• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Die regioVHS Hude bietet was tolles an...
Ich habe mich bereits angemeldet. Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei - wer auch Bock drauf hat, sollte also nicht lange zögern. Der ganze Spaß kostet zwar ca 150 €, aber ich finde es ist einfach mal was anderes!!
Das ganze findet mit solchen, bzw. ähnlichen, Flugzeugen statt:

http://www.kuestenflieger.net/?cat=14

Fotoflug über das ostfriesische Wattenmeer Kooperationsprojekt mit Küstenflieger UL-Flugschule Ganderkesee

Fotografieren aus einer ganz besonderen Perspektive. Der Fotoflug bietet Ihnen die Möglichkeit, atemberaubende Bilder von der Nordseeküste und den ostfriesischen Wattenmeer zu schießen. Der Flug beginnt auf dem Verkehrslandeplatz Ganderkesee vor den Toren Bremens, anschließend an der Weser entlang bis Wangerooge. Dort verlassen wir unseren Nordkurs und schwenken nach Osten. Wir fliegen an der Vogelinsel Mellum und dem Leuchtturm "Roter Sand" über den Jadebusen zurück nach Ganderkesee. Während des Fluges halten wir die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestflughöhen ein, bei denen man aber Gelegenheit hat, hübsche Fotomotive mit der Kamera einzufangen.

Und hier der Link zur Anmeldung:
https://www.regiovhs.de/index.php?o...ge=index&urlparameter=kathaupt:11;knr:Y26421;

Termin: Samstag 15.9.12 von ca. 10-15 Uhr

Hmm, würde ich schon gerne hin, aber das wird ganz schön knapp. Muss bis 14 Uhr arbeiten. Überlege ich mir, vielleicht gehe ich nur um 16 Uhr zum Thema Bildgestaltung hin. Das scheint ja ohne Anmeldung zu sein :confused:

Aloha ... ich werde wohl am kommenden Samstag ab ca. 15:00 Uhr beim US Car Treffen bei der Waterfront sein. Wenn sonst noch jemand kommt kann man sich ja vielleicht irgendwo treffen!? Was ich danach machem werde weiss ich noch nicht, vielleicht werde ich nochmal zum Uhu beim Bunker in der Kap Horn Strasse fahren und/oder im Hafengebiet fotografieren. Mal sehen wie sich der Tag entwickelt.

So long ... Steven

@willmansberg

Ich werd wohl aucb hinkommen und gucken. Vielleicht könnte man dann zusammen weiter ziehen und schicke Bilder machen? :) Ich bin jedoch noch sehr lernfähig :)

Besteht bei den anderen hier noch Interesse?

Aloha ... ich werde wohl am kommenden Samstag ab ca. 15:00 Uhr beim US Car Treffen bei der Waterfront sein.

Hallo,

das US Car Treffen war die letzten Jahre immer sehr interessant, daher werde ich auch dieses Jahr wieder hingehen. Treffen könnte man sich um 15:00 Uhr am ehemaligen Standort der Rakete. Bin selbst aber wahrscheinlich schon gegen 13:00 Uhr vor Ort.

Frank

p.s möglichst kleine Brennweite mitnehmen.

Hallo,

das US Car Treffen war die letzten Jahre immer sehr interessant, daher werde ich auch dieses Jahr wieder hingehen. Treffen könnte man sich um 15:00 Uhr am ehemaligen Standort der Rakete. Bin selbst aber wahrscheinlich schon gegen 13:00 Uhr vor Ort.

Frank

p.s möglichst kleine Brennweite mitnehmen.

Moin ... alles klar dann um 15:00 Uhr bei der Startrampe oder wie sich der Treffpunkt auch immer schimpft, werde(n) ich/wir schon irgendwie finden :evil:

So long ... Steven

... Wo genau ist die Startrampe? Ich hab's damals nicht rechtzeitig geschafft, den Spacepark zu besuchen ;)

... und ich dachte, die Rakete hätte jeder mal gesehen. Die stand auf der Fläche zwischen Spacepark und Weser. Auf den Satellitenbildern von Google Maps ist sie übrigens immer noch drauf.
Sagen wir doch einfach: Treffpunkt am Hinterausgang der jetzigen Waterfront.

Frank

Wedelt ihr denn alle mit Euren Kameras oder wie erkenne ich Euch? :D

Liegt Eurer Augenmerk an dem Tag verstärkt auf den Ami-Cars oder eventuell eine später andere Locations?
Ich mag zwar die Ami-Cars, aber bin nicht so spitz dadrauf die zu Fotografieren. Will lieber Architektur oder Landschaften Fotografieren erlernen :D

Wedelt ihr denn alle mit Euren Kameras oder wie erkenne ich Euch? :D

Liegt Eurer Augenmerk an dem Tag verstärkt auf den Ami-Cars oder eventuell eine später andere Locations?
Ich mag zwar die Ami-Cars, aber bin nicht so spitz dadrauf die zu Fotografieren. Will lieber Architektur oder Landschaften Fotografieren erlernen :D

Aloha Markus ... also ich möchte danach noch woanders Fotografieren. Ob Architektur oder Landschaft ist mir eigentlich egal, vielleicht fällt uns ja noch eine gescheite Location ein.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
Übrigends hat die IG "Das Viertel" wieder ein Fotowettbewerb ausgeschrieben (http://dasviertel.de/aktuelles/viertelkalender-fotowettbewerb). Motto lautet Nachbarschaft. Zu Gewinnen gibt es den Viertel Kalender für das kommende Jahr und ein gerahmtes Siegerbild.

Bis Samstag ... Steven

Wenn Ihr noch woanders Bilder machen geht, würde ich vielleicht gerne mit? Aber ich hab Frühdienst, vor 16:30 Uhr werde ich wohl nicht bei Bremen sein können. Ich hab Euch einfach im Auge :cool:

Aloha ... ich wollte ursprünglich am kommenden Samstag zu den "Hamburg Cruise Days 2012" (http://www.hamburgcruisedays.de/) fahren werde aber aller wahrscheinlichkeit nach schon am kommenden Donnerstagnachmittag fahren. Anreise wäre mit den Metronom.
Ich hab grade mit Hamburger Tourismus telefoniert und laut Aussage der netten Dame am Telefon sind die Gebäude entlang der Elbe schon ab heute Abend in blaues Licht gehüllt. Also wer Zeit und Lust meldet sich einfach.

So long ... Steven

Aloha ... ich wollte ursprünglich am kommenden Samstag zu den "Hamburg Cruise Days 2012" (http://www.hamburgcruisedays.de/) fahren werde aber aller wahrscheinlichkeit nach schon am kommenden Donnerstagnachmittag fahren. Anreise wäre mit den Metronom.
Ich hab grade mit Hamburger Tourismus telefoniert und laut Aussage der netten Dame am Telefon sind die Gebäude entlang der Elbe schon ab heute Abend in blaues Licht gehüllt. Also wer Zeit und Lust meldet sich einfach.

So long ... Steven

Aloha ... Achim und ich werden morgen nach Hamburg fahren. Wir hätten noch max. zwei Plätze im Wagen frei. Abfahrt wäre gegen 16:00 Uhr, einen Treffpunkt haben wir noch nicht abgemacht.
Der morgige Sonnenuntergang ist um ca. 20:48 Uhr, da wir ja zur blauen Stunde fotografieren möchten gehe ich davon aus das wir erst irgendwann zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr die Heimreise antreten werden und dann entsprechend in Bremen zurück sind.
Vielleicht hat ja der eine oder andere momentan Urlaub und hat Lust sich uns anzuschließen. Bei der Abfahrtzeit sind wir flexibel, wenn jemand noch eine tolle Idee hat was man in HH noch fotografieren könnten können wir uns ja bezüglich der Abfahrtzeit entsprechend anpassen.

Noch ein kleiner Appetizer ...http://www.blueport-hamburg.de/Blue_Port_Hamburg/Blue_Port.html

So long ... Steven

Zuletzt bearbeitet:
Aloha ... geht eigentlich einer von Euch heute Abend zu LaStrada? Ich werde wohl mit Kamera & Stativ vor Ort sein! Wenn jemand Zeit und Lust kann Sie/Er sich gerne melden!

So long ... Steven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten