• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Was die Geschlechterquote angeht, kann ich die Statistik auch nicht glätten, aber wer ist den "Wir" am 23.01, ist das auf einem Treffen beschnackt worden oder trifft sich da noch ein Stammtisch?

Mir ist da auch gerade nichts bekannt. Davon abgesehen kommt der 23te bei mir auch nicht in Frage, muß arbeiten :(

Was die Geschlechterquote angeht, kann ich die Statistik auch nicht glätten, aber wer ist den "Wir" am 23.01, ist das auf einem Treffen beschnackt worden oder trifft sich da noch ein Stammtisch?

Es gab im letzten Jahr einige Treffen mit einer Handvoll Leuten, ursprünglich aus dem Pentax-Forum entstanden, davon waren alleine 3 incl. meiner Wenigkeit auf dem Treffen im Strassenbahndepot. Möglich, dass es da zwei Gruppen gibt, diese kann man ja zusammen fassen. Kann man ja mal nächsten Samstag beschnaken. Mir persönlich ist es egal, was da für Kamera-Marken vorhanden sind, wobei ich es natürlich auch schön finde, Leute mit der Kamera meiner eigenen Marke zwecks Austausch von Objektiven etc. zu treffen.

Ich war mittlerweile schon in beiden Gruppen unterwegs, wo sich, wie schon gesagt, die User aus beiden Gruppen auch mischen.
Hauptsache es macht Spaß, und das es bei mir jedesmal getan.

Mal ein Vorschlag der vom Termin her noch ziemlich weit weg ist aber ich dachte mir ich sprech es mal an:
Wer könnte sich vorstellen dieses Jahr zur Photokina nach Köln zu fahren (21.09. - 26.09.10) ?
Ich war 2008 da und mir hat's eigentlich gefallen, wenn es sich einrichten lässt werde ich sicherlich wieder hin fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Vorschlag der vom Termin her noch ziemlich weit weg ist aber ich dachte mir ich sprech es mal an:
Wer könnte sich vorstellen dieses Jahr zur Photokina nach Köln zu fahren (21.09. - 26.09.10) ?
Ich war 2008 da und mir hat's eigentlich gefallen, wenn es sich einrichten lässt werde ich sicherlich wieder hin fahren.

Das wäre sicherlich interessant. Aber ist noch lange hin .. terminlich ist das jetzt wohl nocht nicht abzusehen :p

Hi at all,

ich will versuchen, am 23.01. beim nächsten Treffen zu erscheinen. Zwei von Euch hatte ich ja schon am 04.01. in der Botanika kennengelernt, aber die weiteren Fotografen noch nicht... Super Bilder von den Sixdays übrigens!

Da ich am 23. früh abends seit längerem schon was anderes geplant habe, würde ich ggf für die ersten 2 Stunden bei Euch teilnehmen, das steht aber noch nicht fest. Wie wird das ablaufen, was ist geplant? Habe ich das richtig verstanden, daß man von der Bushaltestelle zu Fuß lostigert und knipst, und später irgendwo einkehrt?

Ich werde wohl nicht können, aber mal sehen. Was mir aber noch nicht klar ist, was wollt ihr denn bei dem Wetter dort knipsen? Irgend ein Thema? Irgend welche Locations geplant?
Also Drogendealer knipsen ist eine schlechte Idee, das geht schnell ins Auge ;)

Ähm... dann nehm ich mal das Makro mit, Kanülen im Großformat ;)

Spaß beiseite... erscheint nicht zu zahlreich, ich hab ja noch 'ne Runde ausstehen ;) - mittlerweile wurde die Rechnung auch bezahlt :D
Hoffe also, dass ich es am Samstag schaffe, bis jetzt spricht eigentlich nichts dagegen.

Wer wäre evtl. vorher noch für einen Besuch in der botanika zu begeistern? So ab 10:00?

Leute (und v. a. Becks, im Viertel gibts noch ein bisschen mehr als nur Drogendealer! Ich finde diesen Stadtteil mit seinen speziellen Flair und den Bremer Häuschen architektonisch sehr interessant, man kann tolle Street-Aufnahmen machen, interessante Details en masse.

Man könnte bei schlechtem Wetter oder auch so z. B. auch ins Gerhard-Marx-Haus gehen: http://www.marcks.de/

Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen, dass es langweilig wird.

Spaß beiseite... erscheint nicht zu zahlreich, ich hab ja noch 'ne Runde ausstehen ;) - mittlerweile wurde die Rechnung auch bezahlt :D
Hoffe also, dass ich es am Samstag schaffe, bis jetzt spricht eigentlich nichts dagegen.

Wer wäre evtl. vorher noch für einen Besuch in der botanika zu begeistern? So ab 10:00?

Da wäre Ich auch dabei, müsste eh meine Jahreskarte endlich mal abholen :).

Ab St. Jürgen Str. geht's on foot weiter, oder ?

Wenn wir uns vorher in der Botanika rumtreiben würde ich eigentlich mit dem Auto kommen, gibt's da die Chance das sich alle Beteiligten zwecks Fahrgemeinschaft nochmal abschnacken?

Vielleicht sieht man das anders, wenn man den Stadtteil nicht (so) kennt. Sicherlich gibt es da mehr, nur wenn man dort die Hälfte seines Lebens verbracht hat, dann sieht man das wohl nicht mehr. Bin gespannt auf eure Bilder, vielleicht seht ihr ja das, was ich nicht sehe.

Sollte das Treffen nicht am Samstag sein :confused: Also ich wäre aber am Sonntag wohl nochmal dabei bei den Flattermännern !

Sollte das Treffen nicht am Samstag sein :confused: Also ich wäre aber am Sonntag wohl nochmal dabei bei den Flattermännern !

Das hatte ich auch erst falsch verstanden. :D
Mit "So ab 10.00 Uhr" ist vermutlich nicht "Sonntag ab 10.00 Uhr" sondern "ca. ab 10.00 Uhr" (vor dem Treffen am Samstag) gemeint. :)

Samstag kann ich leider nicht. Aber Sonntag, so ab 10.00 Uhr ;), wäre ich gerne das erste Mal mit dabei. Vielleicht findet sich ja noch eine kleine Gruppe für die Botanika an dem Termin.

Grüße
Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten