• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich kleb hier noch im Urlaub bei begrenzter OnlineZeit und Bandbreite fest, deswegen hab ich jetzt nur mal so die letzten aktuellsten Beiträge gelesen. Alternative dazu wären doch auch noch besagte Treffen einfach nur mal zum Schnacken. Da gibt's auch keinen Mod und es muss auch keiner über evtl. Probleme eines anderen hier mitlesen wenn sie ihn nicht interessieren o.ä.
Gibt's da noch Interesse dran oder hätte ich weiter zurück blättern sollen? ;)

Wenn es eine Termin geben wird an dem ich kann würde ich auch dabei seien !
Wäre es nicht möglich das dann öfter zu machen ?

An alle Stammtischler,

um unseren Austausch hier im Forum fortführen zu können, sollten wir uns nunmehr klar an die Forenregeln halten. Da diese in einigen Punkten nicht ganz klar sind, hab ich mit einem Moderator Kontakt aufgenommen.

- Ein Off-Topic-Thread ist nicht erwünscht.
- Seitenlange Diskussionen wie wohl z.B. das Wetter wird sind tabu !
- Im Rückblickthread sind keine Objektiv-/ Technikdiskussionen zu führen, sondern eben Bilder zu posten, Anmerkungen sind aber ok.
- Diskussionen zu "Was kann ich besser machen" sind in den entprechenden Rubriken hier im Forum zu führen und nicht im Stammtisch !

Es ist nachvollziehbar, dass hier in Zukunft etwas mehr durch Moderatoren geschaut wird. Das Forum muß ja auch auf seine Kosten achten.

Auch wenn es einigen nicht gefällt, man kann bei Flickr durchaus auch Diskussionen führen. Und dort sind wir unsere eigenen Mod's. Ich glaube nicht, dass hier dann gar nichts mehr geschrieben wird....und Neulinge nicht mehr zu uns finden.

Fakt ist: Wir müssen uns an die obigen Punkte halten sonst ist bald zu !

Moin

Sorry das das lockere reden hier nicht so ganz akzeptiert wird, ich von meiner seite werde mir dann mal die Regel Ausdrucken und Auswendig lehrnen das sowas nicht nochmal passiert.....Ache auf mein Haubt und bitte um vergebung. :angel:

Sollte es mal ein Treffen hier geben, dann bin ich gerne dabei sofern es auch zeitlich passt.

Gruß Marcus

Moin

Sorry das das lockere reden hier nicht so ganz akzeptiert wird, ich von meiner seite werde mir dann mal die Regel Ausdrucken und Auswendig lehrnen das sowas nicht nochmal passiert.....Ache auf mein Haubt und bitte um vergebung. :angel:

Sollte es mal ein Treffen hier geben, dann bin ich gerne dabei sofern es auch zeitlich passt.

Gruß Marcus

Ich weis gar nicht warum hier so ein Wind um die Sache gemacht wird. Ich denke die Sittenwächter aus
dem Forum sind wahrscheinlich etwas unruhig geworden, da im Rückblick dummerweise Händlernahmen
im negativen Rahmen genannt worden sind. Aber, dass wurde ja bereits korrigiert. Und von daher ist doch
alles erledigt :o

Wir könnten doch einen festen Tag und eine feste Uhrzeit ansetzen, zum Beispiel jeden 1. Mittwoch
alle fünf Wochen. Treffpunkt 18:30 Uhr im Piano im Viertel. Wer kann der meldet sich kurz an oder kommt
einfach spontan dazu. Für die dunkle Jahreszeit vielleichtgar nicht so schlecht ;)

Ich weis gar nicht warum hier so ein Wind um die Sache gemacht wird. Ich denke die Sittenwächter aus
dem Forum sind wahrscheinlich etwas unruhig geworden, da im Rückblick dummerweise Händlernahmen
im negativen Rahmen genannt worden sind. Aber, dass wurde ja bereits korrigiert. Und von daher ist doch
alles erledigt :o

Wir könnten doch einen festen Tag und eine feste Uhrzeit ansetzen, zum Beispiel jeden 1. Mittwoch
alle fünf Wochen. Treffpunkt 18:30 Uhr im Piano im Viertel. Wer kann der meldet sich kurz an oder kommt
einfach spontan dazu. Für die dunkle Jahreszeit vielleichtgar nicht so schlecht ;)

In der Woche könnte ich nicht da ich immer Nachts arbeite !

Eine andere Frage habe ich noch ! Ich möchte mir ein 70-200 zu legen habe aber ein nicht so viel Geld. Was haltet ihr vom Tamron SP AF 70-200 mm F/2,8 Di LD (IF) Macro an meiner 7D ?

Fototreffen am Sonntag, 7. November

Vorschlag

Fototreffen am Sonntag, 7. November
:

Das Wetter wird astrein,
12:30 Uhr, da um die Mittagszeit es wohl nicht so voll dort sein dürfte.
In 1 - 2 Stunden ist man dort "durch".
Eventuelles Anschlussprogramm (Wremen, Dorum, Hafen, Schaufenster.......)
beschnacken wir vor Ort.
Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, bitte hier unter Angabe des Wohnortes (Stadtteil) anfragen.

Wer sich vor dem Zoobesuch stärken möchte, hier gibt es Grünkohl.

Hallo Ralf,
ich bin dabei, sofern dieser "Vorschlag" auch stattfindet. Im Zoo am Meer war ich noch nie. Ich werde allerdings nicht bis abends dort bleiben, da ich den Sonntag Abend gemütlich zuhause ausklingen lassen will.

Jo, war prima heute in Bremerhaven. Wie vorhin beim legga Essen erwähnt, könnten wir das Schaufenbster Fischereihafen auch mal als volles Tagesprogramm zu Stammtischt-Treffen in Erwägung ziehen: Aquarium, Essen gehen, Schiffe und Häfen etc...

Mal schauen ob ich am Sonntag dabei bin. Wir kommen am Donnerstag Abends wieder und Montag fängt der Alltag wieder an, wenn bis dahin alles wieder in der Spur ist bin ich dabei. Ich hätte dann auch 3 Plätze für Mitfahrer frei.

Zuletzt bearbeitet:

Eine andere Frage habe ich noch ! Ich möchte mir ein 70-200 zu legen habe aber ein nicht so viel Geld. Was haltet ihr vom Tamron SP AF 70-200 mm F/2,8 Di LD (IF) Macro an meiner 7D ?

Mal so als Idee, in Anlehnung an diesen Beitrag solltest du dir vielleicht für diese Frage den passenden Thread bei den Canons raus suchen oder es dir für ein Treffen aufheben. ;)
Als direkte Antwort hier noch meine Meinung: Spar länger und gönn dir das 70-200/2.8 II IS von Canon, der AF und IS sind einfach nur absolut state of the art.

Hatte vor geraumer zeit ja mal was vorgeschlagen wegen dem 13.11. treffen in Bremen.....denke aber mal das es von meinerseite nichts wird aus Wettertechnischen gründen .....haben ja Regen angesagt.....UPS verstossen gegen die regeln....man man man ...ich bin aber auch einer.

Hatte vor geraumer zeit ja mal was vorgeschlagen wegen dem 13.11. treffen in Bremen.....denke aber mal das es von meinerseite nichts wird aus Wettertechnischen gründen .....haben ja Regen angesagt.....UPS verstossen gegen die regeln....man man man ...ich bin aber auch einer.
UPS verstößt natürlich gegen die Regeln!
Nennung von Firmennamen.
Tut mir Leid, dass muss ich natürlich melden ;-)

Das es von Deiner Seite nichts wird, ist schade.
Ich bleibe bei meinem Instinkt, der schon am vergangenen Sonntag funktioniert hat.

Auch kommendes WE geht Outdoorfotografie.
Mein Trend: Küste.

Vorschlag Hamburger Weihnachtsmarkt

Ich wollte mal den Hamburger Weihnachtsmarkt vorschlagen. Im Prinzip ist das ein normaler Budenzauber, wie auch in Bremen, nur größer und mit mehr drumherum
Das ist vieleicht nicht so der Bringer in Sachen Fotografie und auch noch mit einer langen Fahrt verbunden, aber ich für mich finde ihn sehr schön und bin jedes Jahr 1-2mal dort.

Es gibt Umzüge mit geschmückten Wagen und Personen, einen riesen Weihnachtsbaum, die Alster und Kanäle etc...

Näheres hier auf der Hamburger Seite:
http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/

Wie sowas aussieht, kann man hier auf meinen eigenen Beispielbildern vom letzten Jahr sehen:
.

Danke an Ralf und Michael für die Unterstüzung bei meiner Endscheidung ! Ich habe das Canon Objektiv EF 70-200 4,0 L IS USM bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Hinter verschlossenen Türen

Moin,

ich blättere gerade auf den Internetseiten des Weser Kurier und dort ist mir die Serie "Hinter verschlossenen Türen" aufgefallen.
Die aktuelle Folge (7) gibt es dort noch mit Textbeitrag, die vorangegangenen Folgen sind noch als Fotostrecken abrufbar.

Ich bin gerade auf die Folge Hinter verschlossenen Türen (3) Das alte Pumpwerk in Findorff gestoßen.

Das alte Pumpwerk ist ein Museum, dass nur nach Absprache zu besichtigen ist.

Hier ist der Link zum Internetauftritt des Museums.

Ich habe eine Doodleumfrage eingestellt, um erst einmal einen Überblick zu bekommen, ob überhaupt Interesse besteht.

Mehr zum Thema, wenn es genug Interessenten gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten