• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Kurzfristiger Aufruf !

Ich plane morgen ans Steinhuder Meer zur Schmetterlingsfarm zu fahren. Öffnungszeit ist 10Uhr.

Wer Lust hat und selbst kein Auto hat kann sich gerne bei mir melden ! Ich habe Platz und Klimaanlage ! Übrigends ist es in der Flughalle immer kühler als draußen !

Also an alle Macrofanatiker ..... mitkommen ;)

Infos gibts hier

Oh, ich bin zwar noch nicht eins mit meinem Makro, aber sowas übt ja sicher!
Da bin ich gern dabei!

Glückwunsch, gute Wahl :)
Hast du nun auch das Micro Nikkor 105/2.8?

Ja, genau das. Dazu habe ich mir den TC 1.7 II gegönnt. Am 70-200´er funktionniert er erstmal ganz gut.

Tja,das ganze Pentaxgerödel habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion verkauft und bin zu Nikon gewechselt und bisher habe ich es noch nicht -naja, bis auf die Größe, bereut :)

Wir sehen uns ja ansonsten am Flughafen. Bis denn, Lars

Ja sowas wie die kleinen Pentax Pancakes gibt's da leider nicht...
Das 70-200 würd' ich mir gerne mal ansehen, auch wenns für mich in absehbarer Zeit unerschwinglich bleiben wird... :)

Kurzfristiger Aufruf !

Ich plane morgen ans Steinhuder Meer zur Schmetterlingsfarm zu fahren. Öffnungszeit ist 10Uhr.

Wer Lust hat und selbst kein Auto hat kann sich gerne bei mir melden ! Ich habe Platz und Klimaanlage ! Übrigends ist es in der Flughalle immer kühler als draußen !

Infos gibts hier

Mitfahrer, außer dem ständigem Begleiter (Herr Kötter), bitte per PN melden !

Kurzfristiger Aufruf !

Infos gibts hier

• Vorher Treffen und dann als Kolone fahren oder dort treffen?
  • Wenn vorher treffen, wann und wo?
  • Kennt das schon jemand und kann sagen wie lange man sich da i.d.R. aufhalten könnte?
Ich würde gerne mitkommen, bin Morgen allerdings zeitlich ziemlich eingespannt und habe (bei 1,5 Sd. Fahrtzeit) bis ca. 13:00 Uhr zeit (bei Öffnung und Ankunft um 11:00). Wenn jemand sich diesem Zeitfenster anpassen mag, kann ich ebenfalls 3-4 klimatisierte Plätze zum mitfahren anbieten, inkl. aktivem Kühlfach für Getränke. :D
Interessenten bitte per PN.

• Vorher Treffen und dann als Kolone fahren oder dort treffen?
  • Wenn vorher treffen, wann und wo?
  • Kennt das schon jemand und kann sagen wie lange man sich da i.d.R. aufhalten könnte?
Ich würde gerne mitkommen, bin Morgen allerdings zeitlich ziemlich eingespannt und habe (bei 1,5 Sd. Fahrtzeit) bis ca. 13:00 Uhr zeit (bei Öffnung und Ankunft um 11:00). Wenn jemand sich diesem Zeitfenster anpassen mag, kann ich ebenfalls 3-4 klimatisierte Plätze zum mitfahren anbieten, inkl. aktivem Kühlfach für Getränke. :D
Interessenten bitte per PN.

Also wen es interessiert...die Flughalle soll eine umgebaute Turnhalle sein ! Also "etwas" größer als die Botanika ;)

Also nun denn:

Treffen morgen um 10 Uhr:

Am Knick 5
31515 Wunstorf/Steinhude

Da ich keine Mitfahrwünsche per PN bekommen habe fahre ich mit Michael.
Aufenhaltszeit ist jeden selbst überlassen !

Stativ könnte von Vorteil sein.

Anfahrt von Bremen ca. 1,5 Stunden !

Bis morgen !

Ei, ei, ei ... hab vohin noch erfahren das bei der Arbeit was schief gelaufen ist. D.h. morgen früh geht's erstmal dahin, wie lange das dauert und ob ich dann noch komme steht somit erstmal wieder in den Sternen...

Also Steinhude war eher enttäuschend - und natürlich tierisch warm da drin...
Da ist die botanika mindestens genauso gut, es sei denn man steht auch auf aufgespießte Insekten...

Schicke Fotos.
Bei mir lohnte es sich nicht mehr, dank des Einsatzes auf der Arbeit war ich erst um 11:00 Uhr wieder zu hause und dann bei 1,5 Std. Fahrt um 13:00 Uhr da schon wieder ablegen hätte nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

habe meine Freundin und mich nun auch noch für die Flughafenführung eingetragen, somit haben wir jetzt 14 Teilnehmer.

Gruß
Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten