• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer am 21.08.09

So, ich werde zu dem Stammtisch kommen. Ich bin mal neugierig was mich erwartet.

So, ich werde zu dem Stammtisch kommen. Ich bin mal neugierig was mich erwartet.

:top: prima, na dann bis zum 21ten!

viele Grüße,
Dirch

und für die die es nicht so lange aushalten ist ja
dieses Wochenende auch noch Ballon Fiesta und
nächstes wochenende Im Osnabrücker Raum wieder
Bergrennen (da war ich aber selbst noch nie), falls da
jemand was drüber weiß lass ich mich gerne aufklären
*richtungcaldirschiel*
Gruß
Markus

und für die die es nicht so lange aushalten ist ja
dieses Wochenende auch noch Ballon Fiesta und
nächstes wochenende Im Osnabrücker Raum wieder
Bergrennen (da war ich aber selbst noch nie), falls da
jemand was drüber weiß lass ich mich gerne aufklären
*richtungcaldirschiel*
Gruß
Markus

nicht zu vergessen: Feuerwehrfest in der Senne ;)

21... hmmm da sitz ich leider in Canada... Wie wäre es mit einer Live-Skype-Übertragung ;)

Also auf der Fiesta war es fototechnisch gestern etwas mau.... den Start einiger Ballons konnte man ja halbwegs knipsen (Standardzoom drauf), für Aufnahmen der gestarteten (Tele) kam dann das schlechte Wetter ins Spiel, da wurde es schon diesig und die Fotos etwas flau. Schlimmer noch das es so voll war, dass man nirgends genug freie Fläche hätte um mal ein Bild von den ganzen Ballons am Himmel zu machen. War Platz, dann war der olle Kran oder dieser Gitterzaun im Weg, war nix im Weg, wars voll von Menschen die auch mit drauf wollten...

Und das Konzert von H Blocks war zwar nett (und für lau!) aber auch hier war nicht gut fotos schiessen ohne sich durch Menschenmassen zu quetschen und sich wieder den üblichen Fotografenruf zu ruinieren (lass mich durch... ich bin Arzt). Vielleicht das nächste mal einfach ne Trittleiter mitnehmen... Mal sehen.

Ansonsten wars natürlich für eine "Umsonst und Draussen" geschichte sehr nett.

Das Feuerwerk habe ich dann leider verpasst... hat da wer ein paar Aufnahmen gemacht?

Ja, ein paar Aufnahmen vom Feuerwerk hab ich gemacht. Sind aber nicht so toll geworden, hatte eine nicht grad optimale Postion. Werd mal noch aussortieren und was brauchbar ist in dem Rückblick Thread einstellen.

So schlimm wird das aber nicht sein. Jetzt kommen ja die ganzen Herbstkirmis - Veranstaltungen und da gibt es so manches Feuerwerk. Also Kopf hoch und auf gutes Wetter bei den Veranstaltungen hoffen.

Auch wenn es so langsam OT wird: Die Veranstaltung am Samstag konnte man wirklich beerdigen und zum einen keine Perspektive ohne störende köpfe und zum Anderen doch unpassendes Wetter. Aber immerhin war ich noch schneller als die Bielefelder Knöllchenverteilerinnen, sonst hätte der Spass noch € 35,00 extra gekostet :o:o

Wenn es so bleibt wie jetzt werde ich aber doch am 21.08.09 erscheinen, denn ggf. schiebe ich meinen Urlaub noch ein paar Tage nach hinten.

Die Ballonfiesta ist ja nächstes Jahr wieder. Dann ist bestimmt wieder besseres Wetter und dann lohnt es sich auf jeden Fall.

glaube kaum, dass dies die Gründe sind! - Es finden sich immer interessante Motive.. auch wenn es dann vielleicht nicht die Ballons waren!!!

Was wohl auch immer im Auge des Betrachters liegt...

...na ja, wie auch immer...

Hat denn einer schon was interessantes, was er am Stammtisch vorstellen möchte? :rolleyes:

um mal wieder zum Thema zukommen :D

Hi,

na wie ich lesen kann, geht es euch ja allen gut...;);) ich werde es diesmal wohl auch mal wieder zum Stammtisch schaffen, also bis dann.:D

Hallo,

würde mich freuen, wenn bei Euch noch "ein Platz frei ist" und ich auch zum Stammtisch kommen kann. Ich fotografiere noch nicht allzu lange, habe noch ganz ganz viele Fragen und könnte gut ein paar Tipps brauchen ;)

Gruß
Badbee

Hallo,

würde mich freuen, wenn bei Euch noch "ein Platz frei ist" und ich auch zum Stammtisch kommen kann. Ich fotografiere noch nicht allzu lange, habe noch ganz ganz viele Fragen und könnte gut ein paar Tipps brauchen ;)

Gruß
Badbee

hey hallo,

klar, wir haben sogar noch zwei Plätze frei! ;) Und vor Fragen haben wir keine Angst, also bring am Besten deine Sachen mit dann helfen wir dir schon weiter! :)

viele Grüße,
Dirch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten