• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Botanika

Tropische Schmetterline steht ab 11.September wieder auf dem Plan. Ich werde die Eröffnung auf jeden Fall mitnehmen und denke es ist ein guter Termin um sich mal wieder alle zu treffen.

Ich habe dann mal gleich eine Doodle-Link erstellt:

Tragt euch doch bitte HIER ein wenn ihr kommen wollt !

AW: Botanika

Tropische Schmetterline steht ab 11.September wieder auf dem Plan. Ich werde die Eröffnung auf jeden Fall mitnehmen und denke es ist ein guter Termin um sich mal wieder alle zu treffen.

Ich habe dann mal gleich eine Doodle-Link erstellt:

Tragt euch doch bitte HIER ein wenn ihr kommen wollt !

Eingetragen hab ich mich, Uhrzeit ?
Geöffnet haben die ja ab 10:00 Uhr.

Treffe mich mit Matin um 12 Uhr bei Alex
(bei Regen drinnen):top:

Treffe mich mit Martin um 12 Uhr bei Alex
(bei Regen drinnen):top:

Dazu sei gesagt, er meint mich und das Treffen um 12:00 Uhr findet am Samstag an der Waterfront vor/im Alex statt. Ein 7D Crashkurs soweit es meine Kenntnisse erlauben und dann wird an US Cars probiert ob's stimmt. :)

Vielleicht besser nachmittags?
Damit man abends noch irgendwo was trinken gehen kann?
Ist ja schließlich ein "Stammtisch". :)

RRRIIIICHHHTIIIGGG ! :D:top:

Ich weiß ja nicht wie das bei Canon ist, aber bei meinen Kameras war so eine Einweisung immer dabei... nennt sich Bedienungsanleitung, wenn ich mich recht erinnere :top:

(bei konkreten Fragen kann dir sicher jemand hier helfen, aber so...?)

Die Canon Handbücher sind wirklich nicht übel. Ich kenne drei davon (350D, 400D, 7D) und muss sagen, dass das Handbuch für die 7D das (Achtung, stöhnen auf hohem Niveau) schlechteste ist. Es ist zumindest so übel in manchen Bereichen, dass ich mir lieber die engl. Fassung von Canon besorgen habe, um mir die sinnhaft mangelnden oder für mich zumindest nicht verständlichen deutschen Übersetzungen korrekt erschließen zu können.

Falls wir uns an der Waterfront sehen, können wir uns ja gegenseitig einweisen :D

Treffpunkt s.o., kann ja jeder mal erzählen was er mit dem Schmuckstück bisher so erlebt hat. ;)

Guten Morgen,
ich freue mich auf die Hilfe auch wenn gleich der Grund nicht der beste ist. Das Buch von Data Becker DIGITAL PROLINE bringe ich mit. Bis Sa. 12 Uhr im ALEX

:top:Gruß Jörg

Ich werde dann auch um 12:00 bei der Waterfront sein.

... und so kompliziert ist die 7D auch nicht, das wir die offenen Fragen nicht beantwortet kriegen ;)

Frank

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich 12 Uhr schaffe. Morgen erwarte ich per Nachnahme einen Canon 2x Telekonverter. Da möchte ich zuhause sein wenn der Postbote klingelt. :angel:

VG Hagen

Mein Fazit des Treffens heute an der Waterfront: Ganz grosse Klasse! Jederzeit wieder!
Haben ne Menge Spass gehabt und gelacht und es gab jede Menge Ami Schlitten zum Knippsen.

Hier nochmal der Link zu den Video Podcasts von denen ich erzählte.
Bilder der Schlitten folgen noch im Rückblick.

Na klasse,

und ich sitze hier zuhause, warte auf meinen neuen 2x Telekonverter, der seit gestern in Bremen bei der Post im Verteilzentrum liegt und sich heute nicht 1cm bewegt hat.....

Bin schon auf Bilder gespannt.

Konntet ihr die 7D Probleme lösen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten