• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Bonn - 6.08.2007 VERSCHOBEN AUF: 20.08 um 19 Uhr - Anno

kadus

Themenersteller
Dieses Mal traue ich mich mal den Thread aufzumachen und mal wieder ein Treffen vorzuschlagen.
Wieder Anno Tobac? 18-19 Uhr? Also mir gefällts dort extrem gut und die gesellige Runde passt mir. Dieses mal habe ich extrem viele (meiner Meinung nach coole) Bilder zu präsentieren, also wäre Laptop (Macbook;)) oder Beamer net schlecht.
Es wollte auch ein neuer, netter Mensch vorbeischauen, wenn er Lust hat.

Also her mit dem Feedback, wünschen und Ideen! Ich hoffe Ihr seid nicht alle in Urlaub und es finden sich paar Leutchen zusammen.

MfG Kadus (Arkadi)

AW: Stammtisch Bonn - 6.08.2007

Ich empfehle die Bilder einfach mal abzulichten, das ist angenehmer, gerade fürs rumzeigen.

Ich werde gegen 19 Uhr kommen, wie immer. Die Bierchen dort schmecken ja gut ...außerdem ist Montags Schnitzeltag.

Ich bin leider die ganze Woche auf Dienstreise. Vielleicht im September wieder.

Philipp

Sind wir also nur zu 2.? Konstantin, gibts dich auch noch? Naja dann kann ich zumindestens die 400D ausführlich testen -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=223720

Bin mal gespann wer kommt, letztes Mal hat sich ja auch keiner gemeldet... sollte es immer nur bei zwei drei Leuten bleiben, werd ich letztendlich auch nicht mehr kommen... auch wenn mir dann das leckere Schnitzel fehlt. Was bringt ein Stammtisch, wenn dort keiner kommt?

Konstantin kommt glaub ich erst in ner Woche wieder.

Dann ist ja blöd, wenn sich keiner meldet, sollen wir uns beide trotzdem treffen, ein leckeres Schnitzel verspeisen und ich die 400D testen? Könntest mir noch mal bitte deine Objektive sagen?

Hi Kadus,

hattest du mich nicht beim letzten Stammtisch-Treffen für ein wenig verrückt erklärt, weil ich so viel Geld in die Ausrüstung stecke? Wenn ich jetzt deinen Link oben 'aufschlage' scheinst du ja nun ein ähnlichen Weg zu gehen.

...

...

Freut mich für dich!!!

Naja soviel wie du kann ja keiner ausgeben :D. Ich habe mir halt die Grenze von 1700€ gesetzt, aber stimmt, vor ein paar Monaten habe ich Leute, die so viel für eine Ausrüstung ausgeben also verrückt bezeichnet - jetzt bin ich selber so. Aber nun es ist es wert und das ist ja noch relativ günstig. Von der 400D bin ich wieder weg, die Linsen sind einfach zu teuer. Es sei denn einer von euch will etwas loswerden....
Und am Stammtisch bin ich nicht dabei (Bronchitis und mein Vater lässt mich nicht), ich glaube dieses mal sollten wir es ganz ausfallen lassen, aber dafür nächstes mal richtig reinhauen :D.

Wilhelm Busch hat mal geschrieben:

Wonach du sehnlichst ausgeschaut
es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab ich endlich Frieden.

Ach Freundchen werde nicht so wild,
bezähme deine Zunge.
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge.

So ist es halt bei vielen hier auch mit der Kameraausrüstung. Bei mir auch.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Canon 70-200 F4 IS gegönnt. Damals habe ich gedacht. So jetzt hast du erst mal genug Brennweite und die Blende reicht dir auch. Jetzt denke ich ernsthaft über das Canon 300 F2.8 IS nach. Das knipsen ist halt mein Hobby. Andere Leute kaufen sich dicke Autos mit 200+ PS, TOP-Stereoanlage... Ich fahre Berlingo und hab nen MP3-Player :ugly: (o.k. mein Wagen hat sogar ein Radio)

MMM bist Du sicher das Du ne Canon nehmen willst? Ich würd ne Nikon nehmen, da haste zumindest nen vernünftiges Gehäuse ;-)

okay... mmm wenn sich keiner mehr hier meldet, werd ich auch nicht kommen.

Das Projekt "Bonner Stammtisch" scheint ja langsam zu bröckeln.

So... also ich bin jetzt auch wieder im Lande bzw. zurück aus der Hauptstadt in der Bundesstadt und so halbweges wieder zu irgendwas zu gebrauchen...
Gut Montag also heute ist ja scheinbar ausgefallen, also anderen Termin diesen Monat suchen oder dann erst zum nächsten ersten Montag wieder?!... wäre schade wenns sichs jetzt schon auflösen würde!

Beste Grüße und einen schönen Abend
Konstantin

Wer sagt denn was von auflösen Kinder?! Wenn ich meine Ausrüstung habe geht es richtig los!:D Wäre auch cool, wenn wir jetzt mal endlich was Workshop oder Draußen-Zusammen-Fotografieren-Mäßiges machen würden.

Ob ich die Ausrüstung habe, entscheidet sich diese Woche. Aber auch ohne wäre ich natürlich dabei. Was ist denn mit den ganze anderen? Mit Bonner wären wir zu 4. das ist ja schon ok. Luckyexplorer? Marcus?

Hallo zusammen,

würde mich dem Stammtisch gerne anschließen. Die mögliche Verschiebung auf den 20. kommt mir sogar sehr entgegen (liege schniefend auf dem Sofa - mist Grippe :o)

Also, sollte mir mein Arbeitgeber keinen Strich durch die Planung machen, wäre ich dabei.

Peter

Okay dann versuchen wir das am Montag den 20sten um 19 Uhr im Anno noch einmal *g*

Zur Info für neue Stammtischler... er findet normaler Weise jeden ersten Montag im Monat statt... also dann, wenn Ihr noch Kohle aufm Konto habt und Euch das ein oder andere Bier oder Schnitzel leisten könnt :top:

Jup, hört sich doch gut an und der Montag sollte mir eigentlich auch passen...
Freu mich drauf euch mal wieder zu sehen :top:

AW: Stammtisch Bonn - 13.08.2007

Du wirst bemerken das die Anzahl der aktiven Mitglieder heftig nachgelassen hat :eek: ich hoffe ja mal das sich doch noch einige finden!

AW: Stammtisch Bonn - 6.08.2007 VERSCHOBEN AUF: 20.08

Ich bin immernoch der Meinung: Qualität statt Quantität.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten