• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer am 10.10.2008

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Hey.

Das werde ich nicht weiter kommentieren.:p
Vielleicht doch, schaue doch mal in einen Spiegel.:eek::evil:

Frank

Hi,

wenn es Dir nicht aufgefallen ist, ich schrieb, "...wenn ich gemein wäre...", nicht ich bin so gemein:evil:
Das mit dem Spiegel ist ne schlechte Idee-dann erschreck ich mich immer so...:ugly:

MfG

Leif

so jungs und mädels,

meine 20d und mein bg wollen nicht mehr zusammen.
habe wir noch jemanden mit dieser kombi in unserer runde? dann würde ich am 10.10. gern mal testen wer dran schuld ist.

da ja die 5dmkii noch nicht verfügbar ist und ich zur zeit immer ins leere greife wenn ich die kamera ins hochformat drehe, suche ich nen bg für die 20d hat da noch jemand einen zuviel?

besten dank + schöne grüße
ron

Hey.

Wenn ich komme, dann kannst du gern mal meinen BG, von der 40D testen. Nur gebe ich ihn nicht her.:eek:
Was wäre denn, wenn die Kamera einen defekt hat?

Frank

hallo frank,

hergeben musst du ihn nicht. wenn die kamera nen schaden hat, dann ist sie backup ohne bg und ich hole mir was neues :D

ggf. komme ich schon eher auf dich zu.

schöne grüße ron

also peter, ich würde ja sowieso über kreuz testen, so dass zum schluss gar nix mehr geht.

mein problem ist ja nur, lohnt es sich noch 100 euro für nen bg auszugeben oder sollte ich diese als teil der investitionssumme von 2500 euro ansehen.

gruss ron

also peter, ich würde ja sowieso über kreuz testen, so dass zum schluss gar nix mehr geht.

mein problem ist ja nur, lohnt es sich noch 100 euro für nen bg auszugeben oder sollte ich diese als teil der investitionssumme von 2500 euro ansehen.

gruss ron

Hi,

demnach hast Du Dich schon für die 5D Mark II entschieden?:D

MfG

Leif

hallo frank,

hergeben musst du ihn nicht. wenn die kamera nen schaden hat, dann ist sie backup ohne bg und ich hole mir was neues :D

ggf. komme ich schon eher auf dich zu.

schöne grüße ron
Hey.

Das wird jetzt aber ein bisschen doof. Ich bin ab Sonntag erst einmal wieder im Urlaub. (Das wird auch Zeit)

Es könnte ja sein, daß man sich hier auf meine Kosten lustig macht?;)
Hi,

dann müssen wir Frank seine Kamera halt mit ein bißchen Klebeband an der Hand fixieren..:evil:

MfG

Leif
Ja klar und ich behalte dann etwas von dir.:D Dann können wir gern mal drüber reden.:D:lol:

Frank

naja, was wird mir anderes übrig bleiben, eine 1ds mk2 ist für den gleichen betrag zu bekommen. die 16mpix würden reichen, dafür hätte ich nen besseren af und die anderen 1er besonderheiten. nachteile der 1ds mk2 sind nur das rauschen und die fehlende manuelle justage. aus rein fototechnischer sicht -> video.

aso, und ich müsste nicht noch min 3 monate warten, bis cam und bg ca 2500 kosten ;)

gruss ron

naja, was wird mir anderes übrig bleiben, eine 1ds mk2 ist für den gleichen betrag zu bekommen. die 16mpix würden reichen, dafür hätte ich nen besseren af und die anderen 1er besonderheiten. nachteile der 1ds mk2 sind nur das rauschen und die fehlende manuelle justage. aus rein fototechnischer sicht -> video.

aso, und ich müsste nicht noch min 3 monate warten, bis cam und bg ca 2500 kosten ;)

gruss ron

Hi,

ohne das ich die 5D oder die 5D Mark II schlecht machen will-nimm die 1ser und gut. Bereuen wirst Du`s auf keinem Fall..

MfG

Leif

hallo peter,

hast du eine 1Ds mkII oder mkIII?

du hattest ja vorher auch eine 5d. wie sind die unterschiede zu dieser cam in der bildqualität und dem rauschen?

danke ron

hallo peter,

hast du eine 1Ds mkII oder mkIII?

du hattest ja vorher auch eine 5d. wie sind die unterschiede zu dieser cam in der bildqualität und dem rauschen?

danke ron

Ich habe eine 1DS MKII

Unterschiede:
Ich finde, dass mit der 1DS mehr Details zu sehen sind. Zum Rauschen kann ich jetzt keine Aussage treffen, weil ich in den Situationen noch nicht war.

Auf jeden Fall macht die Kamera einen riesigen Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten