• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

hihihi
seit ich den CompuDaypack hab schlepp ich die Cams immer mit ^^

lol ^^
ich bin nicht so diejenige, die andre gerne hässlich-fotografiert ;)
wenn dann lieber schöne fotos, bei denen die leute auch bereit dazu sind :)

Moment, der Sachverhalt muss schon korrekt wiedergegeben werden:

Das Problem ist nicht, dass wir nur dann von Conram Fotos machen wollen, wenn er grade isst, sondern dass man einfach kein Foto machen kann, auf dem er nich grade irgendwas leckeres vor sich stehen hat, dafür reicht die kürzeste Verschlusszeit von 1/8000s einfach nicht aus!:evil:

und wieviele Bilder darf man zeigen?
wurden auch ein paar Damen zum Rudelbum...eh shooten besorgt?

*rofl*

ok sry sind Insider hihi

ne mal ohne ****** was ich eigentlich wissen wollte: Trefft ihr euch nur zum Quatschen oder auch mal zum Fotos zeigen und sowas?

Wir erwarten natürlich 10 großformatige Fachabzüge deiner Bilder vom Studioworkshop letzte Woche im Schloß!!! :evil::evil::evil:

Stefan

rofl ^^
ich wiederrufe mein Wundern über RAW und JPG ^^ so konnte ich wenigstens n bisschen was dran bearbeiten ;)
ich muss nämlich mal meinen Zoombrowser updaten und da war ich noch zu faul für hihi
der kennt die 40D nämlich nich :P der kann nur das Vorschaubild anzeigen vom RAW hehe

mh naja einige ausbelichtete Sachen hängen hier im Büro an der Wand, da bleiben die noch solang ich hier bin ^^
muss mal gucken, n paar Sachen sind noch nich in Umzugskisten gelandet hihi

*jammer* meine neue externe kommt erst morgen weil amazon die gestern net rausgeschickt hat trotz prime pft

rofl ^^
ich wiederrufe mein Wundern über RAW und JPG ^^ so konnte ich wenigstens n bisschen was dran bearbeiten ;)
ich muss nämlich mal meinen Zoombrowser updaten und da war ich noch zu faul für hihi
der kennt die 40D nämlich nich :P der kann nur das Vorschaubild anzeigen vom RAW hehe

Aber dazu solltest Du eher DPP updaten (bzw. erstmalig installieren).

ja das auch, hab ich auch installiert
also wenn dann eben die komplette EOS Utility updaten...

ich mag DPP aber nich so... irgendwie widerstrebt mir das Bedienkonzept

hihi ^^
ich wollte die Homepage finden bzw n Bild von außen, weil ich mir nich sicher war, welcher Laden es war...
und da fand ich den 2. Treffer doch leicht amüsant hihi

Aber wir tauschen doch auch regelmässig die Bodies untereinander...

alles darf, nichts muss...

aber vielleicht sollten wir die mal im Rahmen eines Workshops beehren,
die könnten wirklich bessere Fotos gebrauchen...

e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif
e010.gif

Stefan

lol
ich trink eh keinen Alkohol ;)
wenn ein Laden schon so heißt
erinnert mich an nen Schuppen in Gelsenkirchen... "Fliegenpils"

Okay, kann es sein dass das jetzt komplett OT wird ? Dann bitte in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Es gibt Leute die diesen Thread zur per Email abonniert haben, um die Treffen nicht zu verpassen.

MfG
Conram

Btw ... soll ich eigentlich für irgenjemanden was zum gucken mitbringen ? Also Bodys oder Linsen ?

LG Conram

hm
kannst ja mal das Manual vom Blitz mitbringen hihi :P
sonst weiß ich nich was du noch so rumfliegen hast

tät aber gern mal das komische liveview bei irgendeiner cam in action sehn, um mal endlich zu wissen wie (schlecht) das is :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten