• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

@ wilsberg: Hat deine Frau ausgang und du musst auf die Kinder aufpassen?
Ich sag's doch: Du solltest Lotto spielen. Aber nächstes Mal klappt es bestimmt.

Zollverein Fotogen
Fotoführungen für (Hobby-) Fotografen (Zollverein Schacht XII oder Kokerei Zollverein)
Ein Fest für alle, die gerne fotografieren – denn die Anlagen von Zeche und Kokerei stecken mit ihrem industriellen, rauen Charme voller unentdeckter Motive und ungewöhnlicher Ansichten. An jedem ersten Sonntag im Monat laden wir deshalb zu einer visuellen Entdeckungsreise ein, die meist abseits der normalen Wege auf dem Gelände des Welterbes verläuft. Speziell auf die Bedürfnisse von Fotografinnen und Fotografen abgestimmt, lässt Ihnen diese Führung viel Zeit, um die einzigartige Architektur, imposante Maschinen oder faszinierende Innenansichten auf Film oder Speicherkarte zu bannen. Zeche und Kokerei bilden hier getrennte Motiv-„Jagdgebiete“, die auf zwei verschiedenen Touren erkundet werden können.

Termine für Zollverein Schacht XII:
Jeden 1. Sonntag im Monat, 10.00 Uhr

Termine für Kokerei Zollverein:
Jeden 1. Sonntag im Monat, 15 Uhr

Teilnahmegebühr:
12 EURO (max. 10 Personen)
Kinder unter 12 Jahren frei

Dauer:
3 Stunden (Zollverein Schacht XII), 2 Stunden (Kokerei Zollverein)

Treffpunkt:
Besucherzentrum [Kohlenwäsche, Schacht XII] Gebäude A14, Gelsenkirchener Str. 181

Information und Anmeldung (unbedingt erforderlich!):
Fon +49 (0)201 2 4 6 8 10, E-Mail: besucherzentrum@zollverein.de

Nabend:cool:

Wollt mal fragen wer denn am 11. mit am Start ist?
Habs eben auch in der fc gelesen...

:o Hoffentlich bin ich nicht die einzige "neue"....
Wie macht man das eigentlich mit seinen Bildern, weil ich hab leide rnoch keinen Schlaptop:(
Die wenigen vorzeigbaren auf USB-Stick ziehn? Wie sieht es dann mit den Exiffs aus?:confused:

Danke Dirk...

Naja was heißt fishing for compliments...
Im Moment stehe ich etwas zwischen den Stühlen, die einen sagen so, die anderen so...:o
Aber gut, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen... allen haben irgendwann mal klein angefangen... Und wie du schon sagst, soooo übel sind die Bilde rnicht nein:cool:

Ich werde voraussichtlich auch da sein.

In der Regel hat auch immer einer ein Notebook mit dabei. Also sollte das mit Fotos auf USB-Stick schon klappen.
Die Exif-Daten sind doch eh' in den Bilddateien. Sollte also auch kein Problem sein. Ausserdem sind doch die Bilder interessant und nicht die Aufnahmedaten... :D

Gruss
Stefan

Cool, da bin ich ja froh!
In manchen Foren ist ein Foto ja erst dann was wert wenn man die Exiffs etc weiß....
Für mich sind die Bilder ja auch interessanter, aber wenn man tips braucht um es besser zu machen oderso können sie manchmal schon hilfreich sein:rolleyes:

Na ich freu mich jedenfalls, und hoffe das es wirklich mal klappt und nicht wieder was dazwischen kommt:grumble:

^^^ooch ... so viel war daran ja nicht mehr zu machen.

Ein wenig Weissabgleich bei den ersten, ein wenig an der Belichtung/dem Kontrast gedreht bei den anderen.

Mal sehen ob ich es dies mal schaffe, bin ja ewig lange nicht gewesen. Eigentlcih seit dem Umzug aus Meisenfrei. Der neuer Treffpunkt liegt ja etwas ungünstiger. Nächste Woche hab ich Reservedienst, planen/zusagen kann ich also nichts.

Mal sehen ob ich es dies mal schaffe, bin ja ewig lange nicht gewesen.
Hey, dich gibt es ja auch noch, schön, mal wieder was von dir zu hören. Wenn du kommst freue ich mich auf viele neue Bilder vom Eislaufen und Radrennen:D
Edit: Wie ich sehe hast du auch eine neue Kamera, aber der Marke bist du doch treu geblieben.

Hey, dich gibt es ja auch noch, schön, mal wieder was von dir zu hören. Wenn du kommst freue ich mich auf viele neue Bilder vom Eislaufen und Radrennen:D
Edit: Wie ich sehe hast du auch eine neue Kamera, aber der Marke bist du doch treu geblieben.

Frische Eislaufbilder hab ich wenig, Radsprotbilder destomehr ;). Und natürlich einiges anderes.
Du hast das gut gesehen, besitze jetzt eine K20D, beim Preim gekauft.

Hallo zusammen !

Noch einmal zur Erinnerung: Morgen am Mi, den 11.03.09 um 20:00 Uhr ist Stammtisch im Papillon (Pontstr., über dem Apollo).

Ich freu mich schon !
LG Conram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten