• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

Spätestens Donnerstag Abend ist dann Stunde der Wahrheit, beim Radrennen in der Halle. Linsentechnisch dürften wir ja gleich gut ausgerüstet sein, dann wird es spannend wie viel besser AF und ISOs sind, bzw. was einem das für das Bild bringt. Wenn wir das ein wenig abchecken wollen, können wir die Knipsen ja mal zwischendurch tauschen.

Ich glaube mit den ISO-Werten steckst du mich schon mal in die Tasche :cool:

Und man sieht es, du freust dich jetzt schon :D

ISO 800:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Zieh das mal so hoch, dass man was erkennen kann...okay, lass es lieber.

Du hast da einen fiesen Hotpixel...nein, warte, ist mein Silberzahn :D

Wie hieß das Ding noch? Fahrtenregler? Zumindest war es das Teil mit dem man die Fahrtrichtung und Geschwindigkeit steuert.

Ach, und das Teil hier...genial! Das waren noch Zeiten als man vorne beim Fahrer die 90 Pfennig hingelegt hat, der die Münzen mit geschickten Fingern in die Schlitze bugsiert hat, stempeln, abreißen, "Bitte schön!". Ja, ja, damals war alles besser ;)

Hier sind ein paar Eindrücke vom 46. Bremer 6-Tagerennen 2010

Mit Barbara Schöneberger und Sonya Kraus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Ladung.

Ich habe etwas herumgespielt. Ich hoffe es gefällt.
Und wenn nicht, würde ich gerne hören warum. :rolleyes:

Bis denn, Lars

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das Bild K_7_4367BAc.jpg find ich richtig toll!!! Das ist in meinen Augen ein echter Hammer!!
Und die Bewegungsunschärfen in den anderen Bilder find ich gerade gut!
Das kommt sehr dynamisch rüber!
Schönen Samstag,
Eddi

Danke, ich glaube für die richtig knackig, scharfen Fotos ist Herr Becksbier zuständig :o

Bis denn, Lars

Da hast du ja ganz schön tiefgestapelt mit deinem "So leid es mir tut, aber mit Pentax wird das alles nichts! Ich glaube ich wechsle auch :o!" ;)
Sind doch schöne Aufnahmen dabei! vermutlich muss man sich erst daran gewöhnen, dass in diesem Metier der Ausschuss höher ausfällt. :D

Moin Männer!
Bin jetzt erst dazu gekommen hier rein zu schauen. Die Bilder von Lars finde ich alle sehr gelungen! Gerade die "unscharfen" SW-Fotos passen sehr gut zum Thema, für mich zumindest, denn irgendwie ist dieses 6-Tage-Rennen schon ein Anachronismus und riecht verdammt nach 50ziger Jahre.
Ausschuss...hey, Leute, was meint ihr was ich für einen Ausschuss produziert habe!? Hatte noch nicht mal die Zeit mir alle Bilder anzuschauen, aber da ist viel Schrott dabei, trotz möglichen ISO 6400 und highspeed prediction 3D fire and forget Autofokus mit Motivklingel ;)
Wäre wirklich interessant für euch gewesen, denn sowohl die Belichtung, als auch das Fokussieren sind da eine echte Herausforderung. Und die Mitzieher bei dem Tempo und vorallem bei der Winkelgeschwindigkeit (man muss extrem beschleunigen) sind schon ein Test.
Okay, dann will ich mal sehen was ich aus dem Datenmüll extrahieren kann und zeige heute Abend oder morgen wohl mal was.

Da hast du ja ganz schön tiefgestapelt mit deinem "So leid es mir tut, aber mit Pentax wird das alles nichts! Ich glaube ich wechsle auch :o!" ;)
Sind doch schöne Aufnahmen dabei! vermutlich muss man sich erst daran gewöhnen, dass in diesem Metier der Ausschuss höher ausfällt. :D

Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit den Bildern. Es ist nur so, dass ich oft den AF-Punkt auf
den 1. Mann gelegt habe, aber der Verfolger -also der zweite Mann, scharf war, da der Erste schon aus dem
Schärfebereich heraus gefahren ist. Und das ist manchmal schon ärgerlich...

Das ist wohl nicht mehr ganz korrekt :D

Willkomen Eddi! Schaust Du denn am nächsten Samstag auch vorbei?

Bis denn, Lars

Moin,
weil ich ein Mädchen bin!
:)
Ich möcht auf jeden Fall nächsten Samstag auch dabei sein.
Ich drück uns die Daumen das das Wetter halbwegs mitspielt...
Viele Grüße
Eddi

Ach sooooooo, sorry!!! Also ab jetzt Frauens und Männers ;)

Dem Ärmsten hier habe ich die Hände abgeschnitten, deshalb schaut er wohl auch verstört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten