• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Berlin/Brandenburg

also Oranienburger Str. gefällt mir nicht so, bei Einbruch der Dunkelheit sehr unübersichtlich, Parkplätze schwierig. Würde eher am Schloss Chgarlottenburg das Brauhaus vorschlagen, viele Tische und leicht zu reservieren, auch zentral, die Parkplatzsituation abends ist entspannter.

Brauerei Gaststätte Luisen-Braeu-GmbH
Luisenplatz 1 10585 Berlin Tel: (030) 3419388.

also generell bin ich natürlich auch bei einem Stammtisch dabei...
und stimme "jar" da auch in Bezug auf die Oranienburger Strasse zu...

alternativ (und nicht ganz so "rustikal") könnte man auch das "Eosander" schräg gegenüber nehmen... reservieren sollte dort auch kein Problem sein und gemütlich ist es dort auch...

.....oder so die gegend um den u-bhf eberswalder str. herum.

sind nur wenige stationen (3) mit der u-bahn vom alex und eine station vom ring entfernt. viele seitenstrassen zum parkplatz suchen.

allerdings siehts bei mir in der woche eher schlecht aus.....

...ich befürworte das auf der DSLR-Seite.de vorgeschlagene Rotationsprinzip.
Gerne. Aber bevor man rotieren kann, muss man sich erst mal auf einen ersten Ort einigen.

Ich schlage vor, derjenige der den Thread hervorgeholt hat (ryoBerlin), spricht ein Machtwort und legt Zeit und Ort fest, sonst wir das nix. ;)

Ich hätte ein Cafe am Mariendorfer Damm und ein Restaurant vor meiner Haustür im Angebot ;)
Das wäre also in Buckow/Mariendorf ;)
U6,U7,S2

Evtl. könnte man da auch etwas Rabatt aushandeln.

Ich bin Nichtraucher von daher gibts da schonmal Probleme ;)

Ansonsten Rotierung wäre wohl auch gut.
z.B. auch bei den Leuten inne Wohnung (bei mir nicht, Ist langweilig hier und ich hab Rauchverbot :p).

Ansonsten irgendwas mittiges z.B. Potsdamer Platz oder Freidrichstr. ist ja oft gut erreichbar.
Aber da kenn ich mir net aus.

Ich hätte ein Cafe am Mariendorfer Damm und ein Restaurant vor meiner Haustür im Angebot ;)
Das wäre also in Buckow/Mariendorf ;)
U6,U7,S2
Evtl. könnte man da auch etwas Rabatt aushandeln.

wie Rabatt, ich kenne zwar in der Germaniapromenade so einen gierigen Wirt, der will immer Miete haben für seinen Raum, aber das ist wohl nicht die Normalität :grumble:

sonst denke ich an Traber Terressen auf dem Mariendorfer Damm, muss noch mal raussuchen, an die Britzer Mühle, an die Remise, Kartoffelhaus o.ä. :D

@GerogX: Gedult, du lebst ja noch ne weile ;)

is denn der name sooooo schwer? ich frag ich mich echt, warum das immer alle falsch schreiben:confused: :angel:

es geht mir nicht unbedingt darum, sofort morgen was zu unternehmen, sondern, dass endlich einer mal den a*** in der hose hat, was festes zu definieren, wo dann jeder zusagen kann oder nicht ;). allerdings können wir auch noch ein paar monate weiter drüber diskutieren, dann können wir gleich bei den usertreffen weiterdiskutieren, weil das wetter schon wieder sommerlich ist ;)

ach so....und ich bin immernoch fürs wochenende :)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich habs doch geahnt, daß es sich verkompliziert! :p
Wie sieht es denn mit meinen ursprünglichen Vorschlägen aus: Mehringdamm (also das ganze Kreuz mit Mehringdamm, Yorckstr. etc.) oder Oranienstr.?
Spontan empfehlen kann ich das Yorckschlösschen, da läuft immer guter Jazz (für Stammtisch sollten wir allerdings nen Tag raussuchen, wo nicht Live gespielt wird), es ist relativ gut erreichbar und parken kann man in der Gegend auch.
Oder aber die S-Bahn-Bögen nähe Friedrichstr., dort speziell die Deponie in der Georgenstraße.
Aber ich bin ja nicht machtwortberechtigt :rolleyes:

ist mir alles recht, aber legt euch endlich fest!

Ich hab in meinem Forum bei sowas immer ne Umfrage gestartet und was die meisten Stimmen bekam wurde gemacht. Auch auf die Gefahr hin, dass vier schon mehr als drei ist. :o

Und schon schläft es wieder ein :mad:
jar: wie sieht es in den anderen Foren aus?
Habe eben erst entdeckt, daß du zum Koordinator erwählt wurdest :D
Selber steig ich da nicht mehr ganz durch.
Also nächste Woche geht bei mir Dienstag nicht, der is schon besetzt.
Dafür wäre aber Mittwoch möglich.

Und schon schläft es wieder ein :mad:
jar: wie sieht es in den anderen Foren aus?
Habe eben erst entdeckt, daß du zum Koordinator erwählt wurdest :D
Selber steig ich da nicht mehr ganz durch.
Also nächste Woche geht bei mir Dienstag nicht, der is schon besetzt.
Dafür wäre aber Mittwoch möglich.

ich koordinator, ne danke keine Zeit ....

ich sitze und lausche der eintrudelnen Mails ob nun irgendein Stammtisch stattfindet :angel:

offensichtlich nicht, keiner legt einen Termin und Ort fest und keiner zählt die User die dann können und wollen :evil:

Schade. Mal sehen, ob sich noch was tut.
Das mit den drei Foren parallel find ich etwas ungünstig. :(
Relativ klar, daß da nichts draus wird, wenn niemand in allen drei Foren schaut, koordiniert und irgendwann was fest macht.
Naja, solange es gelegentlich noch nen UT gibt, bin ich ja zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten