen Stammtischlern positiv abgestimmt, lade ich jetzt mal zum nichtfotografischen Stammtisch ein
;)

Wir können dann mal ohne Moderator
:evil: über alles schnacken.

Als Termin lege ich jetzt mal einfach Samstag den 27.11. um 18:30 (open End) fest. Treffpunkt ist die Kneipe "Drei10" in der Hamburger Straße 116 in Bremen.

Ich bitte , damit ich reservieren kann, euch mal eben bei
Doodle
einzutragen. Bitte bis 23.11. eintragen, wer dann spontan kommt, könnte platzlos enden :lol:

Das Essen dort ist prima und auch die Preise/Parkplätze stimmen. Wir können bei Nichtgefallen dann ja das nächste Treffen woanders vereinbaren.

Wer mag bringt seinen Lappi und Kamera mit ... wenn Hilfestellung erwünscht ist. Wir möchte aber nicht detailliert auf die EBV eingehen.

Es soll ein geselliges Treffen mit regem Austausch werden.

Freue mich über reichlich Teilnehmer !

Zuletzt bearbeitet:
...
Als Termin lege ich jetzt mal einfach Samstag den 27.11. um 18:30 (open End) fest. Treffpunkt ist die Kneipe "DreiZehn" in der Hamburger Straße 116 in Bremen.

...

Super!
Ich kenn den Laden nicht, ist der "neu"? Google Street View zeigt mir an der Stelle noch das "Max" an und Klicktel spuckt unter Hamburger Str.116 als einzigen verzeichneten Eintrag den Bremer CDU Abgeordneten Jens Eckoff aus. Wenn man sich bei Politikern auf eins verlassen kann dann .... der Laden muss gut sein ;).

@BenZin

ich glaube, Du hast heute den Link in Deinen Beitrag zur Kneipe eingefügt. Vielen Dank dafür!:top: Ich hatte nämlich auch vorher gesucht, aber ebenso wenig gefunden wie der Knippser...

Ich habe mir eben die Website mal grob angesehen. Die bieten auch Fussball-Übertragungen auf einem Fernseher an. Da ich aktiver Fussballgegner bin, möchte ich hier mitteilen, daß wenn dort ein Fussballspiel übertragen wird, ich aufstehe und gehe (das will ich beim Essen und Klönen nicht haben, ebenso wenig das Gegröhle der anderen Zuschauer). Steinigt mich ruhig dafür, ist aber so. Ob dann tatsächlich eines übertragen wird, daß weiß ich nicht und da kümmere ich mich auch vorher nicht drum, geht mir auch am Hinterteil vorbei. Das halt nur mal vorweg, ist nicht persönlich oder böse gemeint, ist meine persönliche Auffassung und Entscheidung.;)

@BenZin

Die bieten auch Fussball-Übertragungen auf einem Fernseher an. Da ich aktiver Fussballgegner bin, möchte ich hier mitteilen, daß wenn dort ein Fussballspiel übertragen wird, ich aufstehe und gehe (das will ich beim Essen und Klönen nicht haben, ebenso wenig das Gegröhle der anderen Zuschauer). Steinigt mich ruhig dafür, ist aber so.

Ups.....naja wird schon

genau, wir werden sehen. Ich glaube auch, die Spiele laufen ja nachmittags und nicht abends.

Und jetzt schluss mit OT...Forenregeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michi, dann guck dir mal dieses Video an.
Unbedingt bis zum Schluss gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=qcFDuG_JVu4

Danach biste Werder Fan! :)

Habe auch erst einmal Zweifel an dem Ort gehabt, auf Grund der Nähe zu unserem Stadion, aber Werder verliert ja erst am Sonntag :(

Zum Video, shadiego ist ja die in Bremen bekannte "Institution" was Werder-Videos betrifft überhaupt! :top:
Was der macht ist ganz ganz großes Kino!!!
(habe da noch eine Mail von ihm mit der Verlinkung aller seiner Videos, bin aber noch nicht dazu gekommen mir die alle an zu sehen :-( )
Was war noch :confused:

Ach ja, bin natürlich dabei! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten