• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Vorbildliche Kamerahaltung.
Hier: :)

Zuletzt bearbeitet:
Samstag 18.09. in Verden/Aller:
- Seifenkisten-Regatta auf der Aller
- Weltrekordversuch: Zusammensetzen eines zerstückelten 1200 m² Gemäldes
- Einweihung der neuen Aller-Brücke

Nähere Infos hier im link, u.a. auch ein Programmflyer zum Download:
http://www.verden.de/internet/page.php?site=60&kommune=7&id=907004615

Ich habe dieses Event zufällig in der Zeitung gelesen, und dachte mir, vieleicht interessiert es hier jemanden. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich dort hinfahre. Möglicherweise ja, wenn das Wetter halbwegs trocken bleibt. Vorrangig interessiert mich dabei die Seifenkistenregatta auf der Aller, was wohl auf der Website so ähnlich aussieht, wie die Badewannenregatta im Juni auf dem Mahndorfer See.

Samstag 18.09. in Verden/Aller:
- Seifenkisten-Regatta auf der Aller
- Weltrekordversuch: Zusammensetzen eines zerstückelten 1200 m² Gemäldes
- Einweihung der neuen Aller-Brücke

Nähere Infos hier im link, u.a. auch ein Programmflyer zum Download:
http://www.verden.de/internet/page.php?site=60&kommune=7&id=907004615

Ich habe dieses Event zufällig in der Zeitung gelesen, und dachte mir, vieleicht interessiert es hier jemanden. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich dort hinfahre. Möglicherweise ja, wenn das Wetter halbwegs trocken bleibt. Vorrangig interessiert mich dabei die Seifenkistenregatta auf der Aller, was wohl auf der Website so ähnlich aussieht, wie die Badewannenregatta im Juni auf dem Mahndorfer See.

Wenn man Deinem Link folgt, steht dort:
"Die Seifenkistenregatta muss allerdings wegen Hochwassers ausfallen.!

:(

:(:(:(
Na, das ist aber Scheibenkleister!

Also, gestern war das noch nicht. Da ich mir gestern schon alle Infos eingeholt hatte, habe ich heute nicht nochmal nachgesehen (warum denn auch...?). Ich wäre da nun so hingeballert. Vielen Dank für Dein Posting!:top:

Naja, vieleicht fahre ich abends zum Feuerwerk und zur Beleuchtng hin. Ich schaue gegen Mittag nochmal auf der Website nach, vieleicht klappt es ja doch mit den Seifenkisten, was ich aber nicht glaube.

Moin Moin,
ich würde heute abend gern irgendwo eine schöne Landschaft zur Blauen Stunde fotografieren. Sonnenuntergang ist so für 19.24 Uhr angesetzt.
Gibts jemanden, der mitkommen mag oder vielleicht einen Vorschlag hat, wo
es eine schöne Ecke gibt?
Ich hab mir etwas im Moor vorgestellt, aber meistens muss man dafür eine Weile laufen und wenn ich da allein durchs Moor stapfen soll, ist mir mulmig!
Also: ich würd mich über Begleitung sehr freuen oder auch über Vorschläge zu
sicheren Aussichtspunkten!
Vielen Dank schon mal....

Würd mich gern mal dazu gesellen und von euch lernen.

Muß nur gegen 21.00 in Bremen/ Brinkum sein, wenn die Lokation passt wäre ich evtl. mit dabei:top:

Hm, vielleicht war das doch zu spontan. Das Wetter soll ja morgen auch noch super sein...vielleicht gelingt es ja da besser eine kleine Gruppe zusammen zu trommeln.
Na, wie sieht es aus?

Wenn mich jemand aus Bremen (Mitte oder Viertel) mitnehmen könnte, oder ich den Treffpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, wäre ich dabei... heute oder morgen :)

Eine gute Location kann ich nicht beisteuern, tendenziell ist das Teufelsmoor Richtung Hüttenbusch oder Vollersode ganz schön, aber wo man sich da am besten hinstellt... keine Ahnung :(

Wenn mich jemand aus Bremen (Mitte oder Viertel) mitnehmen könnte, oder ich den Treffpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, wäre ich dabei... heute oder morgen :)

Eine gute Location kann ich nicht beisteuern, tendenziell ist das Teufelsmoor Richtung Hüttenbusch oder Vollersode ganz schön, aber wo man sich da am besten hinstellt... keine Ahnung :(

Mir wäre mittlerweile morgen lieber. Ich komme aus Stuhr und da wird mir das jetzt zu hektisch bis Sonnenuntergang. Ich kann dich gern aufgabeln.
Vielleicht gesellt sich ja auch noch jemand dazu...
Ich guck mal im Netz, ob ich über das teufelsmoor was finde...

Hallo zusammen,

ich bin als „Neu-Bremer“ an einer Tour wahlweise morgen Abend oder am WE interessiert. Wäre schön, wenn man sich auf einen (oder zwei) Termine einigen könnte, grundsätzlich liesse sich bei mir beides einrichten.

mfg pit 15

Nabend,

wie waren denn die ersten Eindrücke von der Schmetterlingsausstellung der Botanika. Die Bilder die ich hier finde sind leider nicht so aussagekräftig.

Lohnt es sich schon einen Besuch zu machen, oder sind die ganzen Falter noch als Raupen unterwegs?

Gruß Hagen

Mir wäre mittlerweile morgen lieber. Ich komme aus Stuhr und da wird mir das jetzt zu hektisch bis Sonnenuntergang. Ich kann dich gern aufgabeln.
Vielleicht gesellt sich ja auch noch jemand dazu...
Ich guck mal im Netz, ob ich über das teufelsmoor was finde...

Ein bisschen kenne ich das Teufelsmoor.
Aber wo dort noch richtiges Moor ist :confused:

In der "Nähe" fällt mir zu Moor nur Huvenhoopsmoor ein.

Foto

Muss aber dort noch über den richtigen Standort bezüglich Sonnenstand recherchieren.

Ich fahre zur Zeit zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang "über Land" (berufsbedingt).
Morgens zeigt sich zur Zeit die Landschaft im schönsten Licht!!!

Also, Samstag- oder Sonntagmorgen (sehr früh), dass wären für mich persönlich dafür die passenden Termine.

Aber, bevor die Blätter fallen.......

Das Huvenhoopsmoor kenne ich noch aus meiner Kindheit, wenn ich mich recht erinnere war es da auch ganz lustig :)
Wir sollten uns vielleicht einen Standort am See, idealerweise noch mit ein paar Bäumen zur Auflockerung des Horizonts, aussuchen... und evtl. schon etwas vor Sonnenuntergang da sein, damit wir die "goldene Stunde" auch mitkriegen.
Sonnenaufgang ist nicht so meine Zeit ;)

...
DrHasen schrieb:
Lohnt es sich schon einen Besuch zu machen, oder sind die ganzen Falter noch als Raupen unterwegs?

Es war OK, also ich denke es war bereits die übliche Anzahl Schmetterlinge unterwegs. Raupen habe ich überhaupt keine gefunden, mittlerweile gibt es aber sicher auch welche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten