fieo
Themenersteller
Hallo,
was ich suche (neu oder gebraucht):
ein stabiles 3-Bein-Stativ, um meinen Tisch von oben zu fotografieren (Stop-Motion-Filme). Die Kamera sollte auch auf einer Höhe von 1,60m stabil sein.
Die Kamera sollte auch über längere Zeit hinweg ihre Position beibehalten.
Nachdem ich das Forum hier und andere Seiten durchforstet habe,wollte ich schon das Benro A2970F bestellen,aber ich dachte,ich frage nochmal direkt nach. Meine engere Auswahl:
Stativ:
Giotto MTL 9361
Vanguard ALTA PRO
Manfrotto 055XPROB
Benro Flexpod A2970F
Auslegearm:
Feisol PB-70
Manfrotto 131D
Kopf:
Manfrotto MHXPRO-3W
Tiltall BH-07
Rollei T-2S
Budget: 200€ (bin Student,mehr ist leider leider nicht drin..)
Meine Kamera wiegt mit dem schwersten Objektiv ca. 900g.
Soweit ich das verstanden habe, wäre ein stabiles Stativ mit extra Auslegearm und Getriebeneiger optimal für meinen Einsatzzweck. Für den Getriebeneiger reicht mein Geld nicht, aber der Auslegearm erscheint mir praktisch, da ich dann, über die Mittelsäule, schnell den Bildausschnitt ändern kann (hab keine Zoomobjektive). Was wäre eurer Meinung nach die stabilste Lösung für das Budget, Gewicht und den Einsatzzweck?
Danke für jeden Tipp..
MfG, Joni
PS: Ich suche explizit keine fest installierte Lösung wie einen Reproständer etc., da ich dann nur dieses eine Stativ besitze (und, wenn auch selten, mitnehmen möchte)
was ich suche (neu oder gebraucht):
ein stabiles 3-Bein-Stativ, um meinen Tisch von oben zu fotografieren (Stop-Motion-Filme). Die Kamera sollte auch auf einer Höhe von 1,60m stabil sein.
Die Kamera sollte auch über längere Zeit hinweg ihre Position beibehalten.
Nachdem ich das Forum hier und andere Seiten durchforstet habe,wollte ich schon das Benro A2970F bestellen,aber ich dachte,ich frage nochmal direkt nach. Meine engere Auswahl:
Stativ:
Giotto MTL 9361
Vanguard ALTA PRO
Manfrotto 055XPROB
Benro Flexpod A2970F
Auslegearm:
Feisol PB-70
Manfrotto 131D
Kopf:
Manfrotto MHXPRO-3W
Tiltall BH-07
Rollei T-2S
Budget: 200€ (bin Student,mehr ist leider leider nicht drin..)
Meine Kamera wiegt mit dem schwersten Objektiv ca. 900g.
Soweit ich das verstanden habe, wäre ein stabiles Stativ mit extra Auslegearm und Getriebeneiger optimal für meinen Einsatzzweck. Für den Getriebeneiger reicht mein Geld nicht, aber der Auslegearm erscheint mir praktisch, da ich dann, über die Mittelsäule, schnell den Bildausschnitt ändern kann (hab keine Zoomobjektive). Was wäre eurer Meinung nach die stabilste Lösung für das Budget, Gewicht und den Einsatzzweck?
Danke für jeden Tipp..
MfG, Joni
PS: Ich suche explizit keine fest installierte Lösung wie einen Reproständer etc., da ich dann nur dieses eine Stativ besitze (und, wenn auch selten, mitnehmen möchte)