• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich bin mal wieder ein wenig "abgehangen". Der nächste wäre also diese Woche am 13.01? Um ...Uhr , im ...?

13.1.2010, 20:00 Uhr, Cafe Papillon (Pontstr, über dem Kino Apollo).

LG C.

Nabend,

sagens, gibts zwecks "Befummeln" von Zeuchs / spezielles "Fachsimpeln" eigentlich bei euch auch Pentaxianer ?

Muss mal schauen ob ich jetzt Mittwoch schon Zeit hab

(( Wobei die Fotografie bei mir z.Z. extrem brach liegt, gab im letzten halben Jahr immer wichtigeres :-/ ))

sagens, gibts zwecks "Befummeln" von Zeuchs / spezielles "Fachsimpeln" eigentlich bei euch auch Pentaxianer ?

Einige wenige haben sich schon zu uns verirrt :evil:
Soweit ich das mitbekommen hab ist aber niemand dabei der einen besonders umfangreichen Hardwarepark sein eigen nennen würden.
Dafür ist die Canon Fraktion zuständig :D....

....:ugly: Aua nisch hauen

Naja daher mal die Frage, weil ich mit 100er macro und 10-17er fish schon etwas spezielleres habe.

Weiß halt nicht, ob es sich lohnt dann direkt mit viel Geraffel anzukommen.

Dann werd ich mich morgen dann mal aufraffen.

Wo im Papilon sitzt ihr? War da noch nie, weiß nur das der Eingang irgendwie am / hinterm Apollo ist und der Laden realtiv groß sein soll / mehrere Etagen hat

Ist jetzt zwar schon ein bisschen spät, aber könnte jemand von den Sony-ern eine Kamera mitbringen (Sven, Frau Zwergenkönigin?)

Ich hab hier noch ein zwei alte Minolta Objektive, wollte mal schauen, obs die noch tun.

LG und bis gleich,

Yannick

args

Bin gerade am lernen, gleich kommt noch wer, das hat sich kurzfristig verschoben.

Also wird sich mein "erstes mal" irgendwie auf später verschieben müssen, sry

Hallo zusammen,
ich lese schon länger im forum mit, habe es jedoch mangels Gelegenheit noch nicht zu einem Usertreffen geschafft.
Wohnhaft in Geilenkichen (jaja, ich kenn die Jokes) wäre Aachen für mich erreichbar. Stimmt das mit jedem 2. und 4. Mi im Monat ?
Das wäre dann ja am 27.01. ?

Soll ich mal tun ???

übrigens: "Isch bin ein Pentaxianer !"

Viele Grüße,
"Manweisjani" Werner

Hallo zusammen,
ich lese schon länger im forum mit, habe es jedoch mangels Gelegenheit noch nicht zu einem Usertreffen geschafft.
Wohnhaft in Geilenkichen (jaja, ich kenn die Jokes) wäre Aachen für mich erreichbar. Stimmt das mit jedem 2. und 4. Mi im Monat ?
Das wäre dann ja am 27.01. ?

Soll ich mal tun ???

übrigens: "Isch bin ein Pentaxianer !"

Viele Grüße,
"Manweisjani" Werner

Hi!

Auch als pentax-Benutzer immer gerne willkommen, noch werden wir von keiner speziellen Marke gesponsort ;)
Ja, gestern war das letzte mal, das nächste mal also am 27.01., 20.00 im Papillon

Nabend,

Muss mal schauen ob ich jetzt Mittwoch schon Zeit hab

(( Wobei die Fotografie bei mir z.Z. extrem brach liegt, gab im letzten halben Jahr immer wichtigeres :-/ ))

Bin zwar nur unregelmässig da, besitze aber eine umfangreiche Pentax und M42 Sammlung. Vor allem Altlasten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten