• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hallo zusammen,

am 03.01. um 13.00 bei den Faltern wäre für mich ok. Ich wollte ja diese Saison sowieso wieder dorthin.;)

Ich denke mal, man trifft sich am Kassenbereich, oder?

Wer noch nicht dort war: Es ist schwülheiß da drin! Kamera auf den Weg nicht so sehr auskühlen lassen, damit sie nicht so beschlägt. zB Cam zuhause in ein warmes Tuch gewickelt in die Fototasche packen, und erst im Mendehaus wieder auspacken.

Treffen am 03.01. Botanika

Da ich sicherlich schon etwas früher da sein werde...ich mag es nicht wenn zu viele Leute da rumwuseln, werde ich mich schon gegen 11 Uhr einfinden. Ich denke ein Treffen am Eingang macht nicht viel Sinn. Wir kennen alle das Schmetterlingshaus und können uns doch gleich da treffen ;)

Ich trage beide Termine mal eben in den Kalender ein :top:

Hallo,
ja geht klar. Hast eigentlich recht. Vieleicht werd ich auch noch ein Minütchen früher kommen...

Heute abend geht es erstmal nach Bremerhaven, Raketen vor dem AtlanticSailCityHotel fotografieren. Hoffe, daß zumindestens dasgröbste Schneetreiben aufhört. Eigentlich wollte ich deswegen nach Hamburg...

Guten Rutsch, bis denne

Frohes Neues euch allen :)

Könnt ihr das Treffen morgen nicht auf 18:00 verlegen, dann schaff ich's auch noch... ;)
Komme leider morgen abend erst aus Zürich zurück, sonst wär ich gerne nochmal mitgekommen... Naja die Schmetterlinge sind ja noch ein paar Tage da, und die Mitarbeiter meinten ja es wird evtl. auch noch ein paar Tage verlängert...

Hat Spaß gemacht heute...leider habe ich großen Ausschuß und werde wohl die Woche oder nächsten Samstag nochmal zur Botanika zum testen :(

Bilder im Rückblickfred....

hallo, hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen, bin selbst noch in berlin und werde erst am 10ten heimfahren.
strassenbahnen schaff ich also nicht an diesem tag zu fotografieren. werde es aber überleben:D
berlin in weiss hat auch einiges für sich:)
bis demnächst
helge

Hallo,

kann ich mich noch anschließen ? Habe gerade von Euren Treffen gelesen. Komme aus Stuhr - Brinkum und hätte Interesse mitzukommen.
Wenn ihr noch nen Laien gebrauchen könnt.
Wann trefft ihr euch wieder ?

Gruß
Lars

Guten Tag!

Hätte jemand Lust auf 6-Tagerennenin Bremen? Fotografieren ist auch erlaubt, ich habe extra schriftlich nachgefragt.
Da würden vielleicht auch ein paar nette Bilder bei raus kommen.

Bis denn, Lars

Guten Tag!

Hätte jemand Lust auf 6-Tagerennenin Bremen? Fotografieren ist auch erlaubt, ich habe extra schriftlich nachgefragt.
Da würden vielleicht auch ein paar nette Bilder bei raus kommen.

Bis denn, Lars

Also ich bin nicht ganz so der Fan des Rennen's ... bist Du Dir sicher, dass man da mit seinem Objetivpark rein darf. Also Kompaktknippse bestimmt aber mein 70-200 z.B. ist ja schon n ganz schönes Schlagwerkzeug *klirrrr* :lol:

Also ich bin nicht ganz so der Fan des Rennen's ... bist Du Dir sicher, dass man da mit seinem Objetivpark rein darf. Also Kompaktknippse bestimmt aber mein 70-200 z.B. ist ja schon n ganz schönes Schlagwerkzeug *klirrrr* :lol:

Ich habe extra nach einer digitalen Spiegelreflexkamera gefragt. Sollte also kein Problem sein :rolleyes:

Bis denn...

PS: Was denkst du denn was ich mitnehme? Mein 300´er werde ich auch dabei haben und das 50-135´er.

Ich habe extra nach einer digitalen Spiegelreflexkamera gefragt. Sollte also kein Problem sein :rolleyes:

Bis denn...

PS: Was denkst du denn was ich mitnehme? Mein 300´er werde ich auch dabei haben und das 50-135´er.

:lol: ... naja ich werds mir wohl nicht antun. Ich bin nicht so der Fan von Menschenaufläufen. Vielleicht finden sich ja noch andere ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten