• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Bekommt man eigentlich das Feuerwerk vom Lousberg aus zu sehen?
Wenn ja wo da am Besten? kenne nur die Plattform mit dem Blick richtung CHIO/Tivoli.

Mfg Michael

Ich denke mal die Eisenbahnbrücke am langen Turm sollte ganz gut sein, da steht zumindest wenig im weg. Vom Lusberg aus ist da nur Gebüsch und beide Plattformen, es gibt noch ne kleine Richtung Richterich gehen in die falsche Richtung denke ich.

BTW, ich bin seid Mittwoch total verwirrt was die Farbdarstellung auf meinem Laptop angeht. Sind alle meine Bilder so satt,oder nur die aus dem 'Muff Potter' und 'Freaky Age' Set. Hat jemand eigentlich so ein Kail-Dingsbums? Spider2Express oder so?

MM

ich fands beim letzten Bend auf dem obersten Stockwerk des Uniparkhauses ganz gut (kannst Du Dir ja vorher mal ansehen), war allerdings überrascht, über die vielen Menschen, die ähnlich gedacht haben...

Also, ich hab ein Amilo xi2528 mit 17" Glaretype Widescreen, da sollte man doch eventuell was machen können. Ich kann mir grad' keinen anderen Monitor leisten.

MM

Zum Monitor des MacBooks: Mittlerweile ist auch das 13''-MacBook ein "MacBook Pro" und hat das gleiche Display in etwas kleiner wie das 15'' verbaut. Nur dass man soweit ich weiß das 15'' und 17'' in Matt bekommt, das 13'' nicht. Nur als Info...

Wann ist denn das Feuerwerk?

fashionclash

Für Kurzentschlossene, habe ich eben im Klenkeskalender entdeckt:

"Mode-Performance" ausgehend vom Marktplatz, bei der die Innenstadt zu einer Art "Catwalk" wird; mehr Infos unter www.fashionclash.nl
Uhrzeit 14:00 | 16:00

wobei ich da keinen Link auf heute gefunden habe

Stefan

Tja, das mit den Farben war wirklich seltsam... Hab mir gerade noch mal deine Bilder bei mir hier angeschaut. Ich finde sie nicht so extrem knallig wie auf Conrams Display, teilweise aber dennoch etwas zu kräftig, im Speziellen die Hauttöne, der Rest stört ja bei Konzertfotografien nicht so sehr.
Naja, wird auch Zeit für mich mal meinen Bildschirm vernünftig einzustellen...

LG, Yannick

Kann jmd. einen vernünftigen Anbieter für Fotobücher empfehlen, sprich einen, bei dem man keine Raster im Bild sieht?

Stefan, wie war das mit deinen älteren Brasilienbildern, da hattest du doch sowas, wenn ich mich nicht irre, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten