Das erinnert mich an Loriots "Ödipussi" und der "Sitzung des Vereins zur Integration von Frau und Umwelt in den Karneval (oder so ähnlich)".
http://www.filmszene.de/videodvd/oedipussi.html
Jetzt fängt es an mir Spaß zu machen

Bitte bis zum Ende lesen, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Start

---------------------------------------
Ich mchte deinen kurzen Einwurf korrekt umformulieren. Bitte korrigiere mich, wenn ich dich falsch interpretiere.
Du schlägst bei dem nächsten Treffen des Stammtischs Aachen (Stand heute geplant für den 24.11.2010 20.00 Uhr im Cafe-Papillion, Pontstraße 151
52062 Aachen, Raum und Tisch werden kurzfristig durch den Hausherren oder dessen Beauftragte vergeben) folgendes Thema zu erörtern.
Loriots "Ödipussi" und die "Sitzung des Vereins zur Integration von Frau und Umwelt in den Karneval (oder so ähnlich) unter dem Aspekt der Erfassung von Bildern unter Verwendung einer Digitalen Spiegelreflex Kamera und ähnlicher - noch tollerierter - Techniken der Fotografie.
Meine diesbezüglichen Fragen, die der Vorbereitung und des reibungslosen Ablaufs des Abends dienen, lautet nun.
1. Wer kommt?
2 Wer von denen die kommen ist im Besitz des zur Diskussion stehenden Materials?
3. Ist die Wiedergabe in einem öffentlichen Raum rechtlich unbedenklich.? Wer kann im entsprechend Forum diese Frage klären?
4. Sollten keine rechtlichen Bedenken bestehen: Wer kann ein Abspielgerät für den Abend zur Verfügung stellen?
Um auch den weiter Ablauf des Abends zu fixieren möcht ich die die kommen (Ist ja hier leider im Vorfeld nicht zu erfahren, da es keine 30 Beiträge über den geplanten Termin und Absagen gibt ) bitten, sich über folgenden Ablaufplan Gedanken zu machen und Ihre Ergänzungen/Kommentar/Änderungswünsche einzuarbeiten.
Ablauf des Treffens am 24.11.2010
1. 20.00 Uhr (für Aachener ca. 20.00 Uhr) Eintreffen im Cafe-Papillion
2. Anschließendes selbständiges Erkunden des Papillons und Fotosafari in den zur Verfügung gestellten Raum.
3. Regelmäßige Vorgänge in Abhängigkeit von den das Hausrecht Ausübenden (nicht des Forums, sondern des Cafes): Entscheidungsfindung "Möchte ich etwas Trinken oder Essen"
4. Regelmäßige Tagungspunkte: Umsetzung des Themas "Grabenkriege "durch Fotografen (Übersetzung: Frotzeln über die Besitzer anderer Kamerasysteme)
5. Siehe oben Vorschlag Thema von Wilsberg
6. Diskussion um forumkonforme Umsetzung der folgen Idee von mir.
Hier zunächst ins Unreine formuliert:
a) Initierung eines lokalen Usertreffens im Raum Aachen in einer beweglichen Lokation (Arbeitstitel Ford Galaxy) am 29.11.2010
b) Teilnahme (oder Initiierung) an einem möglicherweise am gleichen Tag stattfindenden Usertreffen in einer Location im Ruhrgebiet (Arbeitstitel: Essen Motorshow).
c) Veröffentlichung der Bilder der Usertreffen unter folgenden (noch festzulegenden) Foren:
- Rückblick
- Locations
- Problembilder (übernehme ich)
- Galerie/Sport & Action
- Galerie/Industrie & Technik (hätte ich vor meiner Verunsicherung gemacht)
- Canon - Allgemein (Mindestens 500D und 7D)
- Canon - Objektive (ich plane mindestens 3 ein)
- Canon - Systemzubehöhr (meinen Blitz nehme ich vorsichtshalber mit)
- Canon - Bespielbilder (aufgeteilt in meine 3 Objektive)
- Nikon - will ich mich nicht auskennen (siehe Punkt 4 meier vorgeschlagenen Tagesordnung). Darf aber im Rahmen der Stammtisch-Demokratie von euch ergänzt werden
- Zubehör ........
--------------
Bin ich froh, dass wir noch soviel Zeit haben diesen Punkt sauber abzuklären anstatt uns an der Fotografie zu erfreuen. Früher hätte ich einfach geschrieben. Fahre Montag den 29.11.2010 nach Essen zu Motorshow. Wer von den Aachenern hat Zeit und Lust bei mir mitzufahren?
--------------
7. Noch ein Vorschlag von mir, der aber noch mehr planerisches Geschick bedarf und bei dem ich zur Zeit völlig auf verlorenem Posten stehe, da die Rückblickstruktur hier völlig verwarlost ist
Bei einmem der letzten Stammtische (leider fehlt mir das entsprechende Protokoll des Abends) kam die Idee auf, bei passender Gelegenheit sich kurzfristig nach Lüttich aufzumachen und die Location TGV-Bahnhof zu erkunden.
Jetz kommt mir z.B. heute morgen der Gedanke, diese Idee noch mal aufzugreifen und die Leute mit denen ich darüber gesprochen habe zu fragen, ob am Sonntag das Wetter OK ist und man - jetzt völlig unabgesprochen - sich auch mit dem Gedanken anfreunden könnte morgens auf dem Markt einige Bilder zu machen.
Es ist unbedingt zu klären, wie so etwas umzusetzen ist und welche Verhaltenmuster sich ändern müssen.
Fühlt euch frei diesen Beitrag zu ergänzen.
------------------------ Ende

An alle Nicht-Aachener: Wir sind nicht so
Ich freue mich einer unkomplizierten Gruppe anzugehören, deren Mitglieder keine Vereinsmeier sind, sondern sich, so scheint es mir, aus einem gemeinsamen Interesse heraus zwanglos treffen.
Ich sehe den Stammtisch als Ergänzung zu den Kontakten die ich als Neuling mit nur 365 Beiträgen/1,45 pro Tag ich in den speziellen Foren habe.
Habe beim letzten Stammtischtreffen über die "Rüge" (man beachte die Anführungszeichen) noch gelacht und hoffe, dass wieder Normalität einkehrt.
Allen ein schönes Wochenende und vernünfigtes Licht
Viele Grüße
Hermann-Josef