• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer am 21.08.09

Es ist vollkommen ausreichend gute Laune mitzubringen. Wenn du interessante Bilder zu zeigen hast oder es möchtest ist das natürlich gerne gesehen.

Es ist vollkommen ausreichend gute Laune mitzubringen. Wenn du interessante Bilder zu zeigen hast oder es möchtest ist das natürlich gerne gesehen.

... aber natürlich kannst du auch deine Kamera mitbringen, ist ja ein Fotostammtisch! ;)
... du hast ja fast das gesamte Sigma Programm im Profil! ! :eek: :top:

viele Grüße,
Dirch

Naja... am kompletten Programm fehlt noch so einiges :) Aber ich kann mittlerweile behaupten für nahezu jeden Zweck was passendes da zu haben. Ich kann ja gern mein Lieblings(alt)glas einpacken und mitbringen (die ältesten Dinger machen in meinen Augen die schönsten Bilder).

Vielleicht lecken ja ein paar Nikonianer auch mal Blut an einer "etwas anderen" Kamera :)

Vielleicht lecken ja ein paar Nikonianer auch mal Blut an einer "etwas anderen" Kamera :)

Ich wüsste nicht warum. Aber Olympus wird immer interessanter, das stimmt schon. ;)

Gerade zwischen Olympus und Nikon gibt es doch immer reichlich Wechsler hier im Forum. Die Oly's haben was, ähnlich wie die S5Pro, nur hat man ein anders Bajonett. :rolleyes:

So langsam kriegt Oly die Kurve, denke ich. Schöne Objektive wie das Zuiko 12-60/2,8-4 oder das 50/2 Makro gibt es auch. Die Fuji ist natürlich für uns ein ganz prima Angebot, besonders bei den aktuellen Preisen. Hier sind wir ja unter uns, da kann ich das ja mal ungestört sagen. ;)

Von Oly und Fuji (ist doch eigentlich auch Nikon, vom Innenleben oder?) habe ich leider noch nix in der Hand gehabt. Bei Nikon war ich immer (D90) vom Rauschverhalten beeindruckt.

Vielleicht könnt ihr da ja was Zeigen am Tisch.

Von Oly und Fuji (ist doch eigentlich auch Nikon, vom Innenleben oder?)...........

Fuji nutzt zwar das Gehäuse der D200 mit dem gleichen Bajonett und AF, ansonsten wird dort ein ganz anderes Sensorprinzip und natürlich andere Elektronik verbaut. Daher schon sehr unterschiedlche Konzepte, jedes mit seiner Berechtigung.

Ohne Angabe des Startpunktes etwas schwierig... daher einfach mal von Bielefeld aus. Die "Neue Detmolder" (Schnellstrasse, Autobahnzubringer A2 Bielefeld-Zentrum) stadtauswärts raus aus Bielefeld. Die Strasse nennt sich da schlicht B68. Am Möbelhaus Porta vorbei, am Ende der Schnellstrasse ebenfalls geradeaus weiter. Man passiert das Möbelhaus "Roller", weiter geradeaus. Als nächstes kommt man in den Ort "Helpup". Auch diesen passieren wir immer der Nase nach geradeaus. Nun fahren wir nach Verlassen von Helpup ein wenig überland. So lange bis wir an eine Kreuzung gelangen. Rechts gehts nach Detmold/Pivitsheide/Augustorf, geradeaus gehts weiter nach Lage und links rum gehts dahin wo wir hinwollen. Ich rate mal "Kachtenhausen" ist ausgeschildert, falls da überhaupt was steht. Direkt in einer Kurve ist dann schon das Gasthaus Niemann.

Kann man eigentlich nicht übersehen.

Perfekt erklärt.
An der Kreuzung, an der es links ab geht, steht sogar ein großes Schild, dass auf das Landgasthaus hinweist.

Gruß
André

Das ist ja klasse! Ein Stammtisch in der Nachbarschaft. Wenn ich es einrichten kann würde ich auch gern mal kommen um mir mal ein Bild zu machen was alles läuft.

Das ist ja klasse! Ein Stammtisch in der Nachbarschaft. Wenn ich es einrichten kann würde ich auch gern mal kommen um mir mal ein Bild zu machen was alles läuft.

Neulinge in der Fotoszene OWL aus dem studentischen Umfeld sehen wir immer wieder gerne. Herzlich Willkommen erst einmal. Und als Erkennungszeichen am Stammtisch eine weisse Nelke im Knopfloch.

Hallo Zusammen,

ich habe gedacht, ich melde mich auch mal wieder.

Ob ich am 21.08.2009 erscheinen kann, weiss ich noch nicht, da ich da eventuell schon was anderes vorhabe. Muss eventuell Jemanden von seiner Klassenfahrt abholen.

In den nächsten 14 Tagen bin ich in Südschweden unterwegs, so dass es eine spontane Aktion mit dem Stammtisch wird.

Hallo Zusammen,

ich habe gedacht, ich melde mich auch mal wieder.

Ob ich am 21.08.2009 erscheinen kann, weiss ich noch nicht, da ich da eventuell schon was anderes vorhabe. Muss eventuell Jemanden von seiner Klassenfahrt abholen.

In den nächsten 14 Tagen bin ich in Südschweden unterwegs, so dass es eine spontane Aktion mit dem Stammtisch wird.

Hey Peter,

schön das du dich auch mal wieder zu Wort meldest, wir haben dich schon vermißt! Falls es am 21ten nicht klappt ist dann auch nicht ganz so schlimm, es gibt ja sicher noch weitere Möglichkeiten. :top:

Dann noch einen schönen Urlaub!

viele Grüße,
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten