kadus
Themenersteller
Cool was? 

Ich bitte euch mein ganzes Posting durchzulesen und erst dann zu antworten.
Als 1. würde mich interessieren, was ich für meine Ausrüstung beim Händler/hier im Forum bekomme (s. Signatur).
Und nun das eigentliche Thema:
Habe gerade zu meinen Vater gesagt: "Ja wenn ich schon kein Auto, Motorrad oder Quad zum 18. bekomme, krieg ich zumindestens ne komplette Ausrüstung?" "Klar" "Wie, wirklich?" "Gerne nichts lieber als das..." Naja mal schauen was er sagt, wenn er erfährt, dass ein kleines Auto vllt. doch günstiger wäre.
Also bin ich gerade die Ausrüstung am zusammenstellen und brauche bisschen unterstützung.
K10D + 16-45mm/f4 1030€
Pentax D-BG2 170€
(oder Fremdhersteller?)
Sigma 70-300mm/f4-5,6 DG APO 200€
(oder was anderes?)
Cosina 100mm/f3,5 100€
Sigma 28-70mm/f2,8 120€
(oder doch das Pentax FA 28-70mm/f4, welches an der K10D sehr gut sein soll? Woher kann man das bekommen und für welchen Preis? Oder was ganz anderes in diesen Bereich?)
Exakta DPZ 38AF 100€
(oder doch das Pentax AF-360FGZ für 200€?)
2x 2GB SDs 35€
2 Zusatzakkus, nur welche? Original oder Fremdanbieter? Preis?
Günstigste Tasche oder Rucksack, wo das ganze reinpasst. Preis?
Stativ, dass die Kamera auch mit dem 70-300mm hält. Preis?
Habe ich was vergessen? Bekommt man alles komplett für <2000€?
Danke für die Hilfe und MfG!

Ich bitte euch mein ganzes Posting durchzulesen und erst dann zu antworten.
Als 1. würde mich interessieren, was ich für meine Ausrüstung beim Händler/hier im Forum bekomme (s. Signatur).
Und nun das eigentliche Thema:
Habe gerade zu meinen Vater gesagt: "Ja wenn ich schon kein Auto, Motorrad oder Quad zum 18. bekomme, krieg ich zumindestens ne komplette Ausrüstung?" "Klar" "Wie, wirklich?" "Gerne nichts lieber als das..." Naja mal schauen was er sagt, wenn er erfährt, dass ein kleines Auto vllt. doch günstiger wäre.
Also bin ich gerade die Ausrüstung am zusammenstellen und brauche bisschen unterstützung.
K10D + 16-45mm/f4 1030€
Pentax D-BG2 170€
(oder Fremdhersteller?)
Sigma 70-300mm/f4-5,6 DG APO 200€
(oder was anderes?)
Cosina 100mm/f3,5 100€
Sigma 28-70mm/f2,8 120€
(oder doch das Pentax FA 28-70mm/f4, welches an der K10D sehr gut sein soll? Woher kann man das bekommen und für welchen Preis? Oder was ganz anderes in diesen Bereich?)
Exakta DPZ 38AF 100€
(oder doch das Pentax AF-360FGZ für 200€?)
2x 2GB SDs 35€
2 Zusatzakkus, nur welche? Original oder Fremdanbieter? Preis?
Günstigste Tasche oder Rucksack, wo das ganze reinpasst. Preis?
Stativ, dass die Kamera auch mit dem 70-300mm hält. Preis?
Habe ich was vergessen? Bekommt man alles komplett für <2000€?
Danke für die Hilfe und MfG!