• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Lecker! :D

Ich kann leider nicht dabei sein. Mein Freund hat am 7. Geburtstag und wir sind u.a. auf einem Konzert.

Hoffe ich kann im Februar dann aber mal dabei sein!!

Klar, der 4.2. passt! Bin dann wohl sicher auch dabei! Freue mich schon total! :)

Ist hier eigentlich noch jemand von euch aus Delmenhorst?

Hallo zusammen und frohes neues Jahr an alle!

Kurze Frage / Bitte an die Stammtischteilnehmer diesen Samstag:
Von Manfrotto gibt es ein Werkzeug (ähnlich wie eine Nuss) um die Klemmkraft der Beine der 055er-Stative einzustellen. Falls jemand dieses Teil hat und es mitbringen könnte, wäre ich dankbar.

Bis Samstag,
pit15

Aloha ... wie ich schon bei unseren letzten Stammtisch erwähnt hatte findet in Hamburg am Samstag den 11. Februar bzw. Sonntag den 12. Februar jeweils von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr der 11. Maskenzauber an der Alster (http://www.maskenzauber.de/frameset.htm) statt. Ulli und ich waren letztes Jahr schon mal dabei und wir waren restlos begeistert!
Leider (?) findet am gleichen Tag der Sambakarneval (http://www.bremer-karneval.de/) in Bremen statt, so das man sich entscheiden muß wo man hingeht.
Ulli (?) und ich werden wohl nach Hamburg fahren. Anreise ist mit den Metronom, da muß ich mich aber nochmal erkundigen da auf der Bahnstrecken HB - HH zurzeit Gleisbauarbeiten durchgeführt werden.

Wer hat denn sonst noch Interesse uns zu begleiten?

So long ... Steven

Hallo Steven,
wann wolltet Ihr denn fahren?
Man könnte sich ja auch am 10. zum Sambakarneval treffen und am Sa. geht es dann nach Hamburg. Denn der 11.02 wäre mir ganz recht:)

LG Stefan

Hallo Steven,
wann wolltet Ihr denn fahren?
Man könnte sich ja auch am 10. zum Sambakarneval treffen und am Sa. geht es dann nach Hamburg. Denn der 11.02 wäre mir ganz recht:)

LG Stefan

Aloha ... der Sambakarneval bzw. der Umzug vom Bremer Marktplatz in Richtung Viertel ist am Samstag.
Vor ein paar Jahren fand das Freitägliche Einheizen in den Wallanlagen bzw. bei der Kunsthalle statt aber das wurde laut Programm ins Lagerhaus etc. verlegt und ob sich das zum fotografieren lohnt kann ich nicht sagen ?!
Man könnte höchstens am Samstag zum Umzug in HB und am Sonntag nach HH fahren, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das dann zu stressig.

Also ich werde definitiv am Samstag nach Hamburg fahren. Welchen Metronom wir/ich nehmen müßen wir noch klären. Aber mir wäre es ganz recht das man schon relativ früh nach HH fährt da ich eigentlich immer in die Deichtorhallen (http://www.deichtorhallen.de/) gehe, da gibt es einen schönen Laden der nur Literatur zum Thema Fotografie führt :evil:

Steven

Aloha ... der Sambakarneval bzw. der Umzug vom Bremer Marktplatz in Richtung Viertel ist am Samstag.
Vor ein paar Jahren fand das Freitägliche Einheizen in den Wallanlagen bzw. bei der Kunsthalle statt aber das wurde laut Programm ins Lagerhaus etc. verlegt und ob sich das zum fotografieren lohnt kann ich nicht sagen ?!
Man könnte höchstens am Samstag zum Umzug in HB und am Sonntag nach HH fahren, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das dann zu stressig.

Also ich werde definitiv am Samstag nach Hamburg fahren. Welchen Metronom wir/ich nehmen müßen wir noch klären. Aber mir wäre es ganz recht das man schon relativ früh nach HH fährt da ich eigentlich immer in die Deichtorhallen (http://www.deichtorhallen.de/) gehe, da gibt es einen schönen Laden der nur Literatur zum Thema Fotografie führt :evil:

Steven

Hi Steven,

Deichtorhallen, Fotoladen, meintest Du diesen?
Der hat wegen Renovierung GESCHLOSSEN!

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann nehmen wir den Sa. Ich wäre dabei nur welche Linse soll ich nun mitnehmen:confused:;)

LG Stefan

Hm ... da kann ich Dir leider nicht weiter helfen da ich nicht weiss was für Objektive Du besitzt. Ich habe letztes Jahr fast alle Fotos mit meinen 2.0/135 mm gemacht. Aber um auf der sicheren Seite zu sein werde ich meine gesamte Ausrüstung mitnehmen.

Gruß ... Steven

Hallo Steven.

ich wäre Samstags in Hamburg dabei. Man kann ja schon morgens einen Zug nehmen (oder auch gemeinsam ein Auto). In Hamburg findet sich auch vor 15:00 etwas zum Fotografieren.

Frank

Dann sollten wir uns ggf. ein Wochenendticket besorgen. Hat zufällig jemand von euch eine Sony Nex da und könnte diese zu unserem Treffen mitbringen? Ich habe da noch ein nettes 400mm 5.6/f Vivitar im Schrank stehen, welches ich gerne testen würde :-)

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag zufälligerweise entdeckt: im Foyer der Botanica (=kostenfrei) läuft noch die Ausstellung Photoshop-Wettbewerb der Docma.

Nichts spektakuläres, aber wenn man in der Nähe ist, lohnt es sich imho, mal vorbeizugucken.

http://www.botanika-bremen.de/veranstaltungen/veranstaltung.html?tx_cal_controller%5Bview%5D=event&tx_cal_controller%5Btype%5D=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller%5Buid%5D=241&tx_cal_controller%5Byear%5D=2011&tx_cal_controller%5Bmonth%5D=12&tx_cal_controller%5Bday%5D=17&tx_cal_controller%5Blastview%5D=view-list%7Cpage_id-103

mfg, pit15

WERBUNG
Zurück
Oben Unten