• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Schön Schön dann bin ich ma wieder dabei :)

Die Spaghetti sind net schlecht da

Nebenbei:
Ich bin an nem MacBook Pro dran.
Ist das 2,53 GHZ 4GB Ram Okay?

Mfg Michael

Generelle Antwort: Ja.

Es gibt nur bei den großen Modellen einen minimalen Unterschied: Bei dem aktuellen 15´´Modell haben die Prozessoren ab 2,8 Ghz 6MB statt 3MB Cache.

LG Conram

Ok, ich habe gerade Antwort bekommen:

Wir werden beim nächsten Treffen am 28.10. Besuch und eine eigene Vorführung der neuen Canon EOS 7D sowie anderer interessanter Dinge bekommen.

Also tragt Euch den Termin schon einmal dick im Kalender ein ! ;-)
Mehr dazu in Kürze.

LG Conram

Schade dran herumgespielt hätte ich ja schon mal gern, aber ich kann an dem tag leider nicht vor 22Uhr dann werd ich wohl verzichten müssen, bis sie einer von euch kauft ;)

Generelle Antwort: Ja.

Es gibt nur bei den großen Modellen einen minimalen Unterschied: Bei dem aktuellen 15´´Modell haben die Prozessoren ab 2,8 Ghz 6MB statt 3MB Cache.

LG Conram

Hmm merkt man das drastisch?
Ich mein klar er kann sich Befehle in den Cache laden...
Weißt du ob das der L1 oder L2 Cache ist?
Aber ich denke mal das ding werd ich kaufen. Ein bessere Hardwarekonfigurationkostet ma locker 500 Ocken mehr^^.

und ich war immer noch nicht da...

ist der bahnhof eigentlich noch frei zugänglich? ich glaub philipp hatte was geschrieben, dass die schranken da letztens runter waren...

=)

Hab grad mal ne Frage zu nem Hotshoe Adapter: Da mein Funkempfänger ca. 8 cm hoch ist würd ich gern den PC Sync daran nutzen um den Blitz fern zu zünden. Sonst ist der so weit aus der Mitte vom Schirm raus...

Jetzt brauch ich ja nur nen Adapter von PC Sync auf Hotshoe. Kann ich da den hier verwenden? --> Link

Ich weiß, ist ein Sony Adapter, aber ich brauche ihn ja nur in die andere Richtung und alles andere ist teurer ;) Was haltet ihr davon?

LG und einen schönen Abend,

Yannick

=)

Hab grad mal ne Frage zu nem Hotshoe Adapter: Da mein Funkempfänger ca. 8 cm hoch ist würd ich gern den PC Sync daran nutzen um den Blitz fern zu zünden. Sonst ist der so weit aus der Mitte vom Schirm raus...

Jetzt brauch ich ja nur nen Adapter von PC Sync auf Hotshoe. Kann ich da den hier verwenden? --> Link

Ich weiß, ist ein Sony Adapter, aber ich brauche ihn ja nur in die andere Richtung und alles andere ist teurer ;) Was haltet ihr davon?

LG und einen schönen Abend,

Yannick

Du hast ja genau mein Problem :D

Haben deine Blitze keinen PC Sync Eingang?
Ansonsten kannst du sowas nehmen. Ich such ein PC Sync zu PC Sync kabel.

Bei meinen Funk Triggern war nur Klinke auf PC Sync bei...

Wie groß sind deine Schirme denn?
Wenn du die blitze aufrecht stellst dann bist du noch immer nicht genau in der mitte.
Ich habe meine Funktrigger einfach nach Vorne geklappt das geht gut.
Dann bist du auch genau auf der mittelachse. Und ich kann trotzdem noch am Schirm vorbeiblitzen, wenn ich den Zoom weit einstelle wenn ich will:D

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1029694&d=1254409786

ansonsten eventuell so :)
http://www.diyphotography.net/get-your-flash-100-on-axis-with-umbrella

Der Schirm ist etwa 85 cm denk ich. Ich hab nen alten Cullman Blitz, der sehr hoch ist, der wäre dann auch zu nah dran um noch voll auszuleuchten. Neu ist jetzt bei mir ein alter Metz 32 CT3, der ist nich ganz so hoch, lässt sich aber nur schlecht "strecken".

Doof ist halt das Funkteil, ich ärger mich inzwischen, dass ich nicht das hier gekauft hab, ist nich ganz so hoch: --> noch ein Link

LG, Yannick

Hey Zwergkö.

Die Schranken in Montzen sind wie schon gesagt unten. Hab da Sonntag aber auch wieder ein Shooting, Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, der meinte das shooten ist weiterhin erlaubt und auch gewünscht wenn man sich benimmt.

Das mit der Schranke war nur eine Maßnahme, weil ihm die Bahnsteige immer zugeparkt wurden. Wenn man ihn anruft, macht er die Schranke auch auf (wenn er da ist).

LG

Letzte Chance

... noch etwas auf die Wunschliste für Mittwoch zu setzen. ;-)

Wie Ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bekommen wir am Mittwoch Besuch von einem der großen Fotohändler, der uns die 7D und einige andere Neuheiten präsentieren möchte. Also, wenn Ihr Euch noch etwas Spezielles anschauen möchtet, dass noch nicht genannt wurde, ist dies jetzt Eure letzte Chance es mir zu sagen. :)

LG Conram

Interessant wäre ein high ISO Vergleich zwischen 7D und 5DM2,
also letztere bitte auch mitbringen.

die Ergebnisse können wir dann direkt am Läppi ausdiskutieren :-))

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten