• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stadtbibliothek Stuttgart

Frank35440

Themenersteller
In Stuttgart gibt es eine tolle neue Location: die neue Stadtbibliothek. Von innen und außen ein sehenswertes Gebäude!

Sorry, hier kommt die gewünschte Info...

Stadtbibliothek am Mailänder Platz
Mailänder Platz 1
70173 Stuttgart

ÖPNV-Haltestelle Türlenstraße.

Fotografieren auch mit Stativ kein Problem. Die Bibliothek ist öffentlich, keine Eintrittsgebühren. Wer sich vorab informieren will, z.B. über Öffnungszeiten: es gibt eine informative Internetseite.

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtspause: 24.12.2011 - 1.1.2012 sowie 6.1. - 8.1.2012

Schade. Wollte heute an meinem freien Tag vorbeischauen. Mal die Info für alle, damit niemand überraschend vor verschlossener Tür steht. ;)

Hi. Ich war nun auch mal in der Stadtbibliothek nachdem ich ganz dort in der Nähe arbeite. Die Ergebnisse gibt es hier anzuschauen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1047373

Man kann da drin ziemlich ungestört fotografieren. Ich war bestimmt ne dreiviertel Stunde drin auch mit Stativ und niemand hat was gesagt. Man kann denk ich auch n kleines Shooting mit der Freundin machen. Will man die Architektur fotografieren kommt man aber mE ohne UWW nicht so weit...

Von meiner Seite aus ein dickes Danke an den TO für diese Location - auf die Bibliothek wäre ich nie und nimmer gekommen - aber nun war ich dort und habe auch eine Menge Bilder gemacht. Das Ding kann sich echt sehen lassen :)

Ich(Photo I Solution) war jetzt am 7.12.2012 in der Bib um die komplette Abschlussklasse der JGS Stuttgart zu fotografieren. Vorher ein kurzer Anruf das die Verantwortlichen bescheid wissen reichte aus, dann ist auch Blitzen etc. möglich.

Sollte sich eben wie immer den anderen gegenüber respektvoll verhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten