Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Manfred,
Erinnerung
Gruß
Acolon
Die Abdeckungen des Schlittens haben je ein entsprechendes Gewinde.Du die Führung des Wagens realisiert?
Aluprofil 20x40 mm/6mm Nut, Gewinde (6mm) für die Spindelhalterung mussten selbst geschnitten werden.Welches Profil kommt zur Anwendung - 20 x 40 mm / 6 mm Nut?
M.e. ist die Spindel ist so steif, dass ein Gleitsystem eigentlich nicht notwendig ist. Um das seitliche Spiel des Schlittens zu verhindern, ist unter diesem eine dünne Filzschicht verklebt.Da ist zwischen und in den Strebenprofilen sehr wenig Platz.
Welches Gleitsystem?
Wenn du mit Lage der Klemme, die untere Halterung zur Befestigung an ein Stativ meinst, die ist beweglich und soll der Grobeinstellung dienen.Die derzeitige Lage der Klemme solltest Du wegen des Schwerpunktes von Kamera mit Objektiv noch einmal überdenken.
Das Türmchen ist knapp 10 cm hoch und sehr stabil. Sollte sich herausstellen, dass es beim Betrieb Stabilitätsprobleme auftreten, dann kann das Türmchen auch verkleinert werden (Kamera kann direkt auf dem Schlitten befestigt werden. Die untere Kameraschiene kann komplett entfernt werde, so dass das Aluprofil direkt auf ein Stativ geschraubt werden.Hier scheint ein Türmchen zu entstehen, dass vielleicht seitlich instabil wird.
Wie Stabil der Aufbau ist, siehst Du erst richtig, wenn zur groben Positionierung und zur Bestimmung der Start- und Endpositionen im Eilgang verfahren wird.
Spannendes thema, ich freue mich wenn es weiter geht!