• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

mir ist aber schon mal eine SLR abgesoffen, mitten im schönsten isländischen Hochland. Ich rede also aus schlechter Erfahrung :grumble:

Immer die Leute die denken eine SLR hält keinen Regen aus weil sie ja teuer ist und Strom drinnen ist ;)

AW: Stammtisch Aachen jeden 2.ten und 4. Mittwoch im Monat

Ansonsten werden wir halt einfach in Zukunft immer und immer wieder darauf an dieser Stelle hinwiesen, dazu ist der thread ja schließlich da :evil:

z.B. indem man den Threadtitel ändert

@Conram kannst du deinen Erstlingspost diesbezüglich ändern,
dann gilt das doch für alle weiteren, oder?
(schön dass du noch lebst und bei uns bist!)

welche Verhaltenmuster sich ändern müssen.

Na vor allem das der Wolken und der Schräglage der Erde, vor allem in Aachen

Stefan

Stefan, wenn du mir den text per email schickst, mach ichs asap. Bin derzeit leider nur per iphone im netz.

Lg conram

Melde mich mal zu dem "Problem" mit dem Termin im hisigen Kalender.
Ich habe die beiden regelmäßigen Termine seinerzeit so eingetragen, weil es nicht anders machbar ist, denn es wird jeweils ein! periodischer Termin benötigt. Alle 2 Wochen stimmt ja auch nicht immer und so blieb nur die Möglichkeit, zwei unabhängige Termine einzutragen.
BTW alles die Schuld von stefan42, auf dessen Mist damals der zusätzliche Termin am 4. Mittwoch im Monat gewachsen ist...:D

Melde mich mal zu dem "Problem" mit dem Termin im hisigen Kalender.
Ich habe die beiden regelmäßigen Termine seinerzeit so eingetragen, weil es nicht anders machbar ist, denn es wird jeweils ein! periodischer Termin benötigt. Alle 2 Wochen stimmt ja auch nicht immer und so blieb nur die Möglichkeit, zwei unabhängige Termine einzutragen.
BTW alles die Schuld von stefan42, auf dessen Mist damals der zusätzliche Termin am 4. Mittwoch im Monat gewachsen ist...:D

So ist's, die einzige Möglichkeit: Erhöhung der Schlagzahl (oder geht wöchentlich nicht:D).

AW: Stammtisch Aachen jeden 2.ten und 4. Mittwoch im Monat

oder wie öfters angeregt wird einen zusätzlichen Termin an einem anderen Wochentag...

PS: den Betreff des ersten Termins ändern geht nicht mehr, also selbst ist der Mann/ die Frau!

in Aachen

Stefan

Das schöne an Photomechanic ist, dass es ziemlich schnell ist. Schaut mal mit LR 800 Fotos zum Sortieren durch, da braucht jedes zum laden 2-3 Sekunden. PM zeigt die Dateien einfach sofort an, zum Importieren und Vorsortieren finde ich es optimal.
Es ist auch erstaunlich fix, wenn man bei nem Kunden (Bewerbungsbilder ist ein schönes Beispiel), die RAWs auf der Karte anschauen will, ohne lange warten zu müssen, bis die Bilder auf der Platte sind. Bridge kann das zwar auch, braucht aber Ewigkeiten...

Yannick

Das schöne an Photomechanic ist, dass es ziemlich schnell ist. Schaut mal mit LR 800 Fotos zum Sortieren durch, da braucht jedes zum laden 2-3 Sekunden. PM zeigt die Dateien einfach sofort an, zum Importieren und Vorsortieren finde ich es optimal.
Es ist auch erstaunlich fix, wenn man bei nem Kunden (Bewerbungsbilder ist ein schönes Beispiel), die RAWs auf der Karte anschauen will, ohne lange warten zu müssen, bis die Bilder auf der Platte sind. Bridge kann das zwar auch, braucht aber Ewigkeiten...

Yannick

Hm ich hab mir für Windoof einen Raw-Viewer installiert, so seh ich schon in einer Vorschau die Bilder.

Ich finde aber auch das des mit LR ziemlich flott geht.

wenn ich hier in LR auf meinem Rechner in Aachen die standardpreviews gerendert habe,
gehts im Library Modul sehr zügig, solange ich nicht zur Schärfekontrolle reinzoome.
Dafür gehe ich dann erst ins develop Modul...

Moin Mädels

Frage zu unserem Außerplanmäßigen Stammtisch am 01.12.2010 (wer jetzt nicht weiß worum es geht hat Pech gehabt oder schickt ne PM ;))
Haltet ihr es für sinnvoll das wir unser erscheinen "anmelden" beim letzten Stammtisch zeigte sich doch eine größere Schar an der Sache interessiert, nicht das nachher mehr Stammtischler einfallen als "Mitglieder" vor Ort sind.

Moin Mädels

Frage zu unserem Außerplanmäßigen Stammtisch am 01.12.2010 (wer jetzt nicht weiß worum es geht hat Pech gehabt oder schickt ne PM ;))
Haltet ihr es für sinnvoll das wir unser erscheinen "anmelden" beim letzten Stammtisch zeigte sich doch eine größere Schar an der Sache interessiert, nicht das nachher mehr Stammtischler einfallen als "Mitglieder" vor Ort sind.

Ja halte ich auch für sinnvoll. Meldest du uns an?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten