• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Mit "So ab 10.00 Uhr" ist vermutlich nicht "Sonntag ab 10.00 Uhr" sondern "ca. ab 10.00 Uhr" (vor dem Treffen am Samstag) gemeint. :)

exakt :)

Vielleicht sieht man das anders, wenn man den Stadtteil nicht (so) kennt. Sicherlich gibt es da mehr, nur wenn man dort die Hälfte seines Lebens verbracht hat, dann sieht man das wohl nicht mehr. Bin gespannt auf eure Bilder, vielleicht seht ihr ja das, was ich nicht sehe.

Manchmal ko... es mich einfach an. Ist es nicht einfach mal nur möglich, ein Treffen zu vereinbaren, ohne dass ständig irgendwelche negativen Kommentare abgegeben werden? Dem einen passt der Tag nicht, dem anderen die Zeit nicht, dann ändert man die Zeit, dann passt dem anderen wieder die andere Zeit nicht. Der ein will nicht laufen, der andere lieber wo anders hin.

Es ist einfach unmöglich, es jedem recht zu machen!!!
Der Termin steht jetzt, er wurde vorher von einigen Leuten abgesprochen, es wurden auch Vorschläge gemacht, was wir machen wollen. Wenn es jemandem absolut nicht gefällt, dann soll er halt nicht kommen. Es ist doch alles freiwillig und soll einfach Spaß machen.
Aber ich für meinen Teil hab jetzt nicht ständig Lust, immer wieder darüber zu debattieren. :mad:

Manchmal ko... es mich einfach an. Ist es nicht einfach mal nur möglich, ein Treffen zu vereinbaren, ohne dass ständig irgendwelche negativen Kommentare abgegeben werden? Dem einen passt der Tag nicht, dem anderen die Zeit nicht, dann ändert man die Zeit, dann passt dem anderen wieder die andere Zeit nicht. Der ein will nicht laufen, der andere lieber wo anders hin.

Der Termin steht jetzt, er wurde vorher von einigen Leuten abgesprochen, es wurden auch Vorschläge gemacht, was wir machen wollen. Wenn es jemandem absolut nicht gefällt, dann soll er halt nicht kommen. Es ist doch alles freiwillig und soll einfach Spaß machen.
Aber ich für meinen Teil hab jetzt nicht ständig Lust, immer wieder darüber zu debattieren. :mad:

Mensch, jetzt werd doch nicht gleich grantig ;), ich habe halt keine Zeit und werde auch nicht kommen. Man kann halt nicht immer alle zusammen bekommen, dass ist doch normal :). Also ich freue mich dann auf ein Treffen jenseits von kommenden Samstag :D

Mensch, jetzt werd doch nicht gleich grantig ;)

Ich war aber gestern grantig drauf! ;)

... ich habe halt keine Zeit und werde auch nicht kommen.

Aber deswegen doch nicht! ;)

Was 'n nu' los?! Ich habe doch schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ich keine Zeit habe und lediglich nachgefragt, was ihr da an Motiven erwartet, bzw. mich gespannt gezeigt, was da wohl für Bilder bei heraus kommen. Wollte hier keine negative Stimmung verbreiten. Also, viel Spaß bei eurem Treffen.

Moin Moin!

Na dann bin ich ja mal gespannt, wer sich morgen bei der kühlen Witterung zum Treffen aus dem Haus traut! Handschuhe sind angesagt, das wird ein Kältetest für die Kameras. Ersatzbatterien nicht vergessen. Immerhin, es ist kein Regen angesagt! ;)
Ich hoffe doch auf zahlreiches Erscheinen, in der Gruppe wirds sicherlich wärmer. :D

Hi
Ich will wohl erscheinen, jedoch kann ich maximal 1,5 bis 2 Stunden teilnehmen, weil ich ab 18.00 Uhr schon seit längerem ein anderes Treffen geplant habe und zum Vorbereiten vorher wieder nach Hause muss.

Ähm, blöde Frage: Stativ und Fototasche mitschleppen (so wie ich 2 von Euch neulich in der Botanika kennengelernt habe), oder nur die nackte Cam vorm Bauch baumeln lassen? Was ist denn so an Aktivitäten geplant? Durch das Viertel ziehen und an jeder Ecke spezielle Bilder machen, oder wie kann ich das verstehen? Ich will ja nicht der Außenseiter sein, der für 2 Stunden voll aufgerödelt erscheint, wobei alle anderen die Hände frei haben... Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er macht, aber ich wollte eben fragen, da ich noch nicht an solchen Treffen von Euch teilgenommen habe.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch, Michi

Genau... nimm einfach das mit, was du tragen und auch benutzen willst :)
Ich denke ich werde mein Stativ vorher zuhause abladen und nur mit leichter Ausrüstung losgehn, da das ganze Geraffel doch irgendwie lästig ist wenn man länger als 30min. durch die Gegend läuft ;)

BTW, werde mich morgen vormittag wohl in der botanika bei den Schmetterlingen rumtreiben...

Moin,
also zumindestens wurde nichts während meiner Anwesenheit besprochen. Ich bin ja früher abgehauen, so ca 15:30 Uhr, weil ich seit längerem ab dem frühen Abend was anderes geplant hatte. Aber wie Du sagst, es wäre schon interessant zu wissen, ob ein nächstes Treffen besprochen worden ist. Ich weiß es nicht.

Ich denke mal, es wurde einfach nicht daran gedacht, ein neus Treffen zu vereinbaren. So ist es zumindestens auch in meiner Astronomie-Foto-Gruppe vom Bremer Planetarium, denn bei dem monatlichen Treffen fällt darünber kein Wort. Vielmehr mailt man dann später kurz vor dem nächsten Treffen, ob es denn auch wirklich mit allen Leuten stattfindet...

Moin,

wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Forum und bin gerade über das Thema hier gestolpert. :D

Kann man sich euch einfach so anschließen oder habt ihr ein Aufnahmeritual in eurem Bremer Fotozirkel?

Hallo Atomfrosch,

nunja, die Teilnahme ist nicht so einfach. Du brauchst ein polizeiliches Führungszeugnis, Deine aktuelle Gehaltsbescheinigung, und Du musst 250 Euro in bar als Registrierungsgebühr mitbringen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...war nur 'n Witz.....

Natürlich kannst Du sofort und zu jeder Zeit überall mitkommen. Dafür ist solch eine Community ja gedacht. Dafür auch ein herzliches Willkommen im Forum.

Wann und wo das nächste Treffen stattfindet, das weiss ich auch nicht. Ich denke, die Diskussion darüber wird hier bald anlaufen.

Kann man sich euch einfach so anschließen oder habt ihr ein Aufnahmeritual in eurem Bremer Fotozirkel?

Über das Ritual mit der Gruft, dem Schweineblut und den ganzen Kerzen sprechen wir eigentlich nicht so gerne in der Öffentlichkeit :D

Nee im Ernst, komm einfach vorbei beim nächsten Treffen :)
Wann das sein wird, weiss allerdings noch keiner genau... um einfach mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen, was haltet ihr vom Bremer Samba-Karneval? Der Umzug ist am 6.2. dieses Jahr --> http://www.bremer-karneval.de/?page=programm_10.html

Wann das sein wird, weiss allerdings noch keiner genau... um einfach mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen, was haltet ihr vom Bremer Samba-Karneval? Der Umzug ist am 6.2. dieses Jahr --> http://www.bremer-karneval.de/?page=programm_10.html

Tja, da haben wir doch glatt vor lauter Fachsimpeln in der Kneipe den nächsten Termin vergessen.
Aber bis jetzt hat es immer irgendwie geklappt.

Samba-Karneval ist gut, ich werde da vermutlich auch hingehen, aber für ein Treffen mit mehreren Leuten denkbar ungeeignet, da ist einfach zuviel Trubel. Da hat man sich schneller verloren als getroffen! :ugly:

Hallihallo,
ich bin Samstag leider nicht dabei...
aber beim nächsten Treffen gerne wieder!
Ich wünsch Euch viele schöne Bilder.
Viele Grüße
Ulrike

Hallihallo,
ich bin Samstag leider nicht dabei...
aber beim nächsten Treffen gerne wieder!
Ich wünsch Euch viele schöne Bilder.
Viele Grüße
Ulrike

Es ist da bis jetzt auch noch nichts Offizielles vereinbart!
Ich werde wohl auch auf den Samba-Karneval gehen, sofern wir nicht eingeschneit werden, aber ich mag da lieber alleine losziehen. Da ist immer so ein Trubel, da kann man schlecht in der Gruppe losziehen, ohne sich nach 5 Minuten zu verlieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten