• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin,

nachdem ich eben in einen Schauer kam, melde ich mich für heute Abend mal wieder ab. Mir reichts mit dem Regen...:grumble:
Denen, die hingehen wünsche ich viel Spaß!

Hab nun verspätet Feierabend und werde wohl doch nicht kommen. Regnet mir dann doch zuviel.

Ich als Neubremer und Freimarkt-Jungfrau hab ja keine Ahnung, aber lohnt es sich wohl mal zum Freimarkt zu fahren und da was zu knipsen? Weiß jemand auf Anhieb lohnenswerte Motive? ;)

Hallo tsebast,
na klar gibt es Motive.... Das hier ist zwar kein direkter Bilderthread, wie zB der Rückblickthread von unseren Treffen, aber zur Veranschaulichung habe ich hier ein paar Beispiele reingestellt. Habe ich gestern am Samstag abend geknipst...

Und dat legga Essen, die Schmalzkuchen, oh mann, ich muss da nächstes WoEnde wieder hin...
.

Hallo zusammen

Der gute User Togie der hier bei Euch rumgeistert hat mich zu Euch sozusagen eingeladen da ich auf der suche nach Fotoverrückten bin in der rubrik Usertreffen.

Ich hatte eigentlich vor am 13.11.2010 nach Bremen zu düsen um sich mit der neuen Kamera ( 50D ) die Anfang November erworben wird anzufreunden. Nun weiss ich nicht wie es hier beu Euch mit Treffen aussieht da ich ehrlichgesagt keine lust habe alle 131 Seiten durchzulesen.

Kurz zu mir ich komme aus dem Bremerhavener Randgebiet bin 34 Jahre und ohne Kamera gehe ich eigentlich nicht mehr aus dem Hause.

Würde mich freuen wenn man hier ein paar neue Fotoverrückte kennenlehrnen würde.

Wenn Ihr fragen habt nur zu.....ich beisse nicht und die Kamera ist gut erzogen. :D

Gruß Marcus

Hallo zusammen

Der gute User Togie der hier bei Euch rumgeistert hat mich zu Euch sozusagen eingeladen da ich auf der suche nach Fotoverrückten bin in der rubrik Usertreffen.

Ich hatte eigentlich vor am 13.11.2010 nach Bremen zu düsen um sich mit der neuen Kamera ( 50D ) die Anfang November erworben wird anzufreunden. Nun weiss ich nicht wie es hier beu Euch mit Treffen aussieht da ich ehrlichgesagt keine lust habe alle 131 Seiten durchzulesen.

Kurz zu mir ich komme aus dem Bremerhavener Randgebiet bin 34 Jahre und ohne Kamera gehe ich eigentlich nicht mehr aus dem Hause.

Würde mich freuen wenn man hier ein paar neue Fotoverrückte kennenlehrnen würde.

Wenn Ihr fragen habt nur zu.....ich beisse nicht und die Kamera ist gut erzogen. :D

Gruß Marcus

Ja dann sag ich erstmal: Hallo :lol:

Du musst nicht alle Seiten durchlesen ;), bleib nur regelmäßig am Ball indem Du dieses Thema abonnierst.

Wir beissen auch nicht....und würden uns freuen Dich auf einem unserer nächsten Treffen zu begrüßen.

Hier noch einige URL's die auch zu uns führen:

Flickr Stammtisch
und
Rückblick Stammtisch

Ach ja, ich war mal so frei Dich in flickr als Kontakt hinzuzufügen (nic7575)

Hallo zusammen.........
Gruß Marcus

Dann mal herzlich willkommen hier, Marcus! :top:

Mit den Treffen ist das ganz einfach:
Irgend Jemand schlägt was vor,
es wird ein Termin verabredet (Doodle) und wer Lust und Zeit hat kommt.
Wir sind aber kein klassischer Stammtisch wie andere hier im Forum.
Treffen bedeutet bei uns gemeinsam Fotografieren.

Also, den "Stammtisch" abonnieren und festlegen das Du bei neuen Beiträgen eine Mail erhältst.
Dann kannst Du nichts verpassen.

Wenn Du einen interessanten Vorschlag für ein gemeinsames Fotografieren hast, immer her damit!

Ich als Neubremer und Freimarkt-Jungfrau hab ja keine Ahnung, aber lohnt es sich wohl mal zum Freimarkt zu fahren und da was zu knipsen? Weiß jemand auf Anhieb lohnenswerte Motive? ;)

Hallo Sebastian,

auf dem Freimarkt findet man naturgemäß hauptsächlich Fahrgeschäfte als Motive.
Mein Favorit: der "Wellenflieger", ein Kettenkarussell das dieses Jahr im Nordwesten des Geländes steht, in der Nähe der neuen Attraktion "Transformer" :)

Hallo und besten Dank für den Empfang !

Also wie schon gesagt, ich habe vor vorraussichtlich am 13. November nach Bremen zu düsen um dann meine neue 50D auszuprobieren. Gedacht hatte ich an an den Bürgerpark und dann zur Dämmerung auf den Bremer Marktplatz. Hätte da Wer lust und Zeitund natürlich Intresse mitzukommen evtl. auch die eine oder andere versteckte Funktion in der 50D zu zeigen ??

Vieleicht ist ja auch jemand aus Bremerhaven hier mit dem man zusammen fahren kann oder mal Bremerhaven kurzfristig unsicher machen könnte.

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

gut Idee, das mit dem Marktplatz. Hier geisterte sowieso in letzter Zeit und auch schon im Frühjahr der Vorschlag umher, sich in der City zum foten zu treffen: Dom, Marktplatz, Schnoor, etc.
Am besten ist sowas natürlich tagsüber bei Sonnenschein und anschließend goldene/blaue Stunde, sowie bei nächtlicher Beleuchtung. Also volles Tagesprogramm.

Generell hätte ich Lust, aber an dem WoEnde habe ich ggf etwas anderes Privates vor. Ich weiß daher noch nicht, ob ich an dem Samstag Zeit habe. Vieleicht melden sich ja noch einige Interessenten.

Hallo und besten Dank für den Empfang !

Also wie schon gesagt, ich habe vor vorraussichtlich am 13. November nach Bremen zu düsen um dann meine neue 50D auszuprobieren. Gedacht hatte ich an an den Bürgerpark und dann zur Dämmerung auf den Bremer Marktplatz. Hätte da Wer lust und Zeitund natürlich Intresse mitzukommen evtl. auch die eine oder andere versteckte Funktion in der 50D zu zeigen ??

Vieleicht ist ja auch jemand aus Bremerhaven hier mit dem man zusammen fahren kann oder mal Bremerhaven kurzfristig unsicher machen könnte.

Gruß Marcus

Moin Marcus,

bis zum 13. November ist ja noch ein büschen hin.
Interesse habe ich, dass mit der Zeit wird sich zeigen, so das Wetter passt bin ich zumindest am Morgen wieder im Hovenhopsmoor.
Dann wäre ein Treffen vor 13:00 Uhr nicht so ganz meine Zeit.

Wie cherax-tiger schon geschrieben hat, war "Bremen bei Nacht" hier schon einmal Thema, ist aber zu Gunsten "Stahlwerke bei Nacht" aufgeschoben worden.
Wird Zeit das nachzuholen!

Sich über die 50D auszutauschen finde ich eine sehr gute Idee!
Das sollten wir aber vor dem Fotografieren und eventuell zusätzlich nach dem Fotografieren machen.

Zu Bremerhaven:
In Bremerhaven bin ich oft aber nach meinem Geschmack nicht oft genug.
Wenn Du dort zum Fotografieren los ziehst, sag Bescheid, so es passt lade ich die Akkus, mach die Speicherkarten frei und bin dabei!

Ach ja, Deine Fotos auf Flickr sind echt Topp!

Zuletzt bearbeitet:
Bremerhavenbei Nacht können wir gerne mal machen kein Problem.....solange das liebe gute Wetter mitspielt und es nicht zuuuuuwindig ist.

Vieleicht finden sich ja hierfür auch noch ein paar Verrückte für Nachtaufnahmen :lol:

Gruß Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten