• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

@zimtstern: fände es schön, wenn du kommst, dann bin ich nicht dieeinzige anfängerin in der runde.

ihr seid nicht einsam, ich verstärke die Runde der Anfänger(inen) zusätzlich :)

zum Thema EXIFs: bei mir auf dem Mac bleiben in CS4 ohne besondere Klimmzüge die EXIFS erhalten

Mmmmmm ja wenn ich das irgendwie schaffe komme ich natürlich gerne, Problem ist nur das unsere Zwillinge mit dicker Grippe krank sind....:(
Mmmm wenn es dieses Mal nicht klappt würde ich gerne beim nächsten Mal auch mal vorbei schauen, kann bestimmt noch eine Menge von den "Alten Hasen" lernen:top:

ach ... DA also ist das ganze Geld geblieben ... *feix*

Leider (sagt meine Frau) nicht nur da. Ich bringe auch noch was mit ;-)

Huhu...

Würde sehr sehr gerne kommen, aber leider geht den Kleinen nicht so gut....
Und ich glaub mit der Fuji und den daraus entstandenen Bildern...:o

Dann wart ich doch lieber bis ich meine D60 endlich hab und mich mit der ein wenig angefreundet habe:rolleyes::top:

Zum Mitbringen: Ihr habt doch bestimmt den einen oder anderen Winkelsucher zu Hause? Ich würde gern mal einen von Seagull mit Vergrößerung testen.

bring ich mit!

Leider (sagt meine Frau) nicht nur da. Ich bringe auch noch was mit ;-)

Objektive hast du doch schon alle :grumble::grumble: also tippe ich auf eine 5MDMII :eek:

Photoshop speichert normalerweise die Exifs allerdings nur einen Teil

Stefan

Toll, freu mich schon auf morgen!
Hoffe ich komm zeitig aus dem Büro.

Falls es tatsächlich ein 70-200 2,8 (vielleicht zum Vergleich auch ein 4er) gäbe und vielleicht das 17-55 2,8 (ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt... :o), würde ich mich riesig freuen, denn die stehen als nächstes auf einer Liste (als Belohnung für all die Überstunden :D). Und die netten Leute von Audiophil wären auch entlastet, wenn man sich die mal in ner gemütlichen Runde anschauen könnte.

Bis morgen Abend!:top:

Also, ich bringe mit das 70-200, das 17-55 und das 100er Macro. Mit einem 430 EX II kann ich leider nicht dienen.

Ja, wollt mich auch mal im Thread zu Wort melden, ein paar Leute hab ich ja gestern kennenlernen dürfen.

War cool der Abend, werd gern wiederkommen!

Gruß
Micha

Ein schönes Wochenende wünsch ich!

Schaut doch mal in die Suchanzeigen nach meinem Thread, vielleicht hat hier irgendwer was für mich... das 70-300 USM, welches ich mir gestern beim Audiophil aus der Schrottkiste gegraben habe, ist noch viel zu gut zum auseinanderreißen...

Gruß
Micha

Vielleicht interessierts: Ich hab neulich in einem englischsprachigen Forum eine Anleitung gefunden, wie jemand aus de Endstück eines 75-300 und einem EF-S 10-22 ein EF 10-22 gebaut hat.

Wenn die Einzelteile nicht so teuer wären, würd ichs auch mal probieren.

LG Conram

vielleicht interessierts jemanden: der Gaia-Park in Kerkrade verkauft noch bis zum Ende diesen Monats Jahreskarten für 35€, haben am Sonntag welche gekauft.

Gruß

Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten