• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin

Dieses Wochenende ist dann ja gelaufen und sprichwörtlich ins Wassergefallen. Wie schauts aus bei Euch nächstes Wochenende ??

Gruß Marcus

Moin

Dieses Wochenende ist dann ja gelaufen und sprichwörtlich ins Wassergefallen. Wie schauts aus bei Euch nächstes Wochenende ??

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

um es hier übersichtlich zu halten bringe bitte immer einen Vorschlag mit ein wo Du gerne hin möchtest. Sonst artet es in eine seitenlange Konversation aus....."Ja nächstes Wochenende habe ich Zeit" "Wo wollen wir dann hin ?" und das von vielen Usern....wird etwas unübersichtlich ;)

Moin

Hmmmm wenn ich so recht überlege, könntest du sogar recht haben....man sollte etwas genauer sein......Verdammt. ;)

Wollte wohl am frühen Nachmittag in Bremen in den Bürgerpark und dann ein paar nachtaufnahmen vom Bremer Rathaus, Dom etc. machen. Je nach lust und laune würde ich dann noch zum Flughafen fahren.

Bin auch gerne für andere bzw. weitere Orte zu haben ;).

Gruß Marcus

Moin

Gruß Marcus
Ich hoffe trocken. ;)
Warten wir mal die Wetterprognosen ab.
Verlässlich ist ja bis 3 Tage im Voraus.
Daher ab Dienstagabend mal sehen wann und wo es am WE was werden könnte.

M e z

Gesetzt den Fall, das wir für dieses Wochenende einen Termin finden:

Wer von Euch würde, so er sich nach der Uhr seiner Kamera richtet, pünktlich sein?

:D

(Ich starte dazu jetzt aber keine Umfrage)

Moin,

ich würde gern dabei sein. Allerdings muss ich Samstag mal wieder arbeiten und habe noch Besorgungen zu erledigen, so daß ich ggf noch nicht nachmittags im Bürgerpark erscheine, sondern evntl erst abends in der City zu den Nachtaufnahmen.

In den Bürgerpark würde ich aber dennoch gerne kommen. Notfalls rufe ich dann Ralf an, wo Ihr Euch dann gerade aufhaltet, falls ich es früher schaffen könnte.

Gerne auch Küstenaufnhamen...bin dafür auch zu haben. vieleicht schaffen wir es ja dann dieses WE mal ein Treffen zu machen. Ich wäre sonst nach Bremen gefahren und hätte die besagten dinge mal abgeklappert.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Also wenn ich mir das Wetter so draussen anschaue, dann glaube ich nicht das das dieses Wochende was wird mit einer Fototour durch Bremen, an der Küste oder sonstwo. Glaube langsam das wir hier oben verflucht worden sind oder aber es haben welche Ihren Teller nicht aufgegessen;) .

Findet sonst irgendwo Indoor mässig was statt wo man mal zusammen hindüsen könnte oder wollen wir uns mal so irgendwo in einem Lokal oder Ähnlichem treffen zum Klönen und kennenlehrnen ??

Gruß Marcus

Ich gebe zu, ich habe meinen Teller nicht aufgegessen,
vertrage ich auf Grund meiner Porzellanallergie nicht :p

Das Wetter schau ich mir momentan auch lieber von drinnen an. :(

Zur Zeit sieht es für den Sonntag allerdings doch gar nicht so schlecht aus! :)
Was dem Vorschlag von Marcus nicht widersprechen soll.
Den Sonntag halte ich mir aber erst einmal für "Outdoor" frei.
Und wenn es nur für eine gute lichtstarke Stunde z.B. in den "Tiergrotten" reichen sollte.

An alle Stammtischler,

um unseren Austausch hier im Forum fortführen zu können, sollten wir uns nunmehr klar an die Forenregeln halten. Da diese in einigen Punkten nicht ganz klar sind, hab ich mit einem Moderator Kontakt aufgenommen.

- Ein Off-Topic-Thread ist nicht erwünscht.
- Seitenlange Diskussionen wie wohl z.B. das Wetter wird sind tabu !
- Im Rückblickthread sind keine Objektiv-/ Technikdiskussionen zu führen, sondern eben Bilder zu posten, Anmerkungen sind aber ok.
- Diskussionen zu "Was kann ich besser machen" sind in den entprechenden Rubriken hier im Forum zu führen und nicht im Stammtisch !

Es ist nachvollziehbar, dass hier in Zukunft etwas mehr durch Moderatoren geschaut wird. Das Forum muß ja auch auf seine Kosten achten.

Auch wenn es einigen nicht gefällt, man kann bei Flickr durchaus auch Diskussionen führen. Und dort sind wir unsere eigenen Mod's. Ich glaube nicht, dass hier dann gar nichts mehr geschrieben wird....und Neulinge nicht mehr zu uns finden.

Fakt ist: Wir müssen uns an die obigen Punkte halten sonst ist bald zu !

An alle Stammtischler,
...

- Ein Off-Topic-Thread ist nicht erwünscht.
- Seitenlange Diskussionen wie wohl z.B. das Wetter wird sind tabu !
- Im Rückblickthread sind keine Objektiv-/ Technikdiskussionen zu führen, sondern eben Bilder zu posten, Anmerkungen sind aber ok.
- Diskussionen zu "Was kann ich besser machen" sind in den entprechenden Rubriken hier im Forum zu führen und nicht im Stammtisch !
...

Auch wenn es einigen nicht gefällt, man kann bei Flickr durchaus auch Diskussionen führen. Und dort sind wir unsere eigenen Mod's. ....

Ich kleb hier noch im Urlaub bei begrenzter OnlineZeit und Bandbreite fest, deswegen hab ich jetzt nur mal so die letzten aktuellsten Beiträge gelesen. Alternative dazu wären doch auch noch besagte Treffen einfach nur mal zum Schnacken. Da gibt's auch keinen Mod und es muss auch keiner über evtl. Probleme eines anderen hier mitlesen wenn sie ihn nicht interessieren o.ä.
Gibt's da noch Interesse dran oder hätte ich weiter zurück blättern sollen? ;)

Alternative dazu wären doch auch noch besagte Treffen einfach nur mal zum Schnacken. Da gibt's auch keinen Mod und es muss auch keiner über evtl. Probleme eines anderen hier mitlesen wenn sie ihn nicht interessieren o.ä.
Gibt's da noch Interesse dran oder hätte ich weiter zurück blättern sollen? ;)

Also bis jetzt steht nur die Doodle-Umfrage zu solchen Treffen im Raum:
http://doodle.com/77iwrdkkwzrmtrfk;jsessionid=018B9FD2A2A85C6E7A80F7BECC2C08CE.worker1
Ich sage mal, da ist sicher Interesse. Ich wäre dabei. Sowas kann man ja an Schlechtwettertagen machen, oder eben an Gutwettertagen mit ner Fototour.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten