• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

By the way, hätte hier jemand Interesse an einem gut gepflegten TS-E 24mm f/3.5L (kann man auch gut Nachts anwenden;-))?

Sollen wir denn den 10. April mal als Zieltermin setzen? Müssten nur überlegen wo und zu welcher Uhrzeit...
10. April hoert sich gut an. An dem Sonntag bin ich voraussichtlich sogar auch mal in Aachen. :top:

Ok, wenn wir nun den 10. April als Termin haben sollten wir nun mal Locations vorschlagen :)

Habe leider spontan keine Idee. Habt ihr denn Lust auch ein kleines Stück zu fahren oder muss es Aachen Stadt sein?

Muss ich das jetzt auch noch in die Hände nehmen ;)
Also gut mein Vorschlag wäre die Gegend rund um den Tagebau Inden, da gibt es zunächst einmal den Tagebau selbst der ein interessantes Motiv abgibt vor allem bei Sonnenuntergang ;) Als auch den Aussichtspunkt "Indemann" sowie die weitgehend schon verlassene Ortschaft Inden Pier (kann aber nicht sagen wie der Sicherheitsdienst dort auf einen Horde Fotografen reagiert.
Das wäre etwas für den späten Nachmittag und frühen Abend.

Alternative Besuch im Zoo, das wäre etwas für den ganzen Tag, und würde eventuellen "zu spät kommern" entgegen kommen :)

Dritter Vorschlag da die Natur gerade wieder erwacht schlagen wir uns etwas in den Wald, auch wieder etwas für den ganzen Tagund wenn wir und verlaufen auch noch die Nacht :evil:

Für Tagebau, gutes Wetter vorausgesetzt! Netter Nebeneffekt: Ich kann meine Idee da endlich mal umsetzen: Panorama mit Schaufelradbaggern bei Sonnenuntergang. Die Idee kam mir, als ich letzten Herbst eine Führung durch das Kraftwerk und den Tagebau mitgemacht hab, leider bei grauenvollem Wetter.
Der Vorschlag spricht mich also am meisten an! :top:

Cheratte ist natürlich immer nett aber ich denke man muss ja nicht mit soner großen Gruppe da den Abhang runter und übers Gelände oder?

Bezüglich mitnehmen aus Aachen kann ich 3 Personen mitnehmen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten