• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Du trägst Dessous? :D:D:D

Sonntag Botanika?

Hmmm, klingt gut. Ich bin am Samstag allerdings in Duisburg (Aquaristik-Messe, Landschaftspark Hochofen und "Deine" Sinteranlage will ich auch gucken, wenn ichs noch schaffe). Da könnte es sein, daß ich die Nacht erst spät heimkomme. Dann fällt Botanika für mich am nächsten Tag aus.

LaPaDu und Sinteranlage... da könnt' ich glatt neidisch werden :)
Viel Spaß dabei...

Wegen Sonntag, bloß kein Stress... ich denke ich wäre auch erst nachmittags da, entweder sieht man sich halt oder nicht :)

P.S. Sinteranlage am besten nicht nach Anbruch der Dämmerung besuchen und unbedingt eine gute Taschenlampe sowie ein Stativ mitnehmen, es ist dort sowieso schon sehr dunkel und es gibt zig Möglichkeiten, ungebremst ein paar Stockwerke tiefer zu landen :ugly:

ungebremst ein paar Stockwerke tiefer zu landen
Danke für den Tipp! Das kenne ich auch aus der Zeche Zollverein in Essen. Da war ich im Mai und bin bei der Kokerei über den öffentlichen Bereich hinaus geklettert, und zwar in die lange Halle hinein und auch aufs Dach. Mein Lieber, da lagen hinabgestürzte Betonteile umher, Stahlplatten knirschten unter den Füßen, etc...

Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe mit der Sinterei. In die größte Zoohandlung Europas will ich in Duisburg auch noch (ist auch der Veranstalter der Aqua-Messe http://www.zajac.de/).

Na dann hol dir keine Erkältung... oder lässt du dich im Studio ablichten? :D

Am Samstag sieht's bei mir eher schlecht aus, aber ich hätte Lust am Sonntag mal wieder in der botanika ein paar Schmetterlinge zu knipsen. Jemand Interesse?

Joah...vormittags hätte ich wohl Interesse. Vielleicht könnten wir, wenn wir uns nicht zu lange bei der Botanika aufhalten und das Wetter mitspielt, noch "schwimmen" gehen. :evil:

Sonntag Botanika?

Hmmm, klingt gut. Ich bin am Samstag allerdings in Duisburg (Aquaristik-Messe, Landschaftspark Hochofen und "Deine" Sinteranlage will ich auch gucken, wenn ichs noch schaffe). Da könnte es sein, daß ich die Nacht erst spät heimkomme. Dann fällt Botanika für mich am nächsten Tag aus.

Duisburg Landschaftspark hab ich mir jetzt Samstag Nacht angeschaut, zusammen mit der Photokina am Sonntag war was ein gelungenes Wochenende. Was den Landschaftspark angeht, ich hatte das Glück einen Guide dabei zu haben, für jeden der's nicht kennt und nachts foten will, am Tage schon mal anschauen!

Jo, diese Guides mit den Besuchergruppen laufen mir da auch immer über den Weg, habe aber noch nie dran teilgenommen. Manchmal halte ich mich in deren Nähe auf, und höre den Erzählungen zu... Ich bin jedes Jahr im Oktober einmal wegen meiner Messe dort. Letztes Jahr war es böse stürmisch, da sind die langbelichteten Nachtbilder oben von der Hochofen-Plattform alle verwackelt. Hoffentlich klappts diesmal.

Hätte jemand Interesse an nem kleinen Treffen Samstag am Bürgerpark? Ich denke mal das die Bäume da schon schöne Farben haben, villeicht zufällig einer in den letzen Tagen dort lang gelaufen und kann das bestätigen?
Das Wetter soll ja auch wieder gut werden zum Wochenende hin.

Hätte sehr starkes Interesse, allerdings zieh ich erst heute in einer Woche nach Bremen :P Wohn dann aber direkt am Bürgerpark :)

Moin,

10.00 Botanika... Puh, wir hams jezz 10.00 und ich bin grad aufgestanden...
Ich weiß nicht, ob ich heute nachmittag noch hinfahre.

Im übrigen war ich gestern in Duisburg beim Landschaftspark. Dummerweise drehte RTL gerade am diesem Samstag den Ausschnitt eines kommenden TV-Films. Daher war sowohl die Begehung des Hochofens nicht möglich, und auch die nächtliche Illumination abgeschaltet, grrrr :mad: Ich bin daher abends auf dem Rückweg spontan zur Zeche Zollverein nach Essen gefahren und habe die beleuchtete Kokerei fotografiert.
@mkoetter, bei der Sinteranlage war ich auch, allerdings nur draußen vor dem Gebäude. Die "Geschichten" über die Sinteranlage, frische Fußspuren nach dem Regen in der Zaunöffnung, sowie Metall-Geschepper in der Sinteranlage haben mich dazu bewogen, draußen zu bleiben... Bilder bekommst Du auch zu sehen, muss ich aber noch alle durcharbeiten.

Botanika Nachtrag:
Ich werde mich gleich in die Botanika aufmachen. Ich denke, ich werde so zwischen 12.30 und 13.00 dort eintreffen. Ich werde dann mein gebraucht erstandenes Makro mal an den Faltern ausprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten