• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stabiles Stativ mit geringen Packmaßen

@Misterman: was hast du denn jetzt gekauft an Stativ/KuKo-Kombi? Dein Profil sagst darüber leider nichts aus. Sicherlich hast du es in irgendeinem Thread irgendwann mal erwähnt, aber das ist suchen im berüchtigten Heuhaufen....:)

@Misterman: was hast du denn jetzt gekauft an Stativ/KuKo-Kombi? Dein Profil sagst darüber leider nichts aus. Sicherlich hast du es in irgendeinem Thread irgendwann mal erwähnt, aber das ist suchen im berüchtigten Heuhaufen....:)

Oh sorry
es wurde ein Gitzo 3541LS und als KuKo habe ich den P0 mit FlipLock Klemme genommen. Als Platte den Arca Swiss L Winkel. Aktuell bin ich immer noch daran die Ausrüstung zu pimpen.

Nach mittlerweile 3 Monaten denke ich jeden einzelnen Tag, dass ich absolut das Richtige gekauft habe. Das Stativ habe ich IMMER dabei und hänge es mir einfach mit einem Tragegurt quer über die Schultern - oder die von meiner Freundin :cool:

Der P0 von Arca Swiss ist voll der Hammer. Nie muss ich darüber nachdenken ob nun die Bedienelemente in meine Richtung schauen. Das Verstellen geht unglaublich präziese, schnell und einfach. Die FlipLock ist perfekt - für mich.

Beim L-Winkel wurde im Forum eher abgeraten. Zu Unrecht. Für mich hat der Winkel NUR Vorteile. Da ich ihn an der 7D habe hat der Winkel zwar keine Verdrehsicherung doch hält er bei mir auch so gut. Selbst mit der langen Tüte dran.

Eigentlich habe ich mir überlegt einen Erfahrungsbericht über meine Kombination zu machen. Als Video. Nur wie stelle ich das hier rein und ist es überhaupt gewünscht?

....Eigentlich habe ich mir überlegt einen Erfahrungsbericht über meine Kombination zu machen......

Her damit! Video muss nicht sein, Fotos reichen:top:

Beim L-Winkel wurde im Forum eher abgeraten. Zu Unrecht. Für mich hat der Winkel NUR Vorteile.

Was mal wieder bestätigt das nichts besser ist als sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Eigentlich habe ich mir überlegt einen Erfahrungsbericht über meine Kombination zu machen. Als Video. Nur wie stelle ich das hier rein und ist es überhaupt gewünscht?
In dem du es z.B. auf Vimeo oder YouTube lädst und dann verlinkst. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten