• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Andererseits: wieso wird eigentlich Einruhr mit "h" geschrieben?

Damit du etwas hast, worüber du dir den Kopf zerbrechen kannst :evil:

Genau wie Yanikon in ein paar Posts vorher hat man sich bestimmt damals bei der Stadtgründung auf der Urkunde verschrieben... ;)

Oder ein wirklich reicher Holländer hat Einruhr im Ruhrgebiet gekauft, abgebaut und am Rursee wieder aufgebaut :evil::evil::evil:

Oha, da hab ich ja was schönes losgetreten... Aber ich finde nach diesem schönen Zitat "Der Begriff Rur wird mit und ohne H geschrieben" kann ich auch dazu stehen :D

LG, Yannick

Schade das euer Stammtisch immer Mittwochs ist. Da hab ich nämlich NIE Zeit. Ansonsten wäre ich gerne mal dabei gewesen. Werd den Thread hier aber verfolgen, falls ihr mal was an einem anderen Wochentag plant :-D

ok, für sowas könnten wir den "Zwischentermin" auch auf einen anderen Wochentag legen,
aber dann wirds kompliziert.
Wer ist dafür/dagegen???

Ansonsten gehen auch immer spontane Zusatztreffen, einfach hier posten,
der ein oder andere kommt dann schon...

Stefan

Ja, dann wird's kompliziert. Irgendjemand kann immer nicht.
Mit dieser Diskussion gibt's dann gute Chancen, im Ranking der groessten Threads nach oben zu kommen...:evil:

Mit ner anderen Gruppe haben wir recht gute Erfahrung damit gemacht, uns alle x Wochen abwechselnd an zwei Wochentagen zu treffen... von daher wär ich für einen zweiten Wochentag.

Prinzipell ist ja nichts gegen unterschiedliche Wochentage einzuwenden, bisher war es aber für jeden Neuling recht einfach herauszufinden wann wir uns treffen.

Da kann ich nur zustimmen, war sehr glücklich, dass ich direkt den Mittwoch gefunden hab. Vielleicht lässt sich ja was spontan-außerplanmäßiges für dich finden?

Bin übrigens gespannt auf die ersten Rurseebilder =)

Bringt am Mittwoch denn mal einer der wenigen Nikon User ein paar "Schätzchen" mit, war letztes Treffen so ganz alleine... :D

LG, Yannick

Ja, "Schätzchen" war nicht unbedingt nur auf Altes bezogen. Eher so in die Richtung, "hab ich noch nicht, würde ich aber haben wollen, wenn ich es mal live sehe". Wisst ihr was ich meine? ;)

LG, Yannick

Ich werde mich dann am Mittwoch auch mal vorstellen, wenn es genehm ist.;)
Das Treffen ist im Papillon? Das ist doch auf der Rückseite vom Madrid, oder?
Wann geht 's denn los?

MM

Rückseite ... mhh ... da war auch mal ein Eingang. Die zutreffendere Beschreibung ist eher über dem Apollo / Madrid.

LG Conram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten