• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Moin, bevor ich wieder völlig unnötig voll beladen aufschlage wollte ich nochmal nachfragen, wer wollte mal was ausprobieren?

Das 24-70er war es glaube ich und einmal Capture NX2 (mit oder ohne Stifttablet?)

Werde Mittwoch unter Umständen etwas später kommen ;)

Kann heute abend leider nicht.

Zur Info für Frühaufsteher:
am Samstag 02.04 fahre ich zum VLN Langstreckenpokal an den Nürburgring.
am Sonntag 03.04 gehts zur Techno Classica nach Essen
Falls jemand mit möchte, bitte melden.

Schönen Abend

Hermann-Josef

Zum nächsten Stammtisch werde ich es auch nochmal schaffen =)

Wie sieht eigentlich das Interesse an einem gemeinsamen Shooting nochmal aus? So wie z.B. vor 2 Jahren in der Stadt? War ja ganz lustig, mittlerweile haben wir sicherlich auch mehr Systemblitze um den Katschhof auszuleuchten :P

Terminlich wäre es zum Beispiel für mich recht interessant uns vor dem Stammtisch (so z.B. ab 17:30 Uhr, ist ja jetzt wieder länger hell) zu treffen.

Und, wie sieht es nun aus? Wäre auch interessiert :)

PS: Ich bin synkorny. Habe meinen Nick ändern lassen, da der alte damals nur für eine Frage dienen sollte und ich da noch nicht dachte das ich hier mal aktiv bin :)

Geschafft... nach langem hin und her habe ich - running gag on - meinen batteriegriff mit brachialgwalt von meiner D80 gelöst - running gag off - !

Falls ein Bastler unter euch Interesse an dem bislang noch nicht wirklich beanspruchten Akku hat (er wurde noch keine 10mal aufgeladen), bitte einfach melden! Ich würde ihn dann beim nächsten Stammtisch übergeben (um hier jetzt nicht OFF-Topic zu geraten... :angel:)

Gemeinsam fotografieren :top:.

Bin dabei, wenn wir einen Termin finden. Wieso nicht mal einen der Mittwoch Termine "opfern". Da können doch die meisten.

Grüße

Hermann-Josef

Gemeinsam fotografieren :top:.

Bin dabei, wenn wir einen Termin finden. Wieso nicht mal einen der Mittwoch Termine "opfern". Da können doch die meisten.

Also ich kann zum Beispiel beim nächsten Mittwochtermin nicht, es sei denn ihr kommt mich besuchen in Hamburg ;)

Ansonsten dürfte den meisten doch das Wochenende gut passen? Wie wäre es zum Beispiel mit dem 10. April? (ist ein Sonntag).
Fehlt nur die Frage wo wir uns denn treffen wollen? Wieder in der Stadt oder irgendwo im Umland?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten